Die Multimedia Taste vernünftig nutzen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Paris, 27.12.2007.

1. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Möglicherweise ist die Sache so trivial, daß deshalb (meines wissens) hier noch keiner etwas darüber geschrieben hat. Und die Suche nach "Multimedia Taste" hat auch nichts gefunden.

Also:
    Einen Weg das Multimedia Menü schneller aufzurufen habe ich auch nicht gefunden.[​IMG]
    Aber der Beitrag von Mike von Symbian Addict hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß man das Multimedia Menu editieren kann. Und das ganz einfach:
    Optionen/ Menüelemente
    und dann sieht man schon die einzelnen Elemente des Multimedia Menüs. Mit
    Optionen/Hinzufügen
    lassen sich Programm, Lesezeichen (Internet) und Radiosender hinzufügen. Das ist sogar sehr komfortabel gestaltet, denn man muß in der erscheinenden Liste nur ein Häkchen machen. Die Nummer 5 wird stets als erstes präsentiert - die schon wie eben beschrieben eingefügten Elemente lassen sich auch verschieben.

Also - wir haben da ein zumindest in der Reihenfolge selbstgestaltbares Menü für Dinge auf die man warten kann (muß).

War das vorher auch so so oder haben wir das erst seit FW 20?

L.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Gute Frage. Ich habe das erst seit der 20er FW gemacht/benutzt.

4. #3 silent_noise, 27.12.2007
    silent_noise

silent_noise Benutzer

War schon vor dem Update möglich.

5. #4 Isopath, 27.12.2007
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

gleich mal ausprobieren... ist mir nämlich echt noch nicht aufgefallen. mich hat eigentlich nur gestört, dass dort so viele unnötige dinge im menü verankert sind :) jetzt kann man das vielleicht ändern. guter Tip

6. #5 packsix, 27.12.2007
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

Ich steig hir nicht mehr so richtig durch!

Kann mir einer mal auf die Sprünge helfen, und mir mitteilen, was mit Multimedia-Menü gemeint ist?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Taste über dem "C" das Multimedia-Menü aufruft. Ich finde hier aber den von Paris beschriebenen Menü-Punkt "Optionen/Menü-Elemente" nicht, so dass ich davon ausgehe, dass ich nicht im Multimedia-Menü bin.

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß, Andreas

7. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Du hast 2 große Tasten. Links die Menü Taste und rechts die Multimedia Taste (oberhalb von der C Taste)

8. #7 packsix, 27.12.2007
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

Also doch!

Nur habe ich dann da nicht das von Paris angesproche Menu "Optionen/Menüelemente".

Bei mir hat das Menu Optionen folgende Auswahlmöglichkeiten: Öffnen, Karten anordnen, Hilfe. Wo ist dann die Option Menüelemente? Oder hat das was mit dem Unterschied N95 und N95 8GB zu tun?

Gruß, Andreas

9. #8 Palembang, 27.12.2007
    Palembang

Palembang Erfahrener Benutzer

Aha,mal probieren!Kann man eigentlich die Icons oben in der leiste auch ändern??Diese 6Stcük und durch andere ersetzten?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Isopath, 27.12.2007
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

@packsix:
    gut möglich, dass es daran liegt, doch vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht so recht, denn warum sollte nokia auf dem eigentlich gleichen Handy gerade das wieder verschlechtern?

@Palembang:
    ? wenn ich das richtig verstehe, was Du willst, dann geht das eigentlich automatisch, denn sobald Du ein Programm der Liste hinzufügst, wird das Icon des Programmes übernommen.

12. #10 Palembang, 27.12.2007
    Palembang

Palembang Erfahrener Benutzer

Hmm,dann bin ich zu dumm glaube ich?!?!zu welcher liste den??Ich habe da bis auf das Mitteilungsicon nur Icons drin die ich nicht brauche?`!

Thema: Die Multimedia Taste vernünftig nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann mit einem multimedia-menü gemacht werden

,
  2. nokia e65 media taste

Die Seite wird geladen...

Die Multimedia Taste vernünftig nutzen - Ähnliche Themen

1. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  2. Tasten setzen aus

Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  3. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  4. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  5. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...