Die magische Zauberkugel...

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von flini_de, 31.08.2006.

  1. #1 flini_de, 31.08.2006
    flini_de

    flini_de Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe etwas `fast Unglaubliches` im Internet gefunden. Ich habe selbst einige Zeit Mathematik studiert; scheint recht umfangreich zu sein...

    Die magische Zauberkugel:

    http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf

    Liebe Grüße

    flini.de

    P.S.: Vielleicht kann einer erklären, wie es funktioniert. Das Verblüffende ist, wenn man die Seite neu lädt, funkiniert es auch fast immer...
     
  2. #2 flini_de, 31.08.2006
    flini_de

    flini_de Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß jetzt, wie es funktioniert. Ist eigentlich ganz einfach...

    Grüße

    flini.de
     
  3. #3 geloescht123, 31.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Und wie? Die Zeichen kommen ja öfter vor...

    ---edit---

    Zweistellige Zahl minus Quersumme der Zweistelligen Zahl ergibt immer eine Zahl, deren Quersumme 9 ergibt. Deshalb sind vor all diesen Zahlen immer dasselbe Symbol (9, 18, 27, ...).
     
  4. #4 profalety, 31.08.2006
    profalety

    profalety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Welche Zahl rechnest du denn immer aus?
    dann hast du die lösung
     
  5. #5 flini_de, 01.09.2006
    flini_de

    flini_de Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es kommt immer ein Vielfaches von 9 raus. Die Symbole bei 9,18,27 usw. sind immer gleich. Bei jedem neuen Versuch wechseln die Symbole, so dass ein anderes Symbol angezeigt wird...

    Grüße

    flini.de
     
  6. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
  7. #7 Brain_Death, 01.09.2006
    Brain_Death

    Brain_Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal ehrlich, wer hat zeit und Nerven sich das auszudenken???

    Edit: gehört das net eher ins Rätsel- oder Funforum?
     
Thema: Die magische Zauberkugel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magische zauberkugel quersumme

    ,
  2. zauberkugel quersumme

    ,
  3. zauberkugel ziffernsumme

    ,
  4. magische kugel quersumm,
  5. magische zauberkugel wie wechseln die symbole,
  6. die zauberkugel quersumme
Die Seite wird geladen...

Die magische Zauberkugel... - Ähnliche Themen

  1. Zauberkugel

    Zauberkugel: http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf Des isch genial, schauts euch mal an und überlegt mal wie des funktioniert!!!!! Bin mol...
  2. Magischer Holzknüppel

    Magischer Holzknüppel: Kennt ihr das schon? Bischen was zum lesen, hab mich so schrottgelacht!...
  3. Wer schrieb das Buch 'Der magische Bund'?

    Wer schrieb das Buch 'Der magische Bund'?: Neues Rätsel von Silja Ratehilfe: Wer schrieb das Buch 'Der magische Bund'? Gesucht war: STAN NICHOLLS Das Rätsel wurde sofort gelöst von:...