Die letzte Frage;)

Diskutiere Die letzte Frage;) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So Leute danke für eure super Hilfe... muss mich jetzt nur noch für eine dieser beiden Grafikkarten entscheiden...welcher ist schneller und besser...

  1. heizi

    heizi Guest

    So Leute danke für eure super Hilfe...
    muss mich jetzt nur noch für eine dieser beiden Grafikkarten entscheiden...welcher ist schneller und besser hier die beiden Verdächtigen:

    Herstellerbezeichnung: XpertVision/Palit Radeon X700Super
    Chipsatz: Radeon X700
    Format: PCI-Express
    Bustakt: 16x
    Arbeitspeicher: 512MB DDR2
    Chip/Speichertakt: 400/350 MHz
    Bit: 128-bit
    Kühlung: aktiv
    Anschlüsse: VGA, Tv out, DVI

    Die 6600er sieht dagegen so aus:
    Folgende Grafikkarte verwenden wir derzeit bei 256MB VGA 6600 PCI-E:
    Herstellerbezeichnung: MSI NX6600LE-TD256E
    Chipsatz: nVidia GF 6600
    Format: PCI-Express
    Bustakt: 16x
    Arbeitsspeicher: 256MB DDR
    Chip/Speichertakt: 300/250 MHz
    Speicherspeed: 4ns
    Bit: 128-bit
    Kühler: passiv
    Anschlüsse: VGA, DVI, TV out


    vom Preis her ist die erste so um die 8 Euro teurer.,..
    thanx for your help
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fr4ntic, 17.01.2006
    Fr4ntic

    Fr4ntic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich erstere besserer Chiptakt, besserer Speichertakt, besserer Arbeitsspeicher.
    Nur wenn du es leise willst und nicht so viel Power brauchst ist die 2. besser aber für nur 8 Euro mehr auf jeden Fall die 1.
     
  4. #3 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Die X700er kann ich dir ncht empfehlen, da sie trotz 512MB Grafikspeicher nur mit 350MHZ taktet, der Grafikspeicher kann niemals richtig ausgenutzt werden.
    Aber davon abgesehen sind beide Karten nicht der Hammer, leg lieber 30€ drauf und lege dir eine 6600GT zu, hast du mehr von!

    MFG Ecko@Home
     
  5. heizi

    heizi Guest

    Die GT ist aber weitaus teurer.. muss ich 60 euro drauf haun ;)
    das geht echt nicht;)
    was denn nu...hattest doch noch gemeint ne 6600er geht auch gut ?
     
  6. #5 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Klar warum sollte die nicht gehn, hat halt ca. 35-40 % Leistung weniger als eine GT, aber wenn du auf Antialising und Antisrophe Filterung verzichten kannst, kannst die ruhig kaufen.
    Ansonsten kauf doch ne gebrauchte GT.

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

Die letzte Frage;)

Die Seite wird geladen...

Die letzte Frage;) - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Word 2007 erste und letzte Seite farbig

    Word 2007 erste und letzte Seite farbig: Moni! Ich möchte in meinem Buch die erste und die letzte Seite schwarz hinterlegen. Wenn ich aber die Seite einrichte, werden alle Seiten...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...