Die letzte Frage;)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von heizi, 17.01.2006.

  1. heizi

    heizi Guest

    So Leute danke für eure super Hilfe...
    muss mich jetzt nur noch für eine dieser beiden Grafikkarten entscheiden...welcher ist schneller und besser hier die beiden Verdächtigen:

    Herstellerbezeichnung: XpertVision/Palit Radeon X700Super
    Chipsatz: Radeon X700
    Format: PCI-Express
    Bustakt: 16x
    Arbeitspeicher: 512MB DDR2
    Chip/Speichertakt: 400/350 MHz
    Bit: 128-bit
    Kühlung: aktiv
    Anschlüsse: VGA, Tv out, DVI

    Die 6600er sieht dagegen so aus:
    Folgende Grafikkarte verwenden wir derzeit bei 256MB VGA 6600 PCI-E:
    Herstellerbezeichnung: MSI NX6600LE-TD256E
    Chipsatz: nVidia GF 6600
    Format: PCI-Express
    Bustakt: 16x
    Arbeitsspeicher: 256MB DDR
    Chip/Speichertakt: 300/250 MHz
    Speicherspeed: 4ns
    Bit: 128-bit
    Kühler: passiv
    Anschlüsse: VGA, DVI, TV out


    vom Preis her ist die erste so um die 8 Euro teurer.,..
    thanx for your help
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fr4ntic, 17.01.2006
    Fr4ntic

    Fr4ntic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich erstere besserer Chiptakt, besserer Speichertakt, besserer Arbeitsspeicher.
    Nur wenn du es leise willst und nicht so viel Power brauchst ist die 2. besser aber für nur 8 Euro mehr auf jeden Fall die 1.
     
  4. #3 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Die X700er kann ich dir ncht empfehlen, da sie trotz 512MB Grafikspeicher nur mit 350MHZ taktet, der Grafikspeicher kann niemals richtig ausgenutzt werden.
    Aber davon abgesehen sind beide Karten nicht der Hammer, leg lieber 30€ drauf und lege dir eine 6600GT zu, hast du mehr von!

    MFG Ecko@Home
     
  5. heizi

    heizi Guest

    Die GT ist aber weitaus teurer.. muss ich 60 euro drauf haun ;)
    das geht echt nicht;)
    was denn nu...hattest doch noch gemeint ne 6600er geht auch gut ?
     
  6. #5 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Klar warum sollte die nicht gehn, hat halt ca. 35-40 % Leistung weniger als eine GT, aber wenn du auf Antialising und Antisrophe Filterung verzichten kannst, kannst die ruhig kaufen.
    Ansonsten kauf doch ne gebrauchte GT.

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

Die letzte Frage;)

Die Seite wird geladen...

Die letzte Frage;) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...