Die High End Maschine wo der Preis stimmen tut...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von shatogtar, 17.07.2007.

1. #1 shatogtar, 17.07.2007
    shatogtar

shatogtar Neuer Benutzer

Guten Tag, Ich versuche gerade mir einen neuen Rechner zusammenzustellen dabei moechte ich mich schon an der momentanen Spitzenleistung von PC-Systemen orientieren aber das Preis-Leistungsverhaeltnis sollte stimmen.
    Bis jetzt habe ich mir diese Liste zusammengestellt, ich hoffe jedoch, dass ihr mir weiterhelfen koennt. Da laesst sich doch bestimmt noch einiges drehen.

1. Mainboard: ASUS Striker Extreme
    2. CPU: Intel Core 2 Duo E6850
    3. GPU: Asus EN8800 GTX (erstmal eine und spaeter eine zweite als Sli Configuration)
    4. HDD: 2x Western Digital Raptor 150 GB (10000rpm 16MB cache)
      HDD: Western Digital My Book 500 GB Pro Edition
    5. RAM: 4GB Kingston HyperX PC2-9600 (4x 1GB)
    6. Cooler: Scythe Infinity
    7. Display: Samsung SyncMaster 226BW
    8. Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer
    9. CD/DVD: Lite-On LH-20A1H
    10. Mouse: Razer Copperhead Tempest Blue 2000 dpi Gaming Mouse
    11. Keyboard: ???
    12. W-Lan: BELKIN N1 WLAN Adapter PCI 802.11n
    13. PSU: Antec NeoHE 550 Watt
    14. Case: Ich suche etwas unauffaelliges, aber leises und mit guten Kuehlmoeglichkeiten vielleicht: Antec Performance One P180B - Mid Tower - ATX - w/o PSU - black - USB/FireWire/Audio

(diese Liste wird aktualisiert)
      [/list=1]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 17.07.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

4. #3 shatogtar, 17.07.2007
    shatogtar

shatogtar Neuer Benutzer

Entschuldige, ich meinte damit nur das ich versuchen will den bestmoeglichen Rechner fuer moeglichst wenig Geld zusammenstellen will.
    Dabei moechte ich nicht weit unter der maximal moeglichen Performance liegen, aber trotzdem Teile finden die guenstiger sind als vergleichbare.

Zum Mainboard: Laut www.hardware.info schneidet das Asus Commando bei allen Benchmarks schlechter ab als das Asus Striker Extreme, ausserdem unterstuetzt es kein Sli.

Zur Graka: Ja da hast du recht. Ich habe schon festgestellt das die GTS wirklich nicht so toll ist. Hmm aber wuerde sich dann nicht doch eine 8800GTX lohnen?

Ich bestellt nicht bei dieser Seite ich nutze sie nur zum vergleichen von Produkten. Kennst du eine bessere? Waere dir sehr sehr dankbar.

5. #4 PC13187, 17.07.2007
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

6. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Ich würde dir von SLI abraten. Gibt vielleicht 30% mehr Performance, dafür ist es einfach zu teuer, zu stromfressend und zu LAUT! Kann dir nur von SLI abraten (crossfire auch). Kauf dir dann mal lieber ne neue Graka und vergiss SLI.

Tastatur kenn ich auch keine gute die ohne Maus geliefert wird. Wenn du eine kabellose findest sags mir bin auch auf der Suche.

7. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

als tastatur würde ich ne saitek eclipse nehmen...is nich zu teuer, gut verarbeitet und wenn man ne taste drückt hört man das kaum -> link

als maus empfehle ich ne a4tech x750-f. is ne lasermaus wo man die dpi-zahl bis 2500dpi hochstellen kann, wobei 800 vollkommen reichen. desweiteren gleitet die maus auf eigentlich allen oberflächen sau geil -> link

8. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Als Maus kann ich die Logitech MX Revolution (oder so^^) empfehlen. Hab ich selber, gleitet wunderschön auf allen Oberflächen hat ZWEI Räder, eines für Programm umschalten das andere als normales Scrollrad (hat allerdings Hyperscrolltechnologie drin, wenn man einmal auf das Rad drückt kann man viel schneller drehen :D sehr nützlich bei langen Webseiten) zudem hat sie noch drei Tasten frei konfigurierbar.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Marvin 1, 17.07.2007
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Aslo ich besitze eine A4 Tech X7 mit 200dpi und Doppelfeuerknopf, die ist nicht so teuer wie eine Logitech G5 bei gleicher Leistung

11. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

hab ja auch dei a4tech x750-f vor mir liegen...sonst würd ich die ja kaum so gut bewerrten...genau so wie die saitek eclipse :D

Thema:

Die High End Maschine wo der Preis stimmen tut...

Die Seite wird geladen...

Die High End Maschine wo der Preis stimmen tut... - Ähnliche Themen

1. VmWare Maschine Zugriff

VmWare Maschine Zugriff: Hallo, weiss jemand wie ich meine VMware Linux Maschine bzw die VMware Workstation konfigurieren muss dass die Virtuelle Maschine als eigener...
  2. High-Ping bei Download & Surfen.

High-Ping bei Download & Surfen.: Hallo, Ich bin total am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier helfen :| Undzwar: Ich habe seit ca. Februar totale Internetprobleme, das...
  3. Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?

Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?: Gruezi Leute, betreibe seit kurzem einen kleinen aber feinen Onlineshop und ja, benötige einfach etwas Hilfe beim Marketing. Bei mir gab es...
  4. Lumia 610 Preis

Lumia 610 Preis: Hallo, Ich möchte ein altes Nokia Lumia 610 verkaufen. Handy ist ca. ein Jahr alt, damals um die hundert EUR bezahlt. Was soll ein guter Preis...
  5. VIPOX Sniper 10 W, High End PC super günstig?!

VIPOX Sniper 10 W, High End PC super günstig?!: Hey Leute, habe mal eine direkte Frage und hoffe das mir irgendwer der Ahnung hat oder vllt auch Erfahrung mit dem Hersteller hat, mir helfen...