Die Hälfte der deutschen Lehrer sind überdurchschnittlich alt

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von steffen, 22.05.2004.

1. #1 steffen, 22.05.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Nach einem Gutachten der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sind die Lehrer hierzulande überdurchschnittlich alt. So hatten 2001 schon ca. die Hälfte der Lehrkräfte weiterführender Schulen das fünfzigste Lebensjahr erreicht.

Im Vergleich zu anderen der OECD angehörigen Staaten ist dieser statistische Wert von etwa 50 Prozent deutlich hoch angesiedelt. Im Durchschnitt all dieser Staaten sind es nur 29 Prozent.

Bei den Grundschulen sieht es nicht viel anders aus. Dort sind etwa 45 Prozent aller Lehrer über 50.

Quelle: http://shortnews.stern.de/start.cfm...ik2=Ausbildung&rubrik3=Schule&sort=1&sparte=4

2. #2 Lacrima, 22.05.2004
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

das stimmt schon..die meisten Lehrer sind zu alt und unfähig uns was beizubringen... man sollte wirklich bei den Lehrern, vor allem bei den älteren, Stichproben durchführen, ob sie überhaupt noch qualifiziert sind........ es gibt wirklich Lehrer, denen ist das mittlerweile egal, ob die Schüler bei ihnen was lernen. Es gibt die Gruppe, die einfach jedem ne gute Note gibt, und die andere, die so schlecht bewertet, wie es nur irgends geht......

3. #3 checker01, 22.05.2004
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Ist doch cool, als Lehrer verdient man nen Haufen Kohle, man hat Ferien ohne Ende und man kann sich über eine stupide Bevölkerungsschicht die außer "nichts können" gar nichts mehr kann, auch Schüler genannt, lustig machen.
    Wenn man die ganze Scheisse zu ernst nimmt stirbt man früh, egal ob als Lehrer oder Schüler...was denkt ihr warum es heute mehr alte Lehrer als früher gibt ?

4. #4 nightwolf, 22.05.2004
    nightwolf

nightwolf Erfahrener Benutzer

lol ich sag nur Herr Wronna wer ihn kennt weis wa sich mein ca. 62 jahre alt schule is ihm anscheinend scheiß egal er denkt nur an seinen Z3 und an die Rente lol

5. #5 checker01, 22.05.2004
    checker01

richtig so, alles was Spass macht hat Vorrang ! :daumen:

6. #6 FREECER, 07.06.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

der bekommt als beamter keine rente, der bekommt pansion die er dann gleich in schnapps monatlich investiert!

7. #7 Aristokrat, 17.06.2004
    Aristokrat

Aristokrat Neuer Benutzer

Und wer muss darunter leiden? die Schüler.

Bei uns gab es mal nen alten Sack als Lehrer, da war ich in der 10 aufm Gymmi, der wkonnte werder lehren noch zuhören. Ihr werdet es nicht glauben aber er hat die ganze Zeit mit sich selbst und 3 Mädels in der ersten Reihe gelabert.

Wir haben uns, in der hintersten Reihe ;) , zu dritt hingehockt und DSA gezockt. Komischerweise hatte ich dann 1 Jahr lang stehts die gleiche Note, egal ob mündlich oder schriftlich. Dann hat man sich beschwert dass es der alte Sack, es war ein Sack, einfach nicht mehr bringt und was hat man gemacht? Man hat ihn für weitere 2 Jahre auf die Gesammtschule geschickt.

dafür gibbets doch den Sondermüll ..... ;)

8. #8 checker01, 17.06.2004
    checker01

Ihm kann es doch scheiss egal sein ob ihr was lernt oder nicht. Er bekommt sein Geld, egal was er macht...

9. #9 Lacrima, 18.06.2004
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

@checker: du denkst doch auch ständig nur an die Lehrer...wie wärs denn mal mit den Schülern? Die Lehrer haben doch ausgesorgt, nur versauen sie uns die Zukunft!

10. #10 Aristokrat, 18.06.2004
    Aristokrat

Aristokrat Neuer Benutzer

Ihm kann es egal sein, stimmt. Das sollte sich aber ändern. Gerade jetzt, wo Arbeitsplätze mehr als klamm sind, sollte sich jeder Lehrer ins Zeug legen. wenn ich sowas als Schulleiter sehe würde ich ihn kicken. Is schließlich auch nicht sonderlich gut für den Ruf, ne?!

Thema:

Die Hälfte der deutschen Lehrer sind überdurchschnittlich alt

Die Seite wird geladen...

Die Hälfte der deutschen Lehrer sind überdurchschnittlich alt - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Winamp-Player-Full Deutsch

Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...