die Frage über WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von gutenm, 30.09.2007.

1. gutenm

gutenm Neuer Benutzer

hallo, zusammen,
    Zuerst muss ich mein Problem vorstellen, ich habe 2 Notebook mit wireless Karte, jetzt möchte ich die beide Computer ins Internet verbinden, wie kann ich eine Wireless-netz einrichten?
    Brauche ich nur eine wireless-ap oder irgendetwas? welche Marke ist besser? Brauche ich noch eine wireless-surfenkarte,ZB in T-com oder O2?kann ich eine wirelesskarte von zwei Computer als soft-AP benutzen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Koldun

Koldun Neuer Benutzer

Am einfachsten ist es wenn du DSL hast und einen Wireless-LAN Router benutzt. der bietet dann ein Netzwerk und du kannst dich mit beiden Notebooks einwählen. wie es genau geht steht dann in der bedienungsanleitung des Routers

4. gutenm

gutenm Neuer Benutzer

danke schön

Thema:

die Frage über WLAN

Die Seite wird geladen...

die Frage über WLAN - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....