Die Fetten Jahre Sind Vorbei

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von Lacrima, 16.01.2005.

  1. #1 Lacrima, 16.01.2005
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    "Jan (Daniel Brühl), Peter (Stipe Erceg) und Jule (Julia Jentsch) wollen eigentlich nur ein bisschen gegen die Ungerechtigkeit der Welt rebellieren und den Pfeffersäcken im Villenviertel einen Denkzettel verpassen. Deshalb steigen sie bei Nacht- und Nebelaktionen in die Häuser ein. Doch statt zu stehlen verrücken sie die Möbel und veranstalten Streiche. Als sie bei einem ihrer Streifzüge plötzlich von dem Topmanager Hardenberg (Burghart Klaußner) überrascht werden, droht aus Spaß krimineller Ernst zu werden.

    In Cannes gab's für die heiter-besinnliche Teenagerkomödie von Hans Weingartner ("Das weiße Rauschen") Standing Ovations vom Festivalpublikum."

    [​IMG]


    Meiner Meinung nach kein guter Film, kann man sich mal zu hause abends anschauen, wenn einem sowieso schon langweilig ist, aber fürs Kino lohnt er sich auf keinen Fall. Viel zu langweilig, zieht sich ewig hin und zum Ende hin etwas seltsam... Ich verstehe nicht, warum so ein Aufstand um diesen Film gemacht wird und er so viele Preise bekommt :rolleyes:
     
  2. Luisa

    Luisa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    naja ich fande ihn ziemlich unrealistisch^^
     
  3. #3 Claire-Redfield, 19.01.2005
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hab schon von 2-3 anderen Leuten gehört, dass er ziemlich gut sein soll. Werd ihn mir aber glaube ich auch nicht im Kino ansehen.
    Aber wenn Daniel Brühl dabei ist, der muss doch was reißen, oder nicht? Finde eigentlich, dass er einer der besten deutschen nachwuchs Schauspieler ist...
     
  4. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    deutsche filme sind fürn a****.

    gibt nur wenige ausnahmen wie:
    fräulein smillers gespür für schnee
     
  5. #5 Claire-Redfield, 21.01.2005
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da gibt es aber weitaus bessere deutsche Filme als Fräulein Smilas Gespür für Schnee, finde ich...Bang Boom Bang ist zum Bsp. viel genialer.
     
  6. #6 checker01, 21.01.2005
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    (Fast) Alle deutschen Filme sind scheisse. Irgendwie werde ich bei den Filmen nicht das Gefühl los dass er mit nem Budget von 50 Makk gedreht wurde und die Schauspieler aus der Kneipe von nebenan sind.
     
  7. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    eben das :p

    ich finde man merkt schon von der Kameraführung und Schnitt ob es ein deutscher Film ist oder nicht.
     
  8. #8 Dr.Oetker, 22.01.2005
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fand den Film recht interessant.
    Gut, ist halt kein Actionfilm, aber er regt zum nachdenken an.
    Man darf in diesn Film halt nicht mit der Erwartung rein gehen, das man jetzt Spannung bis zum Abspann bekommt, man solte schon reingehen, wenn einen das Thema zusagt.

    Es werden viele Thesen eingebracht und viel über die revolutionäre Jugend von heute und von damals nachgedacht. Der Konflikt, der dabei entsteht ist sehr interessant. Auch die Kernaussage des Films wird deutlich.

    Meiner Meinung nach ein sehr guter Film. Auch wenn er aus Deutschland ist...
     
  9. #9 Lacrima, 23.01.2005
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich hab sowieso keinen Action-Film erwartet, ich hasse Action-Filme.... der war mir schon zu actionreich muss ich sagen...und das fand ich ja das blöde da dran... ok, bei deutschen Jugendfilmen bin ich ziemlich Robert Stadlober-verwöhnt, so á la "Engel und Joe", da man von Daniel Brühl ja auch sowas kennt...aber ich find, "Die Fetten Jahre Sind Vorbei" passt nicht...
     
  10. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    ich wollt ihn mir morgen anschaun ! aber ich mach mir keine hoffnung en guten film zu schaun !
    erst recht net nach euren aussagen !
    ich werd mir ma mein eigenes bild machen !
    mfg
     
Thema:

Die Fetten Jahre Sind Vorbei

Die Seite wird geladen...

Die Fetten Jahre Sind Vorbei - Ähnliche Themen

  1. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  2. Guten Rutsch in das Jahr 2015

    Guten Rutsch in das Jahr 2015: Hallo liebe Modernboarduser :), wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Bleibt uns hier...
  3. Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer

    Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer: Heyho, vor 7 Jahren hatte ich mir einen top Computer zusammengestellt. Siehe Bild: http://fs1.directupload.net/images/141204/sdpgjw2u.jpg Hatte...
  4. Neuer Gaming PC Midrange nach 7 Jahren

    Neuer Gaming PC Midrange nach 7 Jahren: Hallo liebe Community, vor 7 Jahren hat ein Freund, der bei Alternate gearbeitet hat, mir einen PC Zusammengestellt & Zusammengebaut. Der...
  5. Neuer PC für die nächsten Jahre und für Games

    Neuer PC für die nächsten Jahre und für Games: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch. ICh habe mir die letzten Tage mal Gedanken über einen neuen Pc gemacht, da...