Die Datenträgerstruktur is beschädigt und nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von kn0ckd0wn, 28.08.2007.

  1. #1 kn0ckd0wn, 28.08.2007
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar,
    die Festplatte wurde auf CS gejumpert,
    ich muss die Daten retten da sehr wichtige Informationen darin vorliegen.
    Die Festplatte wird im Bios erkannt doch ich habe kein Zugriff auf diese.

    Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet ist sehr wichtig!

    Freue mich darauf Antworten von euch zu lesen. =)

    Danke!

    MfG
    kn0ckd0wn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    gut das die platte im bios noch erkannt wird!

    also... du nimmst dir eine zweite festplatte... installierst darauf windows... dann schließt du zusätzlich deine andere defekte festplatte an und startest windows auf der neuinstallierten platte. dann kannst du von dem windows aus auf die daten der beschädigten festplatte zugreifen... hoffentlich... wenn nicht: brauchst du professionelle hilfe (datenrettungsunternehmen oder mindestens datenrettungssoftware für den heimbereich... von ontrack gibt es da gute software)

    und ansonsten sollte dir das eine lehre gewesen sein!
    MAN MACHT VON WICHTIGEN DATEN MINDESTENS EINE KOPIE AUF EINER ODER MEHREREN DVDs!
     
  4. #3 kn0ckd0wn, 30.08.2007
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja nicht meine Festplatte, sondern von einem aus meinem Dorf! Aber ich muss die Festplatte zurück jumpern, weil sie 40 Gb hat aber nur 32 Gb durch CS jumperung angezeigt werden. und diese 8 Gb sind sehr wichtig!
     
  5. #4 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wat? wat is dat denn?

    da du eine 40 GB festplatte hast denke ich das es sich dabei um eine PATA festplatte handelt und nicht um eine SCSI oder SATA.

    und darum jumperst du die als SLAVE! und hängst sie dann in ein anderes system mit einer platte am selben strang die als MASTER fungiert.
    am besten du hängst die optischen laufwerke alle samt ab und gibt der platte einen einzigen alleinigen strang als MASTER.
    das bios muß diese platte als 40 GB platte erkennen... wenn nicht dann ist das bios stark (!!!) veraltet oder die platte hinüber.
     
  6. #5 kn0ckd0wn, 30.08.2007
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    kapierst du net was ich sagen will? diese 8 GB sind dann aber komplett weg
     
  7. #6 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe ne menge nicht bei so einer fehlerbeschreibung und rate auch nur durch die gegend...

    also wenn ich das richtig verstanden habe dann machst die festplatte als cable-select und dann erkennt das bios die platte als ne 40er... wenn du die platte als master oder slave reinhängst dann werden nur noch 32 gb erkannt?

    sollte das wie oben beschrieben der fall sein dann laß doch einfach die platte als cable-select und boote dann auf der anderen platte hoch und rette was zu retten ist?!

    oder konkretisiere mal deine fehlerbeschreibung...

    installiere eine zweite platte! installiere auf ihr windows! hänge deine defekte platte ins system so das sie vom bios richtig erkannt wird. starte dann windows und greife von dort auf die defekte platte zu. geht nicht? platte defekt! ende gelände!
    oder du nimmst deine festplatte und schraubst sie mal in ein anderes system auf dem bereits eine festplatte mit windows installiert ist.

    so wirds gemacht und nicht anders...
     
  8. #7 FixedHDD, 31.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    oder schraub ma die HDD in n ext. festplatten gehäuse und schließ das über USB oder FIreWire an. wenn dann immernoch 32GB erkannt werden, haste pech. das ist dann ein sektorenfehler, wo einige sektoren auf der platte futsch sind. entweder gehst du dann zu der professionellen datenrettungsfirma, die kostet aber einiges, oder ende gelände!(ich find den spruch so geil!!!)

    GRuß FixedHDD
     
  9. #8 kn0ckd0wn, 02.09.2007
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    endlich mal einer der mir ne kruze konkrete antwort gibt danke
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schrauber, 02.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hab ich meine beiträge zu ungenau verfaßt? habe ich in suaheli geschrieben?
     
  12. #10 FixedHDD, 03.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja schrauber...du schwätzt da irgendwas von PATA und masterstrang und wat nich alles..... und ich mein gib ihm doch mal konstruktive vorschläge und knall dem armen kerl keine zig vorschläge an den kopf!!

    nichts für ungut, schrauber.....

    @ kn0ckd0wn

    steck den jumper als master um un bau dat ding in nen ext. HDD-Gehäuse.
    wenns dann net klappt........

    Gruß FIxedHDD
     
Thema: Die Datenträgerstruktur is beschädigt und nicht lesbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar

    ,
  2. datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar

    ,
  3. die datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar externe festplatte

    ,
  4. die datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar windows 7,
  5. usb stick datenträgerstruktur ist beschädigt,
  6. datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar windows 7,
  7. die datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar win7,
  8. usb stick datenträger struktur beschädigt,
  9. usb stick datenstruktur beschädigt,
  10. festplatte datenstruktur beschädigt,
  11. externe festplatte datenstruktur beschädigt,
  12. datenträgerstruktur beschädigt und nicht lesbar daten retten,
  13. die datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar vista hdd,
  14. DVD Laufwerk Fehler Die Datenstruktur ist beschädigt und nicht lesbar,
  15. die datenträgerstruktur ist beschädigt fix,
  16. datenträger struktur ist beschädigt,
  17. usb stick datenträger ist beschädigt und nicht lesbar,
  18. usb-stick: Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar,
  19. USB-Stick Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar,
  20. die datenstruktur ist beschädigt,
  21. datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar vista,
  22. datenträgerstruktur beschädigt,
  23. die datenstruktur ist beschädigt win usb stick,
  24. usb stick die datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar,
  25. usb stick die datenträgerstruktur ist beschädigt daten retten
Die Seite wird geladen...

Die Datenträgerstruktur is beschädigt und nicht lesbar - Ähnliche Themen

  1. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  4. Festplatte beschädigt? CHKDSK

    Festplatte beschädigt? CHKDSK: Hallo, seit ungefähr 2 Wochen bekomme ich die ständig die Meldung, dass eine Datei beschädigt sei. Wenn ich ein Programm starten möchte z.b...
  5. Habe ich meine CPU beschädigt ?

    Habe ich meine CPU beschädigt ?: Servus, hab ne kurze frage damit ich mir nicht weiter unnötig sorgen machen muss Beim einbau meines neuen CPU Kühlers ist mir aus einer höhe...