"Die Datei XY ist zu groß für das Zieldateisystem"

Diskutiere "Die Datei XY ist zu groß für das Zieldateisystem" im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Ich wollte gerade eine Datei zum sichern auf meine externe Festplatte kopieren. Es handelt sich um einen Ordner mit wenigen Dateien....

  1. #1 Street_Fighter, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich wollte gerade eine Datei zum sichern auf meine externe Festplatte kopieren.
    Es handelt sich um einen Ordner mit wenigen Dateien. Alles zusammen ist 7,82GB groß.
    Als Fehlermeldung wird folgendes ausgespuckt:

    01.JPG

    Die exteren HDD ist eine (Intenso) 2,5", die mit USB 2.0 angeschlossen wird.

    Wieso kann ich die Datei nicht kopieren?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    PS: Ich habe schon viele andere, kleinere Dateien gesichert. Da hat alles perfekt funktioniert.

    Danke im Voraus!
    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 19.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...welches Dateisystem nutzt denn deine externe Festplatte? Wenn sie zB mit FAT32 formatiert ist, dann ist die maximale Dateigrösse auf 4GB beschränkt.
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    dann ist die platte FAT32 formatiert.
    für dateien >~ 4gb muss es NTFS sein.

    emmes
     
  5. #4 Street_Fighter, 19.06.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!

    Habe gerade nachgesehen, ihr habt recht, die Platte ist mit FAT32 formatiert.

    Wie könnte ich das ändern? Habe damit keinerlei Erfahrung. :(
     
  6. #5 xandros, 19.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
  8. #7 helidoc, 19.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    oder um es kurz Zusammenzufassen:
    In der Windows-Kommandozeile folgendes ausführen:
    Code:
    convert X: /fs:ntfs
    wobei X: durch den Laufwerksbuchstaben deines externen Laufwerks ersetzt werden muss. Du solltest vorher eine Sicherheitskopie der Platte anlegen - eigentlich sollte es zwar ohne Datenverlust funktionieren, vor solchen Aktionen ist ein Backup aber _immer_ ratsam, wenn man dan den Daten hängt...
     
  9. #8 Street_Fighter, 19.06.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Werde das im Laufe dieser Woche mal machen.
    Wenn's Probleme gibt melde ich mich wieder. ;)

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    mfg
    Street_Fighter
     
  10. #9 Street_Fighter, 22.06.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier leider ein Problem:

    Wenn ich bei der Eingabeaufforderung convert e: /fs:ntfs eingebe, dann kommt die Fehlermeldung "CONVERT ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar"

    Was nun?

    Danke schon mal
     
  11. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
  12. #11 Street_Fighter, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das die Festplatte ist hinüber?

    Könnte ich sie auch einfach formatieren und somit das Dateisystem umstellen? Habe erst einmal eine HDD formatiert und das ist schon laaange her.

    EDIT: Das Dateisystem ist laut Eigenschaften immer noch FAT32.
     
  13. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    Easeus Partition Master - Download - CHIP Online

    versuch mit diesem Programm zu reparieren.
    die festplatte markieren- rechtsklick - advanced - check partition

    wenn das nicht klappt, kannst du die festplatte komplett einrichten.
    - das geht natürlich nicht wenn es c:\ ist -

    emmes
     
  14. #13 Street_Fighter, 22.06.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Unterstützung emmes!

    Die Festplatte funktioniert soweit ich das einschätzen kann ohne Probleme. Ich kann die Ordner alle öffnen.

    Kann ich nicht einfach Rechtsklick auf das Laufwerk und dann Formatieren auswählen? Dann sollte ich doch die Möglichkeit bekommen sie als NTFS zu formatieren, nicht?
     
  15. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    so ist es

    emmes
     
  16. #15 Street_Fighter, 22.06.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    So, hab' gerade die Platte formatiert. Jetzt ist es ein NTFS Dateiformat.
    Werde dann morgen wieder alles sicher, mal schauen ob's diesmal geht. ;)

    Danke an alle die mir bisher geholfen haben!
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Leonixx, 22.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist die Platte mit dem Dateissystem NTFS formatiert? Bei Fat32 gibt es eine Beschränkung von 4GB.

    *Edit, war wohl im falschen Beitrag.*
     
  19. #17 Street_Fighter, 23.06.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt funktioniert wieder alles, vielen Dank an alle!

    mfg
     
Thema: "Die Datei XY ist zu groß für das Zieldateisystem"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intenso festplatte datei zu groß

    ,
  2. die datei ist zu groß für das zieldateisystem

    ,
  3. datei ist zu groß für das zieldateisystem

    ,
  4. intenso datei zu groß,
  5. der ordner ist zu groß für das zieldateisystem,
  6. win7 datei ist zu groß für das zielsystem,
  7. intenso externe festplatte datei zu groß für zielsystem,
  8. intenso festplatte datei groß,
  9. externe festplatte datei ist zu groß für zieldateisystem,
  10. datei ist zu groß für das zielsystem windows-7,
  11. intenso externe festplatte datei zu gross,
  12. intenso die datei ist zu groß für das zielsystem,
  13. intenso festplatte datei ist zu groß für zieldateisystem,
  14. festplatte die datei ist zu groß für das zieldateisystem,
  15. intenso festplatte dateien zu groß,
  16. intenso externe festplatte datei zu groß,
  17. intenso festplatte datei zugross,
  18. intenso festplatte datei ist zu groß,
  19. windows 7 quelldateiname zu lang für das dateisystem,
  20. intenso externe festplatte datei ist zu groß,
  21. fehlermeldung datei zu groß für das zieldateisystem,
  22. zu groß für das zieldateisystem,
  23. die datei ist zu groß für das zielsystem,
  24. datei zu groß für zieldateisystem,
  25. windows 7 datei zu groß für das zieldateisystem
Die Seite wird geladen...

"Die Datei XY ist zu groß für das Zieldateisystem" - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  5. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...