dickes problem in der arbeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von schura, 14.10.2008.

  1. schura

    schura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

    Ich mache einfach von vorne.
    bei uns in der abteilung steht ein rechner im büro. der diennt ausschlisslich zum ausdrucken von aufträgen die wir dann in der produktion ausführen. der besagte rechener ist mit firmennetz(ca.500rechner) verbunden und wird überwacht. leider so genau überwacht das sogar jede tätigkeit bzw. auffähligkeit in der zentralle gemeldet.

    jetzt zum meinem problem.
    Ich habe mit einem arbeitskolegen ein paar videos und bilder gemacht auf dem oktoberfest, die er mir dannach brennen wollte. ich sagte er brauche das nicht, ich bringe einem usb-stick mit. in der lezter nachtschicht habe ich im mitgebracht. mir viel erst in der arbeit ein, das auf den stick möglicherweise noch fotos von meiner freundin drauf sind, ich meine intime fotos. und jezt kommt die dummheit die ich bereue. ich steckte besagten usb-stick in den rechner um kurz zu kucken was drauf ist. leider war da das antivir programm auf den usb-stick und da schlug natürlich der antivirus von rechner alarm (trojaner, viren usw.). ich löschte schnell noch ales von stick und gab den am feierabend meinem kolegen.

    gestern kriegte ich einem anruf von meinem schichtführer(ich habe noch urlaub bis Mi). er schilderte mir, das unserer abteilungsleiter da war, mit einem ausdruck. er wollte von meiner schicht wissen wer es war mit den usb-stick. von virus und trojaner war kein wort. das dumme ist, der arbeitskolege hat sofort gesagt, daß ich in der nachtschicht einem stick dabei hatte...
    Pracktisch können auch andere leute, aus anderen abteilungen bei uns ins büro reingehen... aber die aussage von meinem kolegen, belastet mich zu eindeutig...

    jezt stehe ich da.., ich habe keine ahnung was ich tun kann, die lage ist ernst, kündigung ist da nicht weit.
    ich weiss garnicht was alles auf so einem ausdruck stehen kann, um mir daraus einem nutzen zu machen.
    würde da(auf den ausdruck) speicherkapazität stehen, könnte ich einem indentischen(gleiche bauweise)stick, dennen als beweiss geben. der hat einem gig wenniger und so mit nicht mit denn anderen stick vergleichbar, das kann nur dann klappen wenn, wenn im ausruck dies protokoliert wurde.

    Kennt sich einer aus? was in so einem ausruck stehen könnte? oder was man tun kann?


    Zum rechner kann ich nur sagen das drauf xp läuft, alles andere was die überwachung betrifft kann ich nicht sagen...
     
  2. Sviper

    Sviper Guest

    Am besten du hast jetzt den A**** dazu in der Hose zu deinem Abteilungsleiter zu gehen und ihm den Fall zu schildern bevor er auf dich zukommt. Das wird wohl noch am glimpflichsten abgehen. Denn dann weiß er, dass keine Manipulationen, Industriespionage o.ä. stattgefunden hat, sondern das Einbringen des USB-Sticks einen relativ harmlosen Grund hatte. Alles andere reitet dich nur noch mehr rein und zeigt, dass du nicht dazu in der Lage bist Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen. Und das ist wahrscheinlich das schlimmste was passieren kann.
    Und: Du solltest deinen Rechner daheim mal auf Viren untersuchen lassen, wenn der Firmenrechner schon "Alarm geschlagen" hat, dass hast du daheim wohl auch ein Problem.
     
Thema: dickes problem in der arbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbringen von usb stick in die arbeit

Die Seite wird geladen...

dickes problem in der arbeit - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...