Dickes PROB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von McDevil, 19.01.2007.

1. #1 McDevil, 19.01.2007
    McDevil

McDevil Guest

Hi leute,
    gestern war wie bestimmt einige mitbekommen haben in NRW orkan..jetzt ist mein MAIN RECHNER kaputt. Das ganze war so:
    Aufeinmal kam eine stromschwankung und mein rechner ging aus, führ wieder hoch wie immer und fing langsam an zu stinken...soweit sogut...bevor ich rausfinden konnte welcher der 3 rechner es war, ging er auch schon aus...ich dachte mir so NETZTEIL...ne isses aber nicht ich habe ein anderes eingebaut und der rennt immernocht nicht geht zwar wieder an aber ich bekomme kein bild, auch mit ner andern graka nicht...Aber piepen tut der auch nicht.
    Wisst ihr vielleicht, was es sein könnte?
    bitte um schnelle Antwort.

Mfg McDevil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 19.01.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Kein Piepen mehr deutet aufs Board hin. Wenn ein Netzteil abraucht (das wird geschehen sein) reißt es meist das Board mit in den Tod.

MfG, Benne

4. #3 McDevil, 19.01.2007
    McDevil

McDevil Neuer Benutzer

Ja also es stank erbährmlich...aber wiegesagt er geht mittem andern netzteil an...nur kein bild...und als ich erst den strom vonna graka nicht angeschlossen habe, dann hatta gepiept

5. #4 FocusSTevie, 19.01.2007
    FocusSTevie

FocusSTevie Benutzer

Ja, wie schon gesagt, Spannungsschäden sind meist weitreichend. Wenn du ne Hauratsversicherung hast, ist ja alles halb so wild.

6. #5 McDevil, 19.01.2007
    McDevil

McDevil Neuer Benutzer

Ja schon aber ich brauche ja erstmal...nen neuen oder besser was ist kaputt und in wieweit zahlen die das?

7. #6 FocusSTevie, 19.01.2007
    FocusSTevie

FocusSTevie Benutzer

Ein Kumpel hatte das letztens auch. Der hat 0 Ahnung von Computer. Ist einfach zur Provinzial, erzählt PC kaputt, Rechnung vorgezeigt (war etwa 4 Jahre alt das Ding) und hat fast den kompletten ursprünglichen Betrag wiederbekommen. Was kaputt ist wollen die im Detail nicht wissen. Klar, wenn nur der Monitor hin ist, wird auch nur der Monitor erstattet.

8. #7 McDevil, 19.01.2007
    McDevil

McDevil Neuer Benutzer

Ja ich habe keine rechnung...aber ich meine jetzt zu meiner ursprünglichen frage was könnte es sein, am schaden?

9. #8 FocusSTevie, 19.01.2007
    FocusSTevie

FocusSTevie Benutzer

Bei meinem Laptop hatte ich auch so ein Problem, da war's das Mainboard. Gepiept hat's auch nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 McDevil, 19.01.2007
    McDevil

McDevil Neuer Benutzer

Also meint ihr es ist "nur" das board?

12. #10 FocusSTevie, 19.01.2007
    FocusSTevie

FocusSTevie Benutzer

Würd mal behaupten ja. (Wissen kann man es ja nie per Ferndiagnose) Schon mal ein halbwegs gutes Zeichen, dass das Dingen mit neuem Netzteil immerhin angeht.

Thema:

Dickes PROB

Die Seite wird geladen...

Dickes PROB - Ähnliche Themen

1. Temperatur Probs ( vcore back)

Temperatur Probs ( vcore back): Hi habe mir folgenden neuen pc zusammengebaut Board: Asus sabertooth z77 Grafik Gforce gtx 580 Cpu: core I7 2600 650Watt Netzteil 8gb ram...
  2. DICKES Problem!!! Hilfe...

DICKES Problem!!! Hilfe...: Hallo, ich bin relativ neu hier und erhoffe mir ein wenig Hilfe... ich habe vista home basic auf meinem laptop und habe seit einiger zeit...
  3. Prob. nach dem Booten

Prob. nach dem Booten: Hi Zusammen,vorne weg ,ich bin neu,falls ich etwas falsch schilder o.ä bitte mich darauf aufmerksam machen :) Meine Frau hat gestern im I-net...
  4. Samsung GT S 5230 speicherkarte probs

Samsung GT S 5230 speicherkarte probs: hallo leute. hab seid paar wochen so ein komisches problem mit meiner speicherkarte vom handy. Problem ist folgendes , auf einmal kam ne meldung...
  5. wlan prob bei laptop

wlan prob bei laptop: hallo, habe bei meinen HP laptop mit vista seit heute morgen folgendes problem: also gestern abend ging das internet noch, heute früh gehts...