Dickes Prob, bitte DRINGEND um hilfe....!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von z3r0G, 21.06.2007.

  1. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich hab 1 festplatte, die ist in 3 teile aufgeteilt (C:/, D:/ und E:/). auf C:/ hatte ich WIN XP Prof und auf D:/ WIN VISTA. ich hab VISTA nach xp istalliert. und wenn ich den PC angemacht habe kam n screen wo ich auswählen konnte welches Betriebssystem ich booten will, jez wo ich mich komplett auf vista umgestellt habe, wollte ich die xp festplatte formatieren, habe ich auch gemacht, wenn ich den PC aba jez anschalte dann kommt "ntdlr fehler" und ich kann nich mal auswähelen welches betriebssystem ich nutzen will. jez habe ich win xp neu installiert aba jez bootet er auch wieda automatisch xp und ich kann nix auswählen. mein kumpel meinte ich muss da ne datei neu schreiben damit dieser screen wieda kommt, könnt ihr mia vllt sagen wie der screen wieda kommt? ich weiß der text is lang aba ich bitte um eine antwort, thx,thx,thx^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 21.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich auch grad, das irgndwas glaub ich mitm booten kaputt oder so :D


    ambesten zu formatierst die ganze platte und machst ersteinmal eine POartition, danach müsste das schonma behoben sein.


    Beim Windows xP-Setup machste wieder Partitionen und auf der einen machste halt xp.


    wenn du xp hast musst du ja glaub ich iwie die platte auf vista "vorbereiten" oder son shit, naja dann installierste des und es müsste wieder klappen, bei mir wars auch so und ich habe mir sagen lassen, dass ich eifnach zu viele Partitionen hatte oder, glaub ich zwar nicht :D aber egal, naja mein RAt, einfa<ch wieder von vorne anfangen und alles nach Plan machen ;)
     
  4. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja das prob, der pc muss bis moin wieda komplett da sein weil ich den unbedingt brauche aba naja jez installiere ich grad neu^^
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 21.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten warte noch mit Vista :D

    wenn du morgen den pc heiel brauchst, dann würde ich das "risiko" namens vista nicht eingehen ;)
     
  6. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    doch jez gehts^^
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Svenley, 21.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi

    Formatieren ist nicht immer die Lösung ;)

    also um die auswahl der Betriebssystemliste wieder anzeigen zu lassen gehst du mal unter Start-Systemsteuerung-System-Registrierkarte Erweitert auswählen und dann zum Menüpunkt "Starten und Wiederherstellen"
    dann wenn du mal unter Systemtart schaust kannst du bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" die zeit einstellen wielange deine Betriebssystemliste angezeigt werden soll ;)

    so und nun zum "ntdrl Fehler"
    Das heißt normalerweise, dass er kein Betriebsystem zum Booten gefunden hat.
    Kontolliere mal die Bios-Einstellungen, ob von der Festplatte überhaupt versucht wird zu booten (Boot-Reihenfolge), und ob die Festplatte erkannt wird.
     
  9. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Joa die festplatte wird erkannt, nua ich kann da iwie nichts einstellen, oda ich bin zu blöd.....aba danke schonma^^
     
Thema:

Dickes Prob, bitte DRINGEND um hilfe....!!!!

Die Seite wird geladen...

Dickes Prob, bitte DRINGEND um hilfe....!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...