Dickes Homepage Problem!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Duplicate Dänny, 02.12.2006.

1. #1 Duplicate Dänny, 02.12.2006
    Duplicate Dänny

Duplicate Dänny Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich habe ein ganz dickes Problem mit meiner Homepage. Und zwar es ist eine Homepage über Apartments und möblierte Wohnungen! Ich vermiete nämlich ein paar!

Jetzt liegt mir natürlich viel daran das diese Seite auch von Wohnung-suchenden Leuten gefunden wird.

Also habe ich mir vollgendes überlegt:
    Jeder normale Mensch der nach einer Wohung sucht (und dies im I-net tun will) geht ein bisschen googeln! Er gibt vermutlich die Begriffe "Apartment in ***** (die Stadt möchte ich hier nicht erwähnen wegen meiner Anonümität) Also: "Apratments *****" oder "Möblierte Wohnungen *****" oder "Wohnungen in *****"
    Mein Problem besteht einfach darin das man meine HP nicht findet! Aber was muss ich im Quelltext ändern damit man sie findet?
    - muss der Titel besonders kurz sein?
    - muss ich viele Suchbegriffe in "Keywords content" haben
    - muss ich den Titel lang machen mit möglichst vielen Suchbegriffen?
    - nach welchen Kretärien legt Google egentlich die Reihenfolge der gefunden Seiten fest?

Ihr merkt ich habe nicht wirklich viel Ahnung davon und habe mir nur ein paar Möglichkeiten ausgedacht! Bitte helft mir!
    Ich habe mal meinen alten Mathelehrer gefragt und der meinte: Das hängt alles davon ab wie viele andere HP's auf einen Link haben der auf deine Seite weist!
    Stimmt das? Und wenn ja wie krige ich die Leute dazu auf meine Homepage zu weisen?

Bitte Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen

Dänny

Ps: Danke schon mal an alle Freaks unter euch die mir auch nur irgendwei helfen können!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 02.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Les dir mal das durch:

Wikipedia: Pagerank

Gruß simpson-fan

4. #3 threadi, 02.12.2006
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

5. #4 Duplicate Dänny, 02.12.2006
    Duplicate Dänny

Danke!!! :D
    Damit habt ihr mir echt sehr geholfen!
    Find ich echt super das ihr so schnell geantwortet habt!
    Jetzt habe ich es verstanden!
    Aber wie bekomme ich jetzt Links die auf meine Seite verweisen?
    Schreibe ich dann irgendwelche Leute an die ne Homepage haben und sage denen das die mal einen Link auf meine Seite einbringen sollen?

Oder kann ich mir selber immer mehr HP's machen?

Nochmal vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Dänny

6. #5 threadi, 02.12.2006
    threadi

Ist der gängigste Weg, ja. Natürlich muss man dabei auf möglichst themengleiche Webseiten zugehen - und sie wollen evtl. auch selbst verlinkt werden. Kommt auf die Art Partnerschaft an die sie wollen ;) Ideal sind aber Links in Fließtexten, also in Artikeln oder Blogeinträgen.

Theoretisch ja, wenn du dir die Mühe machen willst. Allerdings muss man dabei sehr aufpassen: sehen Webseiten sich zu ähnlich und haben evtl. sogar die gleichen Inhalte werden diese von den Suchmaschinen abgestraft, also weniger gut bewertet.

7. #6 Duplicate Dänny, 03.12.2006
    Duplicate Dänny

Wow danke nochmal!
    Du (ihr) kennst dich echt gut aus was?
    Also werde ich das jetzt mal versuchen gehe auf andere Homepages und schreibe die Leute mal an!
    Und wenn ich mir neue HP's mache kann ich dann nicht auch einfach eine Seite ohne Inhalt machen wo nur ein Link zu meiner Seite drauf steht?
    Und in Wikipedia kann ich auch einen reinmachen!
    Das schaffe ich! ;)
    Danke nochmal ich habe lange versucht da selbst drauf zukommen aber hier zu fragen ist einfach ne besser Lösung.
    Thank you very much!!!

Mit freundlichen Grüßen

Dänny

8. #7 threadi, 03.12.2006
    threadi

Links in Wikipedia bringen nichts, da Wikipedia das Attribut

Code:
    rel="nofollow"
    verwendet welches Suchmaschinen (meist) daran hindert den Links nicht zu folgen. Ich habe auf meinen Seiten zumindest bisher nie einen Google-Suchrobot gesehen der von dort kam. Zur Information von Menschen mag es gut sein, aber nicht für Suchmaschinen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Duplicate Dänny, 04.12.2006
    Duplicate Dänny

X( Das ist ein hartes Stück arbeit aber ich schaffe das! *grins*

Nochmals danke! Ich glaube jz bekomme ich sie dahin wo ich sie hin haben will!

Wenn alles fertig ist schick ich euch (dir) mal den Link und dann kannst du sie dir angucken!

So ich mahc mich dann mal an die arbeit wenn ich noch fragen habe stelle ich sie einfach!

Und sonst sehen wir uns bestimmt noch in einem anderen Bereich wieder! *lach*

MFG

Dänny

11. lumi

lumi Neuer Benutzer

es wurde ja schon fast alles gesagt zum thema. wichtig ist, dass du links zu deiner seite sammelst und so den suchmaschonen-robot auf deine seiten lockst. am besten geht das bei seiten die einen pagerank größer als 3 haben, weil da der spider-robot öfter vorbei kommt. schau mal in meine signatur, dort kannst du dich auch eintragen. in der richtigen kategorie kanst du einen link von einer PR4 seite bekommen.
    bedenke aber auch, dass zu viele link in kurzer zeit eine abstrafung bringen können, weil das dann als spam angesehen wird, also schön langsam, jeden tag ein paar (5-10) und dann wird das schon mit dem gefunden werden. trotzdem ist dann noch nicht gesagt, ob du auch unter den gewünschten ergebnissen so weit oben stehst, dass die leute zu dir kommen. meist ist es bei google so, dass die ersten 10 suchergebnisse (standardeinstellung) auf der ersten seite angezeigt werden und 90% der benutzer gar nicht weiter zu seite 2 klicken, also ist man auf position 11 schon fast im schwarzen loch und die besucherzahlen fallen rapide ab.

lumi

Thema:

Dickes Homepage Problem!

Die Seite wird geladen...

Dickes Homepage Problem! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...