Dicker Virus brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von kevinschnezler, 14.04.2008.

1. #1 kevinschnezler, 14.04.2008
    kevinschnezler

kevinschnezler Neuer Benutzer

hallo
    seit gestern abend hab ich ein dickes problem mit meinem pc weil da höchstwarscheindlich ein virus drauf is mein hintergrundbild is weiß der pc brauch ewig lang zum booten es kommen immerwieder so meldungen und mein virenscanner zeigt ein virus an aber wenn ich virenscann mach findet er keine mein anti spyware programm findet auch nichts ich bin ratlos
    hier mein hijackthis logfile

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:45:21, on 14.04.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\TBPanel.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\Programme\Steganos Safe 8\SAFE8.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\CyberLink\Power2Go\Power2GoExpress.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\PROGRA~1\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\Jackson.exe.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://softwarereferral.com/jump.php?wmid=6010&mid=MjI6Ojg5&lid=2
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: NavigationAdvisor - {E60A8FF7-B9B4-8ABC-10E8-10F2461DFA50} - C:\Programme\NavigationAdvisor\NavigationAdvisor-2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINDOWS\TBPanel.exe /A
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [!AVG Anti-Spyware] "C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe" /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [SAFE8] "C:\Programme\Steganos Safe 8\SAFE8.exe" -boot
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Power2GoExpress] "C:\Programme\CyberLink\Power2Go\Power2GoExpress.exe" /Startup
    O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [SAFE8] "C:\Programme\Steganos Safe 8\SAFE8.exe" -firstboot (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [SAFE8] "C:\Programme\Steganos Safe 8\SAFE8.exe" -firstboot (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [SAFE8] "C:\Programme\Steganos Safe 8\SAFE8.exe" -firstboot (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [SAFE8] "C:\Programme\Steganos Safe 8\SAFE8.exe" -firstboot (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O21 - SSODL: dsktbwfe - {767E40B0-1D09-4C96-AC1C-CDFACCBAF6AB} - C:\WINDOWS\dsktbwfe.dll
    O21 - SSODL: ogxtsepr - {7AC647D4-0CAB-4574-8487-2BFB7A647A16} - C:\WINDOWS\ogxtsepr.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - GRISOFT s.r.o. - C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
    O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O24 - Desktop Component 0: Privacy Protection - file:///C:\WINDOWS\privacy_danger\index.htm

--
    End of file - 5836 bytes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kevinschnezler, 14.04.2008
    kevinschnezler

kevinschnezler Neuer Benutzer

achja und in der fehlermeldung steht:
    Windows has detected an internet attack attemp...
    Somebody's trying to infect your PC with spyware or harmful viruses.
    Run full system scan now to protect your PC from Internet Attacks,
    hijacking attemps and spyware! clock here to download spyware remover for total protection.

OK Abbrechen
    ich drück immer auf abbrechen

4. #3 Humdinger, 14.04.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

Hallo

Lade dir
    SmitfraudFix.exe
    auf dem Desktop speichern.

* SmitfraudFix.exe doppelklicken.
    * Danach wird einen Ordner SmitfraudFix auf dem Desktop erstellt.
    * PC neustarten--> Boote nun in den abgesicherten Modus (bei Neustart F8 drücken)

* Im abgesicherten Modus nun den Ordner SmitfraudFix öffnen.
    * SmitfraudFix.cmd doppelklicken.
    * Taste 2 und dann Enter.
    * Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.(Wenn eine Frage kommt mit J antworten.)

Report speichern und nach Neustart posten

# #PC neustarten

nun

scanne mit
    Malwarebytes
    alle Funde löschen lassen + poste den Report

Erstelle und poste bitte einen
    HijackThis log

5. #4 TIPower, 19.04.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

6. #5 TIPower, 19.04.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Mist jetzt bin ich da drauf gekommen und der hat was ohne meine erlaubnis gedownloadet misst

Thema: Dicker Virus brauche hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steganos safe 8 computerbild

Die Seite wird geladen...

Dicker Virus brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...