Diamond zeigt versehentlich alle daten der hd3870/3850

Diskutiere Diamond zeigt versehentlich alle daten der hd3870/3850 im News Forum im Bereich Computerprobleme; ja mal wieder daten durch ein missgeschick bekannt geworden :rolleyes: Die Karten haben 320 Stream-Prozessoren, Shader-Modell 4.1 und 256-Bit....

1. #1 Classisi, 04.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

ja mal wieder daten durch ein missgeschick bekannt geworden :rolleyes:

Die Karten haben 320 Stream-Prozessoren, Shader-Modell 4.1 und 256-Bit.
    Die HD 3870 hat einen 512MB GDDR4-Speicher mit 1200 MHz und einen Chiptakt von 775 MHz.
    Die HD 3850 hat einen 256MB GDDR4-Speicher mit 882 MHz und einen Chiptakt von 668 MHz.
    Beide Karten verfügen über die Stromspartechnik PowerPlay, PCIe 2.0, ATI CrossFire X mit der 4 Karten im CrossFire-Verbund miteinander kombiniert werden können und eine integrierte Soundeinheit.

hier zum beweis ein screenshot:
    http://www.tcmagazine.com/comments.php?shownews=16657&catid=2
    MFG.
    Classisi

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr. Ping, 04.11.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Wenn ich das richtig gesehn hab, hat aber nur die 3870 DX10.1 und SM4.1, die andere hat noch DX10 und SM4, aber wayne, wennse billig genug is UND die 8800GT teuer ist, is die billigere von beiden meins.
    lol, aber immer diese seltsamen Missgeschicke.

Oder nee doch nicht, die hat wohl DX10.1 und SM4.1, aber leider nur DDR3, wennse wenigstens DDR4 hät, hättense den Takt nochen bissel höher schrauben könne, schade eigetnlich.

4. #3 HalbleiterFreak, 04.11.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Ich glaube langsam, die Missgeschicke sind absicht, dann soll man sich mehr dafür interessieren usw. und es wird wirbel gemacht...

5. #4 Mr. Ping, 04.11.2007
    Mr. Ping

Natürlich sind die Missgeschicke absicht, bei Foxconn wars ja auch so, da ham die frühteitig die Karte mit dem Knetmännchen drauf gezeigt, jetzt bie Diamond, soll alles nur Aufmerkamkeit erregen und evtl. Leute von dem Kauf einer 8800GT abhalten und doch lieber warten lassen.

6. #5 Der Dommäs, 04.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Ich denke die meisten warten sowieso, da die neuen Produkte von Intel, AMD und ATI ja schon unterwegs sind!

MfG Der Dommäs

7. #6 FredDy:), 04.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

na kla sind das absichtliche mistgeschicke die wollen schonmal auf sich aufmerksam machen. die 8800GT 8800GTS 512mb und die atis 38xx karten sind doch alle mit nen missgeschick früher aufgetaucht was mich zum bedenken gebracht hat und mich irgendwie in letzter zeit genervt hat:D:D

was ich cool fande waren die 2900gt und pro die waren aufeinmal da ohne das wer was bemerkt hat:D

8. #7 Mr. Ping, 04.11.2007
    Mr. Ping

9. #8 HalbleiterFreak, 04.11.2007
    HalbleiterFreak

10. #9 Burnie-LP, 04.11.2007
    Burnie-LP

Burnie-LP Erfahrener Benutzer

Hm ma guckn wie die im Vergleich zu der 8800GT
    Wollt mir die eg im SLI verbund zulegen doch ma guckn wie teuer die ATi's werden :D

11. #10 HalbleiterFreak, 05.11.2007
    HalbleiterFreak

Ja, ich habe auch schon überlegt mir die 8800GT im SLI zu kaufen, aber jetzt warte ich erstmal die ATI ab. Vielleicht übertakte ich auch einfach nur... :D

12. #11 Burnie-LP, 05.11.2007
    Burnie-LP

Naja die Taktik mit dem Übertakten geht bei mir glaub ich nicht mehr mein pc is mittlerweile so veraltet xD
    Amd 1800+ und G-Force 6600 ^^
    Naja so viel kann man nichmea rausholen :p

Aber naja ich warte ma ab wie sich die Ati's im vergleich zur 8800 GT schlagen und wie sie preislich stehen. Denke aba ma dass die ATi teurer werden und ich mir deshalb wohl nen 8800GT System zulegen werde

13. #12 HalbleiterFreak, 05.11.2007
    HalbleiterFreak

Naja, ich hab halt noch kein eigenes System, das bastel ich mir erst im Mai... und bis dahin ändert sich wahrcheinlich noch viel. Preislich und im Angebot. Und da dann alles perfekt zusammenfügen kann, kann ich da noch einiges rausholen. Aber wenn der PC älter wird ist es schwieriger. Ich spar schließlich schon lange für den PC^^

14. #13 Burnie-LP, 05.11.2007
    Burnie-LP

Ich auch :D
    Mein jetziger pc ist locker um die 4 jahre aufwärts alt ^^
    Aber möchte mir meinen gerne so kurz nach weihnachten zulegen da ich da ja ma endlich wieda geld bekomme :p
    Hatte auch erst überlegt mit ner GTX aba da die 2 8800GT's ja leistungsstärker sien solln und ich eh nur 19" @ 1280*1024 daddel bringt mir sonne GTX geschweige denn Ultra auch nich so viel ^^
    Von daher hab ich mich für die preisgünstigere (auch im SLI ^^) 8800GT entschieden
    Zum glück ham mich hier alle darauf hingewiesen dass mir das mehr bringt für weniger geld :D
    Aber naja ma abwarten bis die ati's raussind und dann frage ich hier nochma um rat =)

15. #14 HalbleiterFreak, 05.11.2007
    HalbleiterFreak

Also, im Moment nehm ich entweder die 8800GT oder dieHD3850, und vielleicht im SLI oder übertaktet. Aber ich hab nen 20" 1680x1050. Kommt halt ganz auf den Preis an, hoffentlich wird der bald mal bekannt. Bei hardwareschotte wird halt leider keiner angegeben :-(. Aber es dauert ja noch ein bisschen, bis ich ihn zusammenstelle. Wahrscheinlich gibt es dann schon neuere Grakas...

16. #15 Burnie-LP, 05.11.2007
    Burnie-LP

Jap das is immer iwie son bisschen schwierig ^^
    Zu einem isses gut dass immer neue Hardware kommt, da die Preise älterer Komponente sinken
    Andererseits will man ja schließlich imma aufm neusten stand sein und denkt sich noch 1 monat dann kommt das raus und dann gehts immer so weiter :D
    Vor allem weil ich gerne lange mit meinem PC auskommen will, ohne ihn aufzurüsten regt mich das manchma echt auf :D
    Dann heisst es immer ja warte noch 1 monat dann komm die neuen Cores & Grakas raus und dann wird das alles billiger etc und so gehts dann immer weiter :D

VERFLUCHT SEI DIE PC INDUSTRIE :]

Naja aba was solls ist halt so lohnt sich auch nich darüber aufzuregen :D

17. #16 FredDy:), 05.11.2007

ich vermute das diese karten nur noch mit einer PCIe 8pin stromversorgung ausgestatet werden wie die 2900GT. hätte schon längst die 2900GT gekauft^^ leider sind die netzteile die darüber verfügen sehr teuer :( weiß jemand ob es schon einen adapter gibt? oder kann mir jemand eintnnetzteil zeigen was billig ist und darüber verfügt?

18. #17 HalbleiterFreak, 05.11.2007
    HalbleiterFreak

Hi, was stellst du dir denn unter billig vor??? 30€? 60€? Ich nahme im Moment ein 70€ Netzteil mit 500W von bequiet, kp ob das den hat...

19. #18 FredDy:), 06.11.2007

unter billig stell ich mir bei netzteilen vor so bis 70€ das von bequit hat kein 8pin.

das billigste was ich finde mit 8pin ist das Cooler Master RealPower M 520W mit 520Watt wie der name schon sagt^^ jedoch wird mein system kein solch ein starkes netzteil brauchen und der preis von 90€ ist für mich schon sehr hoch das wollt ich eigentlich nicht ins netzteil inverstieren.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Mr. Ping, 06.11.2007
    Mr. Ping

Ich glaub ich hab iwo gelesen, dass man auch den 6Pin darein stecken kann, aber ich kann mir das schwer vorstellen, unter anderem soll dann die Lüftersteuerung etc. nicht funktionieren.
    Wie gesagt, ich weiß net was man davon halten soll, aber der Preis von 150€ fürne GT halt ich dochmal trotz des hohen Stromverbrauchs für ganz ordentlich, schneller als ne 8600GTS is die allemal.

22. #20 FredDy:), 06.11.2007

ja okai naja wird doch nochmal auf die 3850 warten^^ aber das is echt das letzte worauf ich warten werde:D hat jemand schon geneuere preis angaben?

und nen 6pin in nen 8pin stecken^^ hmm weiß nich aber therotisch müsste es gehen da bei 8pin ja nur 2pins mehr sind für eine höhere stromversorung. naja ich versuch nochmal was bei google zufinden was leider bissher noch nicht habe:(

Thema:

Diamond zeigt versehentlich alle daten der hd3870/3850

Die Seite wird geladen...

Diamond zeigt versehentlich alle daten der hd3870/3850 - Ähnliche Themen

1. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  2. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...