Diagnose Tools gesucht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von user1988, 12.11.2007.

1. #1 user1988, 12.11.2007
    user1988

user1988 Benutzer

Hallo,

suche Programme um meinen PC mal durchzuchecken, also Arbeitspeicher, Treiber Festplatten usw, hab zurzeit ne Fehlermeldung beim Spielen, es kommt immer nach ner stunde circa Zeit ein Bluescreen:

BAD POOL HEADER

Ich gehe mal davon aus das es ein Treiberproblem ist, deswegen wollte ich meinem Rechner mal durchchecken, vll weiß ja noch jemand was über die Fehlermeldung.

Gruß Nico

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

4. #3 wolfheart, 12.11.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey user1988,

RAM testen:
    http://www.computerbase.de/downloads/sof...achung/memtest/
    Den läßt Du mal 3 bis 4 Stunden laufen. Dann zeigt er Dir entweder Nichts an - dann ist alles gut mit dem RAM - oder eben doch Error an (da reicht ein einziger zum Neukauf).
    Nach den 4 Stunden mußt Du ihn beenden sonst läuft der ewig.
    Wenn Dein Rechner dies zeitmäßig nicht mitmacht und Du mehrere Riegel hast, dann entferne mal einen und starte neu. Problem bleibt gleich? Dann den wieder rein, den anderen raus und neustarten.
    Wenn Du dabei einen fehlerhaften RAM entfernt hast, dann sollte der Rechner ohne den problemlos laufen. Bleibt alles beim Alten, dann war es wahrscheinlich nicht der RAM.

Festplatte:
    Mach mal CHKDSK
    - Start
    - Ausführen
    - CMD eingeben
    - CHKDSK ohne Zusatz eingeben und Enter
    sollte während der Überprüfung CHKDSK/F verlangt werden, dann gib das ein. Dann mit J bestätigen, das dies beim nächsten Neustart ausgeführt werden soll.
    - Neustart

Du kannst Deine Festplatte auch noch anderweitig testen:
    - HDTune downloaden
    http://www.computerbase.de/downloads/sof...latten/hd_tune/
    - der Rest erklärt sich allein durch das Programm
    ....oder Du holst direkt von der Herstellerseite ein Diagnosetool für die Platte

Treiber:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner system öffnen
    - die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager klicken
    ...irgendwelche Hinweise auf Treiberkonflikte

Und schau mal nach einem Absturz in der Ereignisanzeige nach:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner Verwaltung öffnen
    - den Icon Ereignissanzeige klicken
    - und dort mal unter System und Anwendungen nachschauen

Edit: Sorry Odious, wenn ich da Wiederholungen mit drin habe. Aber da war ich wohl zu unaufmerksam beim lesen Deiner Antwort

5. #4 user1988, 12.11.2007
    user1988

user1988 Benutzer

Hey das ging aber schnell, Danke!

Nach Treiberkonflikten hab ich schon geschaut sind keine zu sehen, das einzige was sein könnte das die neuen Treiber nicht zum Mainboard passen. Musste mir die Treiber von der Herstellerseite runterladen weil meine TreiberCD nicht mehr funktionierte.

In der Ereignissanzeige hatte ich auch schon nachgeschaut da war komischerweise kein Fehler aufgeführt.

Jetzt werd ich heute abend mal den memtest machen und die Festplatte checken, dann meld ich mich nochmal,

Gruß Nico

6. #5 xandros, 12.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bad Pool Header ist häufig die Folge von fehlerhaften Treibern.

Ich vermute mal, dass du XP verwendest...
    Hast du SP2 installiert?
    Wenn ein (oder mehrere) Treiber nicht explizit für XP geschrieben wurde, kann dies durchaus zu Problemen führen, die nicht direkt entdeckt werden können.
    Vielleicht ist das bei der Identifizierung behilflich:
    http://www.microsoft.com/whdc/devtools/tools/verifier.mspx

7. #6 user1988, 19.11.2007
    user1988

user1988 Benutzer

Habs mittlerweile raus gefunden, es liegt am Treiber meines USB Headsets, muss ich wohl doch wiedr meine Soundkarte nutzen

mfg Nico

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Diagnose Tools gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia 9600 gt diagnosetool

Die Seite wird geladen...

Diagnose Tools gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...