Diablo & Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von LastOfGilead, 20.08.2008.

1. #1 LastOfGilead, 20.08.2008
    LastOfGilead

LastOfGilead Neuer Benutzer

Ahoi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nicht mehr ordentlich Diablo II (Expansion Set) spielen kann.

Das Problem ist, dass, sobald ich das Spiel gestartet habe, links und rechts 2 breite schwarze Streifen erscheinen und das Bild selber zusammengedrückt in der Mitte erscheint. Wenn ich dann die Auflösung ändere (von 800 x 600 auf 640 x 480), werden die Streifen links und rechts zwar schmaler, dafür hab ich dann oben und unten noch 2 schwarze Streifen und das Bild wirkt stark rangezoomt.

Das Blizzard-Intro selber (also dieses Schneesturmzeugs, was vor dem Spiel kommt), ist wie immer deutlich über den ganzen Bilschirm angezeigt.

Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich meine, da sich das echt doof erklären läßt.

Ich habe schon alles ausprobiert: ich habe über Eigenschaften bei der Kompatibilität Windows xp ausgewählt. Ich habe direct draw anstatt 3D gewählt, ich habe die Desktopgestaltung deaktiviert, nichts hilft. Ich habe auch schon mehrere Foren durchsucht, finde aber niemanden, der ein ähnliches Problem hat.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich machen muss?

Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

RE: HILFE!!! Diablo & Windows Vista

Hallo,

ist das Problem erst seit kurzer Zeit da oder war es von Anfang an?

Es sieht nach einem Grafikproblem aus. Welche Karte hast Du?

4. #3 LastOfGilead, 21.08.2008
    LastOfGilead

das Problem besteht seit kurzem.

Ich behaupte, dass ich eins dieser automatischen Updates hatte (bin ich mir aber nicht hundertpro sicher) und seitdem geht's nicht mehr.

Ich habe eine Grafikkarte, die im Motherboard integriert ist ... meine Güte, ich klinge, als ob ich verstehe, was ich sage ;o)

Also, wenn ich über den Gerätemanager die Karte aufrufe, steht da:

Intel(R)82945G Express Chipset Family und laut Treiberaktualisierung nutze ich den aktuellsten Treiber dafür.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

Doch, das hast Du gut gemacht! Alles verständlich.

Du könntest Recht haben mit dem Update. Wenn Du es rückgängig machen kannst, also mit einer Systemwiederherstellung, würde ich das zuerst versuchen. Das ist mit der Grund, warum ich ein paradoider Gegner der automatischen Updates von Windows bin. Du bist nicht der Einzige, der Probleme hat. Aber das nur nebenbei.

Wenn sich das Problem mit der Wiederherstellung nicht regelt, muss der Treiber des Chips neu installiert werden.
    Jetzt geht es darum, den richtigen Treiber zu finden. Du solltest mit Deinem Rechner mindesten 2 CDs bekommen haben. Eine ist wahrscheinlich die Windows-Recovery-CD und die andere eine Treiber CD. Wenn Du diese nicht hast, müssen wir wissen, was für ein Mainboard Du hast, oder anders ausgedrückt: Ist das ein Medion-Rechner?

6. #5 LastOfGilead, 21.08.2008
    LastOfGilead

ok, Systemwiederherstellung kann ich aktuell nicht machen. Hab hier nicht so wirklich die Ahnung, wie ich alles sicher abspeicher ohne alles bei ner Wiederherstellung zu verlieren (waaaahnsinnig viele Fotos, etc.).

Ich hab einen HP Pavilion t3734

... das doofe ist, das ich ihn günstig über n Katalog bekommen hab (im Set mit Drucker, Bildschirm, etc.) und Windows vorinstalliert war und ich keine weiteren CDs bekommen hab. Deswegen sollte ich nach dem ersten Anschalten des PCs auch diese "Sichern und wiederherstellen"-CDs brennen (hab ich auch gemacht).

ich hab leider echt null ahnung von pcs ?(

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

eine Systemwiederherstellung bedeutet, dass das Sytem wieder hergestellt wird, und zwar auf einen Tag, an dem das Problem noch nicht aufgetreten ist.

Alle Deine persönlichen Sachen auf dem Rechner werden von der Wiederherstellung nicht berührt. Versprochen!!

Wo die Sytemwiederherstellung bei VISTA ist weiß ich nicht. Bei XP ist sie unter "Programme">"Zubehör">"Systemprogramme

Schau mal nach, sooo unterschiedlich sind XP und Vista auch wieder nicht. Zur Not schaust Du unter "Hilfe" nach.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Diablo & Windows Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diablo 2 intel(r) 82945g express chipset family

,
  2. diablo auf windows vista

,
  3. diablo 3 unter vista

,
  4. diablo windows vista
Die Seite wird geladen...

Diablo & Windows Vista - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...