DHCPNACK- trennt Router Verbindung ?

Diskutiere DHCPNACK- trennt Router Verbindung ? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Mein Problem ist folgendes. Ich schalte meinen Netgear Router (mit Kabel verbunden) ein und nach ca. zwei Stunden unterbricht meine...

  1. #1 violentviper, 22.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mein Problem ist folgendes. Ich schalte meinen Netgear Router (mit Kabel verbunden) ein und nach ca. zwei Stunden unterbricht meine Verbindung. Es zeigt mir in der Taskleiste an das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Er connectet nach 10 sek. wieder neu und dann gehts auch wieder.

    Im Windows Log steht dazu :
    Quelle : DHCP
    "Die IP-Adresslease 192.168.1.3 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00047697623C wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet)."

    Habe schon den Router resetet, eine andere Netzwerkkarte eingebaut, Firmware Update vom Router, Einwahl PW geändert , Auf 100 Vollmodus umgeschaltet, ausführliche Malwarescanns mit verschiedenen Programmen, Timeout auf 0 gestellt und Windows Updates - alles hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Lösung bzw. eine Idee wäre echt nett :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie ist die LeaseTime im Router konfiguriert?
     
  4. #3 violentviper, 23.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Auf 0 damit es unbegrenzt ist. Hab ich mit Timeout oben gemeint :)
     
Thema: DHCPNACK- trennt Router Verbindung ?
Die Seite wird geladen...

DHCPNACK- trennt Router Verbindung ? - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...