DHCP weist IP 00.00. zu

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Pcneuling, 29.12.2007.

  1. #1 Pcneuling, 29.12.2007
    Pcneuling

    Pcneuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe
    Seit zwei Tagen versuche ich mich nun in Wlan. Nachdem ich alles einrichtet, konfiguriert habe, bekomme ich wohl Verbindung. Unten in der Task wird mir mitgeteilt, dass die Verbindung hervorrangend ist. Allerdings wenn ich dann auf IE oder Mozilla gehe wird mir mitgeteilt, dass der Server nicht gefunden wurde. Was ich inzwischen wahrgenommen habe ist, dass bei der Wlanverbindung die DHCP eine IP vergibt, die gleich 00.00.00. 00 ist - das heißt ja wohl, dass die automatische Zuweisung nicht geht... meine Lanverbindung auf demselben Notebook bekommt eine Zuweisung und damit komme ich prima ins Internet - das problem liegt bei Wlan. Was also kann ich tun, dass auch Wlan eine Ip zuweisung erhält. Zur Info Betriebssystem Win XP, Router von Arcor-Easy Box A 300. So ich hoffe ich es ist einigermaßen verständlich - nicht einfach sowas schriftlich zu fixieren.
    Es wäre so, so super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    stimmt.
    Verwendest du eine Verschlüsselung für die WLAN-Verbindung? Dann kann das an einem Fehler in dem zu verwendendem Schlüssel (im Notebook) liegen.
    Ggfs. mal ohne Schlüssel versuchen, um zu testen, ob die Geräte überhaupt eine Verbindung aufbauen können.
     
  4. #3 Pcneuling, 29.12.2007
    Pcneuling

    Pcneuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort, dass ermutigt schon - die Anteilnahme. Ich habe die Verschlüsselung rausgenommen. Wie gesagt, dass Notebook bekommt eine hervorragende Verbindung. Es findet lediglich den Server nicht. Ich habe es auch versucht mit einer festen IP-Adresse - leider auch ohne Erfolg. ich habe absolut keine Idee mehr woran es liegen könnte - es ist echt zum Verzweifelung. Ich habe auch schon 3x Resetet - erfolglos. Haben Sie vielleicht noch eine Idee. die LANverbindung geht auf dem Notebook problemlos nur Wlan....
     
  5. #4 verGASTer, 30.12.2007
    verGASTer

    verGASTer Guest

    Habe vermutlich das gleiche Problem: ich bekomme keine brauchbare IP-Adresse zugewiesen. Wenn ich eine manuelle Adresse zuweise, wird zwar eine "hervorragende" Verbindung zum Router aufgebaut, aber IE und Firefox können keine Seite aufbauen. Beim "rumspielen" oder Neustart des Routers bekomme ich manchmal einen Internetzugang. Der hält jedoch nur bis zum nächsten Stand-by meines Notebooks. Im übrigen besteht das Problem nur bei einem ganz bestimmten (älteren) Netgear Router. Was kann ich/können wir tun?
    Besten Dank für die Hilfe
     
  6. #5 xandros, 30.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der statischen Adressvergabe sind dann nicht alle Daten vorhanden.....
    Da fehlt dann wohl das Gateway und ein DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen.
    Wenn über eine statische Adresse der Zugang zum Router steht, kann es nur noch daran liegen, dass der Rechner nicht weiss, an welches Gerät er seine Anfragen richten soll und welches Gerät die DNS-Auflösung durchführen soll.
     
Thema:

DHCP weist IP 00.00. zu

Die Seite wird geladen...

DHCP weist IP 00.00. zu - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...