DHCP vermutlich defekt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von nadarosa, 07.06.2007.

  1. #1 nadarosa, 07.06.2007
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freaks,

    Win XP Home
    ich bekomme vom Router keine IP Adresse mehr zugewiesen.
    es kommt immer nur 169.254.66.7; 255.255.0.0
    Nach dem Deaktivieren und wieder aktivieren, ist diese Adresse auch sehr schnell wieder da (er wartet nicht mal ab),
    immer weider eingeschrängte oder keine Konntktivität,
    Was ich schon versucht habe:
    Reparaturinstallation,
    Treiber erneuern,
    TCP/IP erneuert,
    DHCP-Dienst überprüft,
    an einem anderen Rechner fünktioniert es mit dem selben Kabel,
    alles ist auf Automatisch beziehen eingestelllt, DHCP sei aktiviert,
    weiß nicht mehr weiter.... ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    trenne Deinen Router mal für 15 Minuten vom Strom.
    Wenn das nicht hilft, die Adressen manuell eingeben (wegen der eingeschränkten Konnektivität ist das oft besser).

    Welchen Router hast Du eigentlich?
     
  4. #3 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann auch an deinem Modem liegen oder nicht. Wartungsarbeiten,Überlastung etc. War bei mir auch so als sie Bandbreite erhöht haben(Ist aber was anderes) da kann es auch zu störungen kommen.
     
  5. #4 PeterMadsen, 07.06.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Wer nimmt denn Wartungsarbeiten an Modems vor? :p
    Ich würde auch vorschlagen, einfach mal das DHCP auszuschalten und die IPs fest zu vergeben.
     
  6. #5 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja der Provider. :D :D
     
  7. #6 PeterMadsen, 07.06.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich für eher unwahrscheinlich ;-)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stimmt. Hmm das ist schade wenn du keine Verbindung kriegst. Hast du mal mit Verbindung öffnen auf Reparieren versucht. Den in deinem Problembericht steht nur Reparaturinstallation
     
  10. #8 nadarosa, 10.06.2007
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, danke, dass Ihr Euch mit mir den Kopf zerbrochen habt (leider leiste ich keine Gewähr dafür :D )
    Habe formatiert....
     
Thema: DHCP vermutlich defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingeschränke konnektivität erneuern ip-adresse stromausfall

    ,
  2. dhcp defekt router

    ,
  3. windows 7 dhcp kaputt

Die Seite wird geladen...

DHCP vermutlich defekt - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...