dhcp-server erstellen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von helsing, 30.07.2005.

  1. #1 helsing, 30.07.2005
    helsing

    helsing Guest

    hi ihr,
    blöde frage aber wie erstelle ich einen dhcp server?
    kann mir jemand ne anleitung geben oder so wat? wäre echt super.

    gruß helsing

    ps:geile community die ihr dahabt!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 30.07.2005
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    DHCP Server ist bei allen gängigen Betriebssystemen dabei und auch aktiviert.
    Unter Windows der DHCP-Dienst unter Linux heißt er auch irgendwas mit DHCP-Server.
    Ebenso bieten DSL-Router solch eine Möglichkeit. Wäre interessant zu wissen, was du vor hast.


    PS: Wenn die Community so geil ist, warum hast du dich dann nicht angemeldet?
     
  4. #3 Helsing, 30.07.2005
    Helsing

    Helsing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    tach danke schon mal für die antwort.
    ja habe mich jetzt angemeldet. :D

    so was ich machen möchte:

    ich habe hier einen 32.hub rum stehen daran soll noch ein 8ter geuplinkt werden(also 40 leute ran). so weit so gut.
    nur da es kein switch ist, habe ich mir gedacht: ok "bauen" wir einen dhcp server mit ein. um die ips automatisch zu vergeben um so eine bessere netzwerk sutruktur zu erhalten und auch so das einbinden eines pcs in das netzwerk zu vereinfachen und jetzt wusste ich nicht genau wie ich das machen soll oder besser gesagt könnte.

    grüße helsing

    ps: ist für ne kleine lan
     
  5. #4 geloescht4242, 31.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    windoof übernimmt das in dem fall wie gesagt automatisch ansonsten
    gibt es noch viel progs die das übernehme da musste mal googeln und dir eins aussuchen das dir am besten gefällt... wenn de noch ein rechner als router machen willst zum inet oder sowas kann ich dir winroute empfehlen...
    achso ...
    wenn du 40 leute über ein hubsys vernetzen willst und da ne gute lan machen willst dann haste wohl ein prob mit der bandbreite .. wäre en switch besser ...
    zudem wenn du zu den 32 und 8 ports keine 2 uplinkports extra hast sondern die integriert sind kannste nur 38 anschließen .. denke mal dem bisste dir ja bewusst...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  6. #5 Helsing, 31.07.2005
    Helsing

    Helsing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja der hub (beide sogar) haben uplink porst und sind somit 40 ports frei für die daten übertragung. na ja mal gucken werde das jetzt doch alles mit nem linux server adminsitrieren da mir windows in dem fall echt zu blöd ist....^^
    danke für eure antowrten. wer noch tips hat, dem bin ich sehr dankbar.

    grüße helsing

    ps: na ja das netzwerk wird hoffentlich gut laufen...mal gucken wenn die lan am 6.8 vorbei ist sag ich mal bescheit wies gelaufen ist mit dem netzwerk ;)
     
  7. #6 steffen, 31.07.2005
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    " bessere netzwerk sutruktur" mit DHCP auf ner LAN?

    Tüüüt, schlechte Idee! Mach feste IP's. Besser wenn jmd einen Server aufmachen will und dann weiß jeder die IP, bei DHCP kann die wechseln.
     
  8. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, bei noch größeren Lans ist das sowieso Gang und Gebe.
    Ist es denn ein 10/100er Hub?

    Ich warte auf dein Bericht.

    vlg
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Helsing, 09.08.2005
    Helsing

    Helsing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    tach ihr,
    so nach dem meine augenringe nach einer woche (6tage) lan wieder weg sind will ich euch doch mal den bericht schreiben.
    der hub hat besser gefunzt als 3 swithces mit einander zuverkabbeln. die festen ips haben wir benutzt gab auf der gesamten lan absolut keine probs was netzwerk angeht. 26user und null probleme. ok einen etwas größeren "lagg" hatten wir das aber auch nur weil 5 user von meinem pc gezogen haben.....*ahrg* aber snst alles top. bin echt überwältigt das das alles ohne problme lief....

    also danke an euch für die tipps. gruß helsing
     
  11. tomyp

    tomyp Guest

    ic hmuesste einen dhcp server erstellen damit mein kumpl die ip von mir beziehen kann und dann mit ins inet kann...
    hmmm ich hab bei mienem pc nur n interne modem karte (fritzcard)
    wenn ich dem das internet freigeb steht was von :

    Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

    Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden.
    Eine Lan-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist.

    da...hilft mir bitte!!!^^
     
Thema: dhcp-server erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dhcp server erstellen

    ,
  2. dhcp server windows 7 einrichten

    ,
  3. dhcp erstellen

    ,
  4. dhcp server einrichten windows 7,
  5. dhcp eintrag erstellen,
  6. dhcp server programmieren,
  7. verbindung zum dhcp server herstellen,
  8. windows 7 dhcp server aktivieren,
  9. dhcp-eintrag erstellen,
  10. windows 7 dhcp server einrichten,
  11. dhcp server selber bauen,
  12. dhcp server einrichten win7,
  13. windows 7 als dhcp server einrichten,
  14. wie erstelle ich einen dhcp server,
  15. dhcp server öffnen,
  16. dhcp server benutzer hinzufügen,
  17. dhcp server aktivieren windows 7,
  18. dhcpd3 server erstellen how to,
  19. dhcp server erstellen windows 7,
  20. pc als dhcp server,
  21. dhcp benutzer erstellen,
  22. win 8 keine verbindung zum dhcp server herstellen,
  23. server erste mal selber entwerfen dhcp,
  24. eigenen dhcp server erstellen,
  25. dcp server erstellen
Die Seite wird geladen...

dhcp-server erstellen? - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  4. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...