DHCP Dienst ist nicht da!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lazar, 23.04.2007.

1. Lazar

Lazar Guest

Hallo..
    Ich bin völligst am verzweifeln hier. Ich versuche seit Tagen ein WLAN-Router bei meinem Kollegen zu installieren.. aber es funktioniert nicht.
    Mir ist aufgefallen das der DHCP-Dienst nicht da ist. Er lässt sich auch nicht installieren, da nicht in der Auswahlliste vorhanden. Ich weiß nicht mehr so recht was ich machen soll. Wenn das Modem dran hängt allein, dann is zwar Internet über die T-Online Verbindung, aber der LAN meldet mir eingeschränkte Konnektivität. Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter.
    Gruß
    RaLF

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steinwolf, 23.04.2007
    steinwolf

steinwolf Benutzer

Wie wärs mit festen IP-Adressen? Und ein DHCP-Dienst verschwindet nicht einfach so, außer man stellt ihn ab. Kontrolliere mal die Konfiguration deines Routers, damit hängts zusammen.

gruß
    steinwolf

4. #3 julchri, 23.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    welcher Router ist das denn?
    Resete ihn doch mal, oder 10 Minuten vom Strom trennen.
    Mach bitte mal mehr Angaben.

5. #4 Ostseesand, 23.04.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn windows nicht mehr dhcp adressen vergibt hat es einen grund.
    die automatic IP addressing, kurz APIPA kann dass verhindern.

start----ausführen--regedit eingeben
    dann zu folgendem schlüssel gehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Tcpip\ Parameters\ Interfaces\ [Netzwerkkartenname] --- manchmal auch nur eine lange codenummer !!!

oder

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Tcpip\ Parameters

dort muss ein neuer wert : IPAutoconfigurationEnable
    erstellt werden.

als Datentyp REG_DWORD mit dem wert 0

normalerweise ist der wert nicht vorhanden und wird defaultmässig als enabeld mit 1 abgehandelt.

6. #5 steinwolf, 23.04.2007
    steinwolf

steinwolf Benutzer

Das ist überflüssig und viel zu aufwändig. Statische IP-Adressen erfüllen den selben Zweck.

Aber gut, ich lasse das trotzdem gerne gelten, denn TIMTOWTDI!
    :D

gruß
    steinwolf

Thema: DHCP Dienst ist nicht da!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dhcp Dienst

,
  2. windows xp dhcp dienst

,
  3. druckerspoilerdienst wie einschalten vista

,
  4. druckerspoilerdienst,
  5. windows dhcp dienst,
  6. druckerspoilerdienst von windows,
  7. windows xp ipautoconfigurationenable problem,
  8. windows dienst dhcp,
  9. druckerspoilerdienst nicht verfügbar
Die Seite wird geladen...

DHCP Dienst ist nicht da! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler

Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler: Hallo, heute Nachmittag ist mir mein Rechner abgestürzt, die Sicherung geflogen. Als ich die Sicherung wieder rein hatte, startete mein Rechner...
  2. Fixe IP Addresse von DHCP

Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  3. Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten

Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten: Hallo Leute. Damit der Scheduler-Dienst von Acronis nicht ständig läuft, sondern nur für die Zeit eines in Acronis geplanten Backups, habe ich...
  4. Ist MRTG ein "Dienst"?

Ist MRTG ein "Dienst"?: Hallo, in WINDOWS-XP habe ich nach Installation und Erstaufruf MRTG in Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung und hier...
  5. Google-Dienste für den Desktop

Google-Dienste für den Desktop: Hallo, Ich wollte fragen ob es (Desktop) Widgets für die Dienste von Google wie den Kalender, den Reader oder Google+ gibt? Oder etwas...