DHCP aus, am MiFi Router kein logIn

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von vei_v, 21.01.2013.

1. #1 vei_v, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    vei_v

vei_v Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe ein Novatel Wireless MiFi 2352 Router von vodafone
    hab an dem Router irgendwann den DHCP ausgeschalten und seit dem komme ich nicht mehr auf den Router drauf :D
    Das Problem is, der Novatel Wireless MiFi 2352 Router is ein reiner WLAN - Router ohne LAN-Anschluß und Verwendung als Surf-Stick via USB.
    Internetverbindung als Surf-Stick is nicht das Problem, das funktioniert einwandfrei

also mal genauer, ich hab den Router resetet und beim einschalten sendet er ein WLAN-Signal, in dieses kann ich mich einloggen, mit einer statischen IP-Adresse ( 192.168.1.5 ) meines Rechners ---- nur leider befindet sich dann nur mein Rechner in diesem Netzwerk und der Router normalerweie unter 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 is aber nicht auffindbar :confused: ich habe alle IP°s von 192.168.0.1. bis 192.168.1.254. gescannt

hat jemand eine Idee wie ich auf den Router komme, denn der Aufruf der IP-Adresse im Browser bringt keinen Erfolg

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du eine statische IP im Bereich 192.168.1.xxx verwendest, dann wird dein Rechner auch keine Geraete mit IP aus dem Bereich 192.168.0.xxx finden. Das ist ein voellig anderes Netz.
    Dafuer aber lt. Beschreibung mit einem Micro-USB-Anschluss, welcher ebenfalls fuer die Verbindung genutzt werden kann.

4. vei_v

vei_v Neuer Benutzer

stimmt, aber mein Problem is ja, ich finde den Router auch nicht von 192.168.1.1 - 192.168.1.254

also was könnt ich da tun, wenn ich im WLAN eingeloggt bin ( mit 192.168.1.5 ) aber den Router nicht finde

mit dem USB funktioniert es, hab ich ja geschrieben

5. heinzl

heinzl .

Du könntest ihn z.B. auf Werkseinstellung zurücksetzen.

6. vei_v

vei_v Neuer Benutzer

wie schon geschrieben

leider nicht der Erfolg

7. #6 gamer97, 22.01.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Dann musst du deinem Rechner auch sagen, dass er die IP automatisch beziehen soll, bei uns gehts zwar auch mit ner statischen IP + DHCP an, aber vllt. nicht bei dir ...
    Oder du stellst per USB einfach wieder DHCP aus.

8. vei_v

vei_v Neuer Benutzer

Danke gamer97,

dies mit der statischen IP oder automatischen IP hab ich alles schon prob.

Problem is an dem Router is, der DHCP von mir irgendwann ausgeschalten worden ( vor Monaten, warscheinlich das letzte mal, als ich darauf Zugriff hatte )

Seither bin ich nur am rumdoktoren und ich bekomm´s nicht hin !

Der Novatel Wireless MiFi 2352 Router is ein reiner WLAN Router und am USB-Anschluß verwendbar als USB-Surf-Stick ( ohne Zugriff auf den MiFi Router )

dies macht es ja sooo kompliziert....

> vielen Dank für eure bisherigen Antworten, weiter sooo

9. #8 JudgeLG, 23.01.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wie hast Du ihn denn zurück gesetzt? So:
    1) Batterie entfernen (60 sec!)
    2) Mit Büroklammer auf der Rückseite Resetknopf drücken und gedrückt halten!, dabei
    3) Einschalten und Einschaltknopf und Büroklammer 10 sec gedrückt halten.
    4) Dann hat man ein factory-reset, das Gerät erscheint mit MiFi 2BCB secure als Netzwerkkomponente und kann mit WEP-Kennwort AB1CDEFG2HIJ3 verbunden werden.
    5) Unter 192.168.1.1. kann man sich einloggen als "admin" und alles weitere nach beliben einstellen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. vei_v

vei_v Neuer Benutzer

ja genau sooo hab ich ihn resetet
    nur erscheint bei mir der WLAN-Name "VodafoneMobileHotspot_37FA"
    mit WEP-Kennwort AB1CDEFG2HIJ3 kann ich mich dann verbinden, die statische IP 192.169.1.5 loggt sich auch ein,
    aber ich komme nicht auf den 192.168.1.1 Router auch nicht über http://vodafonemobilebroadband.hotspot

12. #10 JudgeLG, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Kannst Du mal ein Screenshot von deinen Netzwerkeinstellungen machen oder nen ipconfig Screenshot?

Wenn ich das richtig verstehe benutz Du nen Notebook! oder nen Desktop PC?
    Wenn Notebook zieh den Stick mal ab und schau ob das Notebook irgendwas findet.

Aber sende uns mal die Screenshots

und du könntest auch mal: www.mifi/de testen

Thema: DHCP aus, am MiFi Router kein logIn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann mich beim mifi 2352 nicht mehr einloggen

,
  2. mifi 2352 auf werkseinstellung

,
  3. mifi router vodafone dphc server

,
  4. mifi ohne dhcp,
  5. vodafone mifi 2352 reset forum
Die Seite wird geladen...

DHCP aus, am MiFi Router kein logIn - Ähnliche Themen

1. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...