DFI Sli Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheGTI, 29.12.2006.

1. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Hallo,

nach langer Abstinenz meld ich mich mal wieder mit einem Problem zurück.

Ich wollte mein System ein klein wenig aufrüsten (Wegen neuem Monitor).

Habe mir dann zu meiner Leadtek 7800GT noch eine Asus 7800GT TOP für günstiges Geld geholt.

Anschließend mein DFI Lanparty Ultra-D via Mod zu einem SI Board gemacht (Sli wird auch beim booten angezeigt)

Dann die beiden Grakas auf Leadtek 7800 GTX Bios geflashed

Jetzt das Problem: Schon mit den beiden Graaks im normalzustand hab ich nie ein gescheites SLI system hinbekommen. Hatte die Karten eingebaut, mit Brücke verbunden und im Treiber aktiviert. Dann waren sie trotzdem ohne SLI brücke immer schneller als mit... und selbst ohne fehlte noch ein ganzes stück Leistung als wenn alles ordnungsgemäß funktioniert.

Jetzt habe ich sie geflsahed, Treiber neu installiert und jetzt kommt immer dieser Fehler "Da die Grafikkarte mit zuwenig Leistung versorgt wird wurde ihre Leistung minimiert" oder so ähnlich.

Hat jemand eine Idee? Auch dazu wieso die Karten ohne Brücke schneller waren als Ohne!?

Gruß, Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

hast du an beide grafikkarten den 6 pol pcie stromstecker angeschlossen?

kann auch sein weil beide grakas von verschiedenen herstellern sind.

4. Eldero

Eldero Erfahrener Benutzer

Ich hatte das den Fehler "Da die Grafikkarte mit zuwenig Leistung versorgt wird wurde ihre Leistung minimiert" auch mal, aber nur bei ner einzelnen. Das war, weil ich zu viele Sachen an der gleichen Stromleitung angeschlossen hatte die zur Graka führte. Versuch einfach mal ein freies Stromkabel an die Graka anzuschließen.

Hoffe ich konnte helfen.

5. TheGTI

Also:

Die Karten sind natürlich angesteckt und auch an freien Lanes. Da ich das mit den Herstellern auch für möglich hielt hab ich sie auf 2 gleiche Bios versionen geflashed.

Auch wenn nur 1ne Karte drin steckt besteht das Problem weiterhin. Werde nun nochmal ein neues Biod aufspielen und euch dann nochmal berichten!

Gruß, Chris

6. #5 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

ich denke das probvlem liegt dann am netzteil

7. TheGTI

Mit dem alten Bios läuft die karte(n) wieder..

Zum NT: Wieso läuft das NT mit zwei 7800GTn aber nicht mit einer 7800GTX!?

Also ich denke das es iwas andres is!

Noch ideen?

8. #7 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

weil 2GTn 2 stromverteiler brauchen und eine 7800gtx 1 stromverteiler brauhct.

9. TheGTI

hmmm..

was verstehst du unter Stromverteiler?

Und natürlich erstma danke für dein Bemühen

Aber nochmal zum Anfang:
    Als die beiden Karten noch als 7800GTs liefen, wieso liefen sie Ohne SLI Brücke schnelller als mit? Im bios hab ich auch nichts zum einschalten gefunden!

Gruß, Chris

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

die externen stromanschlüsse für die grafikkarte

12. TheGTI

Dann versteh ich die Logik dahinter nicht...

Dann würden ja die 7800GTs mehr Strom ziehen... was ja definitv der Fall ist...

Nunja hab sie jetzt so am laufen... als 7800GTs..

Aber wieso laufen sie ohne SLI Brücke deutlich schneller als mit?

Thema:

DFI Sli Problem

Die Seite wird geladen...

DFI Sli Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...