DFI Lanpart funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mcspectre, 16.12.2006.

  1. #1 Mcspectre, 16.12.2006
    Mcspectre

    Mcspectre Guest

    Hi Leute ,
    Ich habe mir ein neues Systerm zugelegt.Jetzt ist nur schade das da so garnichts funktioniert.

    DFI LanPARTY NF4 UT3200-DR
    Opteron 170 / 0615DPMW
    GFORCE 7600 GT 265 /PCI Express
    Dark Power Pro 530 Watt
    OCZ Platinum CL 2GB DUAL
    SATA 2 Western Digital

    alles neu gekauft

    noch vorhanden vom alten SYS

    2 x Sata 1 Festpaltten
    Lg Brenner /Philips Brenner/Disk
    Chiefthek Tower


    Anfangs hatte ich alles zusammen gebaut und nur 1024 Dual-Kit Twinmos verwendet.
    Neues Windows XP installiert und es lief.Nach einer halben STd. Absturz ohne Fehlermeldung Warnung oder anders.Einfach runter Neustart.
    Ok das kann mal sein dachte ich mir und machte weiter.Nachdeem ich dann versuchte mit AIDA auf das Board zuzugreifen fror er mir sofort ein.
    Neustart.Gleich danach wollte ich mit Everst das SYS auslesen wieder noch beim durchsuchen der Komponeten fror das Bild ein.Ansonsten kein Trouble.
    Memtest durchlaufen lassen ohne Fehler.
    -----
    Nächster Morgen.Power on und kurz nach dem Speicherhoch zählen war Schluss.Wieder Neustart dann kam er genau bis zum Windowslogo.
    Ausgeschaltet alle Kabel gecheckt ohne erkennbaren Fehler.Wieder gestartet und die Kiste lief.
    Um Fehler auszuschliessen habe ich sicherheitshalber das NT ausgetauscht obwohl es nagelneu war.Man weiß ja nie.
    genauso wie die SATA 2 Platte war ja schon fast einen Tag alt.Manche werden jetzt denken was startet der den aber ich denke
    ich habe einfach mal Panik bekommen und getauscht was zutauschen war:)
    Leider auch das selbe Spiel ohne erkennbaren Grund friert er wenn ich AIDA oder Everest nutze.CPU-Z und andere Temp Tools funzen.
    Ich habe selbstverständlich alles erstmalö auf default laufen lassen.

    Nach dem ich am nächsten Morgen wieder einmal 5 mal den Rechner starten musste um ins Windows zukommen habe ich das DFI Board
    auch Retour geschickt zu Firma Alternate (wo ich immer noch nicht mein Geld zurück habe)Ich dachte es kkonnte ja nur noch am Board liegen.
    Board nicht mehr lieferbar!Anderer Händler 20€ mehr und schon kommt das selbe Board wieder ins Haus.Zu allem Überfluss habe ich als Option das die Speicher schuld sind noch ein paar neue OCZ Speicher dazugekauft um ganz sicher zugehen.
    ------------

    Was soll ich sagen ich habe genau dieselben Prob wie vorher trotzdem alles neu ist und alles auf default läuft .
    Ich wollte eigentlich ein wenig takten aber jetzt habe ich nur HiGHTECH Schrott.

    Hat jemand Rat???

    DUALCore Tools/ Hotfix für WindowsXP habe ich drauf.Opteron wird erkannt.
    Platten auch,Temps stimmen,

    Ich denke mal das es einfach mal dieses Board ist welche nicht mit dem Rest will weil das Board getauscht gegen ein Asus NF2 mit 1000AMD
    lief ganz gut in der Übergangszeit (Warten auf die Post )


    Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich freuen.
    Anderseits würde mir ein Kauftip auch weiterhelfen dennn wenn ich das Prob nicht in den Griff bekomme werde ich
    woll ein neues Board ordern.

    Aber welches taugt was????

    Asus A8V-VM K8M890 Sockel 939 µµµ

    oder

    vielleicht das

    http://cgi.ebay.de/nFORCE4-ALBATRON...1QQihZ003QQcategoryZ79438QQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder was ist mit dem

    http://cgi.ebay.de/MSI-K8N-Neo4-F-S...QQihZ015QQcategoryZ115449QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DFI Lanpart funzt nicht

Die Seite wird geladen...

DFI Lanpart funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  3. Hama Maus funzt nicht.

    Hama Maus funzt nicht.: Hallo Liebe Chip Com. ! Ich habe eine Hama Maus gekauft schließe sie an den Pc zwar leuchtet sie funktionieren aber nicht . Mfg Markus
  4. Wlan Stick funzt auf WinXP nicht

    Wlan Stick funzt auf WinXP nicht: Hey Leute. Ich hab meinen alten Rechner formatiert. Nun wollte ich ins Internet und die Treiber installieren aber da steht dauernd nur...
  5. Setup.exe funzt nich...gif-fenster öffnet sich...

    Setup.exe funzt nich...gif-fenster öffnet sich...: hi leute, folgendes problem: ich möchte eine exe ausführen,kann es jedoch nicht...das einzige was passiert beim doppelklick auf die...