Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von I3one, 18.04.2016.

1. I3one

I3one Neuer Benutzer

In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker aufgerüstet. Seit gestern fiel die Internetverbindung scheinbar gleichzeitig in beiden Räumen aus. Der eine Verstärker führte über Lan- Kabel zum Pc, der andere über Wlan. Wlan Verbindungen über mobile Geräte sind nur mit dem Router möglich, mit den Verstärkern nicht. Ich habe schon vieles ausprobiert: Strom vom Router bzw. Verstärker abgeschaltet, gewartet, und wieder angeschaltet, Verbindung auf Pc deaktiviert und erneut aktiviert, nach Updates auf Pc gesucht.. Das Signal scheint der Pc zu bekommen, der Netzwerkzugriff ist jedoch verweigert.. Hat jemand eine Lösung des Problems?

Danke im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 19.04.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

ich würde die Geräte nochmal zurücksetzen und neu konfigurieren.

4. #3 BooWseR, 19.04.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Mal in Config vom Router geschaut? Dieser gibt bei Störfällen ja auch 'ne Meldung aus.

5. I3one

I3one Neuer Benutzer

Wie kann ich den Router und die Verteiler konfigurieren? Gibts dazu eine Anleitung im Inet?

6. I3one

I3one Neuer Benutzer

Ok, habe neu Konfigieriert, den Adapter, der vom Router in den Stromkreis führt mit einbezogen. Und nun funktioniert es.

Danke an alle Antworter!

BooWseR gefällt das.
Thema:

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...