Devolo Lanadapter fkt. nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MaxXxvill, 02.09.2014.

1. #1 MaxXxvill, 02.09.2014
    MaxXxvill

MaxXxvill Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich benutze seit ca. 5 Jahren Devoloadapter und hatte noch nie ein Problem.

Vor 2 Tagen allerdings ging bei uns im Arbeitszimmer das Internet nicht, habe alle Dinge getan, die man da halt so macht. Ging trotzdem nicht...
    Dann habe ich einfach die Adapter mal getauscht und zack ging es wieder.
    Heute gehe ich an den PC und es geht wieder nichts.

Habe jetzt auch schon versucht alles Manuell zu konfigurieren geht immer noch nicht.

Ich glaube einfach die Adapter haben einen Schaden, weil das Internet über W-Lan geht ja, nur das Lan geht nicht... oder mache ich irgendwas falsch ?:eek:

Bin da leider nicht so erfahren und stehe jetzt ziemlich auf dem Schlauch...:confused:

Liebe Grüße MaxXxvill

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Ich denke Du hast recht mit der Vermutung, dass ein Adapter defekt ist. Wenn es fünf Jahre funktioniert hat kann eigentlich kein anderer Schluss logisch sein. Am Stromnetz ändert sich nichts. Also kann es nur einer der beiden Adapter sein. Aber nach fünf Jahren kann die Elektronik schon mal schlapp machen.

4. #3 xandros, 04.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein defekter Adapter ist naheliegend. Manche neueren Modelle von Adaptern vertragen sich auch nicht zwangslaeufig mit aelteren Modellen, sodass man manchmal sogar gezwungen ist, saemtliche Adapter auszutauschen wenn ein Geraet erneuert wird.

Am Stromnetz wird sicherlich nichts geaendert. Hier sollte dennoch ein Blick auf die eventuell neu angeschlossenen Verbraucher geworfen werden. Wurde z.B. vor ein paar Tagen ein (neues) Geraet an der gleichen Phase angeschlossen, die auch von den DLAN-Adaptern verwendet wird, KANN dieses Geraet unter Umstaenden Stoerungen fuer die Datenuebertragungen bewirken.

Hier kann also auch ein Problem an einer Stelle entstehen, welches bislang noch gar nicht betrachtet wurde.

5. #4 MaxXxvill, 06.09.2014
    MaxXxvill

MaxXxvill Neuer Benutzer

Ich habe diese Adapter extra von ca. 1 Jahr neu gekauft, weil ja gerade sich die alten nicht mit den neuen "vertragen" haben, deshalb finde ich es sehr merkwürdig, dass diese jetzt schon schlapp machen...

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Vielleicht musst Du doch mal einen Elektriker bemühen, der alles durchmisst. Oder eben wieder neue Adapter kaufen. Mehr kann man aus der Ferne auch nicht raten.
    Mann man die Adapter irgendwie resetten und auf den Lieferzustand zurück stellen? Ich weiß von meinem Sohn, der auch die Devolos hat, dass sie nicht besonders gut funktionieren und er sie dauernd umstecken muss.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 MaxXxvill, 07.09.2014
    MaxXxvill

MaxXxvill Neuer Benutzer

Ich habe sie jetzt alle umgesteckt und gerade funktioniert es... mal schauen wie das in ein paar tagen aussieht...

Danke für die hilfe!

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Gerne geschehen. Und melde Dich wenn sich was ändert!
    Drücke Dir die Daumen. ;)

Thema:

Devolo Lanadapter fkt. nicht!

Die Seite wird geladen...

Devolo Lanadapter fkt. nicht! - Ähnliche Themen

1. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  2. 4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis

4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis: Guten Tag zusammen, wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich gerne 4 Devolo Adapter (jeweils 2, die zusammen arbeiten) nutzen. Ich...
  3. Xbox 360 Verbindet sich nicht mit Xbox live (Devolo Adapter)

Xbox 360 Verbindet sich nicht mit Xbox live (Devolo Adapter): Hey, Seit einiger zeit kann ich nicht mehr in Xbox Live gehen weil ich nicht Verbunden werde. Ich hab schon Manuelle Einstellung gemacht was...
  4. devolo Dlan Problem

devolo Dlan Problem: Hi ich habe mir vor nem Jahr das Starterkit von Devolo gekauft dLAN® duo ... Produktbeschreibung ... devolo AG Einen hab ich an meine Fritzbox und...
  5. Stromnetzwerk per Devolo dLan?

Stromnetzwerk per Devolo dLan?: hi leute.... ich ziehe um in eine neue große wohnung.dort bekommen wir leider nur dsl 3000,was ja eigentlich reicht zum onlinespielen und surfen...