\Device\Ide\iaStor0 Fehler bei Internetanwendungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von konda, 27.02.2011.

1. konda

konda Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab jetzt schon seit längerem bei einem neu gekauften Asus Notebook folgendes Problem: Bei Internetanwendungen (Firefox, Thunderbird, diverse Spiele) hängt sich das jeweilige Prog sporadisch für etwa 1.5 Minuten mit dem gesamten System auf. Alle während dieser Zeit gegebenen Befehle werden nach diesen 1.5 Minuten ausgeführt und alles läuft normal weiter.

In der Windows 7 Ereignisanzeige erscheint jeweils folgende Fehlermeldung:

- System

- Provider

[ Name] iaStor

- EventID 9

[ Qualifiers] 49156

Level 2

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-02-27T12:18:16.497643800Z

EventRecordID 15061

Channel System

Computer 1_PC

Security

- EventData

\Device\Ide\iaStor0
    0F0005000100000000000000090004C00100000000000000000000000000000000000000000000000000000000

Anscheinend hat der Fehler oft etwas mit der Festplatte oder dem Brenner zu tun. In meinem Fall erscheint das mir aber als unlogisch, da bei mir das System nur bei Internetanwendungen freezt.
    Diverse Flash und Java Updates haben keine Besserung gebracht.

Irgendjemand eine Lösungsvorschlag ?

Vielen Dank im voraus

konda

Mein System:

Windows 7 64bit
    Intel Core i3
    Ati HD 5400

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist nicht unlogisch, da auch bei Internetsitzungen Daten im Cache abgelegt werden. Somit benoetigen die Programme Zugriff auf die Festplatte. Wenn sich diese aber wegen zu heftigen Einstellungen im Powermanagement permantent schlafen legen will, dauert es eben, bis die Platte wieder anfaehrt und die gewuenschten Informationen aus dem Cache gelesen oder dorthin geschrieben werden koennen. Und das bedeutet dann wiederum, dass die Anwendung fuer diese Zeit stehen bleibt.....

Also mal die Energieoptionen fuer die Laufwerke pruefen.

4. konda

konda Neuer Benutzer

ja, dass klingt wieder logisch. hab jetzt mal festplatten ausschalten auf "nie" gestellt. allerdings tritt der fehler auch gleich nach dem start von windows auf. da müssten die festplatten ja noch an sein.
    Mal sehen...

5. konda

konda Neuer Benutzer

also, die umstellung hat nichts gebracht. der fehler ist immer noch da, wobei er jetzt vermehrt beim start von windows und anschließend von firefox auftritt.:(
    Trotzdem danke für den tipp.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: \Device\Ide\iaStor0 Fehler bei Internetanwendungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deviceideiastor0

,
  2. DeviceIdeiaStor0 fehler beheben

,
  3. welche festplatte ist iastor0

,
  4. windows 7 fehler iastor0 fehler 9,
  5. notebook fehler iastor0,
  6. iastore fehler9,
  7. sporadisch deviceideiastor(),
  8. viele fehler in der ereignisanzeige bei einem neu gekauften laptop,
  9. iastor0 fehler 9,
  10. iastore fehler 9 unter windows 7,
  11. deviceideiastor0 energie,
  12. iastor0 fehler,
  13. eventid 49156 iastor0,
  14. fehler windows7 iastor0,
  15. iastor0 windows 7
Die Seite wird geladen...

\Device\Ide\iaStor0 Fehler bei Internetanwendungen - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...