Device Driver

Diskutiere Device Driver im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich folgendes Problem habe. Ich habe gerade alles unnötige von meinem Computer runtergschmissen,...

  1. #1 Seidon89, 08.07.2007
    Seidon89

    Seidon89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich hier neu angemeldet weil ich folgendes Problem habe. Ich habe gerade alles unnötige von meinem Computer runtergschmissen, weil er in letzter Zeit so langsam war. Nach dem Neustart kam eine Fehlermeldung wo ich "Fehlermeldung senden" klicken konnte. Das hab ich dann gemacht und hab jetzt ein "Protokoll" über diesen Fehler erhalten.

    Problem verursacht durch: Device Driver

    Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

    Weitere Informationen

    --------------------------------------------------------------------------------


    Zusammenfassung des Problemberichts

    Problemart
    STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

    Lösung verfügbar?
    Nein

    Was bedeutet dieses Problem?
    Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

    Ursache
    Unbekannt

    Symptome des Computers
    Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

    Zusätzlich erforderliche Schritte
    Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen



    Jetzt wollte ich euch fragen was ich dagegen machen kann? Ist mein Problem sehr schlimm? Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Computern. Ich habe einen Laptop Aspire 3692WLMI

    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus,

    Gruß Seidon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ähm was hat das im Virenbereich zu suchen?:p
    Nunja , wenn wir schonma hier sind , können wir dein Pc ma nach Viren abchecken:

    Geh auf www.hijackthis.de und downloade das Programm (Unter Direktdownload).
    Nenne die Hijackthis Download exe in ABC um.
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\ABC .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile"
    und poste das vollständige Logfile in Code-Tags.

    Mfg
     
  4. #3 xandros, 08.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Virencheck ist mit Sicherheit nicht schlecht.
    Geistreich wäre aber, wenn du mal im Gerätemanager nachschaust, welches Bauteil mit einem gelben Dreieck markiert ist. Irgendeinen Gerätetreiber hat es wohl bei dir dahingerafft.
     
  5. #4 Seidon89, 08.07.2007
    Seidon89

    Seidon89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also erst mal finde ich es Super von euch, das ich so schnell Hilfe bekommen :)

    Ich hab das ABC jetzt geladen, es ist auf meinem Laptop. Das ist so ein Symbol wo 3 Bücher sind. Wie kann ich es denn in einem Ordner entpacken?

    Wo befindet sich denn der Gerätetreiber?
     
  6. #5 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hol die 7Zip oder Winrar (google ist dein Freund) und klicke danach doppelt auf die Datei.

    Dann entpacke das Teil in irgendeinen Ordner.
    Am besten Desktop, weil du es da wiederfindest.

    Starte es und kopiere alle (Strg + A Strg + C) auf die Hijackthis Seite in das Fenster.

    www.hijackthis.de/de/

    Dann Auswerten.

    Jetzt häckelst du alles im Programm ab wo auf der Homepage ein rtes X o.ä. steht. Also wo sich vermutlich ein Virus o.ä. befindet.
     
  7. #6 Seidon89, 08.07.2007
    Seidon89

    Seidon89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tut mir leid ich versteh das nicht... Also ich habe WinRar und habe das Programm ABC schon entpackt. Das ist jetzt auf meinem Desktop.

    Dann hab ich das geöffnet und das erste angeklickt. Ich versteh da nichts, da ist alles auf Englisch Leute. Jetzt hab ich sowas nen Text als Edit bekommen. Was soll ich mit diesem Text machen?

    Weis nicht ob es was hilft, aber vill kann mir das einer per icq erklären?
     
  8. #7 wolfheart, 09.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Seidon89,

    ich weiß nicht ob Dir jemand schon über ICQ geholfen hat (was ich persönlich unnötig finde, da vielen anderen Usern Info's dadurch verloren gehen)
    Das z.B. versteh ich nicht. Soweit ich mfsto verstanden habe sollte das nur als Beispiel für den Namen des Ordners sein, in den Du hijackthis reinladen sollst. Irgendwie klingt das, als hättest Du ein Programm Namens ABC geladen ?(
    Aber falls nicht und falls sich Deine Hilflosigkeit auf Hijackthis bezog, dann lies mal das hier:
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html

    Xandros meinte den GERÄTEMANAGER. Und den findest Du hier:
    - Start anklicken
    - Systemsteuerung anwählen
    - den Ordner System klicken
    - hier ziehst Du die Registerkarte Hardware
    - nun kannst Du den Button Gerätemanager anwählen
    Jetzt solltest Du alle Hardwarekomponenten sehen können. Und bei dem, wo ein gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen steht, der ist Dein Übeltäter, dessen Treiber fehlt.
     
  9. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Morgen ,


    damit hier nicht Verwirrung entsteht:
    Wenn man Hijackthis downloadet ,liegt eine hijackthis.exe vor.
    Leider gibt es Malware die sich vor Hijackthis "verstecken" kann , d.h sie wird nicht im Logfile angezeigt.
    Um genau das zu verhindern ist es sinnvoll die eigentliche download exe umzubennen.In diesem Fall in ABC ..Natürlich kann man auch selbst einen Namen auswählen , solange er nicht hijackthis lautet:p


    Mfg
     
  10. #9 Seidon89, 09.07.2007
    Seidon89

    Seidon89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wenn du das sagt finde ich es auch besser wenn wir das versuchen hier zu "lösen" für andere User, die vill das Gleiche Problem haben.

    Also wie gesagt ich haben Hijackthis gedownloadet, in ABC umbenannt und entpackt. Das Entpackte ist jetzt auf meinem Desktop und heist HijackThis.

    Das ist so ein Symbol wie Sprengstoff. Wenn ich das öffne, kommt ein Fenster. In dem Fenster werde ich gefragt "What would you like to do?"
    Do a system scan and save a logfile --- Do a system scan only---View the list of backups --- Open the Misc Tools section --- Open online HijackThis QuickStart

    Wass von dem soll ich anklicken?
     
  11. #10 xandros, 09.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ????
    und was soll dann das umbenennen von Hijackthis bringen? Dadurch wird doch die Suchengine nicht verändert. Wie die Datei heisst ist relativ WURSCHT.
    Es kann nur das gefunden werden, was die Engine auch erkennt.
     
  12. #11 julchri, 21.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das hier
     
  13. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Die Suchengine wird bzw. soll danach auch nicht verändert werden..Es geht einfach nur darum , dass sich Malware von der "normalen" Startexe verstecken kann.Deswegen das Zip Archive downloaden in einen eigenen Ordner entpacken.Dieses Symbol (Das Sprenstoff ähnliche) z.B in ABC umbennen.
    Das ist ehrlich gesagt nicht "wurscht". Wenn du ein bisschen in die gängigen Foren wie z.B Trojaner Board schaust , wirst du darauf treffen;)


    Mfg
     
  14. #13 Seidon89, 21.07.2007
    Seidon89

    Seidon89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute,

    erstmal danke für eure Hilfe. Aber ich pack des nicht. Ich habe Null Ahnung von Computer und bin sehr überfordert. Ich guck mal ob ich en Kumpel finde der sich damit auskennt. Oder wie gesagt es kann sich gerne jemand über msn, icq oder skype melden. Meine Angaben gibt es per PN, würde mir sicher leichter fallen.

    Lieben Gruß
    und Vielen Danke für alles
    Seidon
     
  15. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    so du startest mal hijackthis und drückst wie auf dem angehängten bild den umkreisten knopf bei dir. dann öffnet sich ein textdokument. den inhalt daraus schreibst du uns mal
     
  16. #15 Seidon89, 21.07.2007
    Seidon89

    Seidon89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe das jetzt gemacht udn mir wurde dieser Text hier angezeigt:


    Scan saved at 19:23:04, on 21.07.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16473)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\admtray.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Monitor.exe
    C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLACSD.EXE
    C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKService.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\PCMService.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKWCtl.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
    C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1176477157\ee\AOLSoftware.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe
    C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\Acer\Empowering Technology\admServ.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKBar.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\CLML_NTService\CLMLService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe
    C:\DOKUME~1\ANTONI~1\LOKALE~1\Temp\RtkBtMnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Antonino Rivoli\Desktop\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.terraon.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\WINDOWS\system32\eDStoolbar.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ntiMUI] C:\Programme\NewTech Infosystems\NTI CD & DVD-Maker 7\ntiMUI.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ADMTray.exe] "C:\Acer\Empowering Technology\admtray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acer ePower Management] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\Acer ePower Management.exe boot
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [eRecoveryService] C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Monitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HostManager] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1176477157\ee\AOLSoftware.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SDTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [ares] "C:\Programme\ARES\Ares.exe" -h
    O4 - HKCU\..\Run: [AVKBar] "C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKBar.exe"
    O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
    O8 - Extra context menu item: Add to Windows &Live Favorites - http://favorites.live.com/quickadd.aspx
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BF018E8E-2F67-4440-99D0-B70C895C9688}: NameServer = 205.188.146.145
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLACSD.EXE
    O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKService.exe
    O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: AdminWorks Agent X6 (AWService) - Avocent Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\admServ.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: Spyware Doctor Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
    O23 - Service: Spyware Doctor Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe
    O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
     
  17. #16 RTbvb09, 21.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    das hier unbedingt fixen :
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    einer ist unnötig:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
     
  18. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    gut also... bei folgenden sachen machst du einen haken in das jeweilige kästchen vor der jeweiligen zeile und klickst dann links unten auf "Fixed check". Bei der darauf folgenden anfrage klickst du auf ja.


    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE


    das sind die einzigen sachen wo ich auf anhieb sagen kann das die raus können.
    lass auch mal einen virenscan durchlaufen
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Seidon89, 21.07.2007
    Seidon89

    Seidon89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab ich gemacht.

    Dann wurde mir das angezeigt:

    HijackThis is about a BHO and the corresponding file from your system. Close all Internet Explorer windows AND all Windows Explorer windows before continuing for the best chance of success

    OK

    und ich hab ok geklickt. Mein Englisch ist nicht das Beste, heist der Text das ich alles schließen muss und neu Starten?
     
  21. #19 RTbvb09, 21.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin auch kein englsich künstler aber wofür gibt es übersetzer ist zwar nicht ganz gedeutscht aber man kanns sich ja denken :D
    also du sollst davor alle internet explorerr und alle windows explorer fenster schließen.
    am besten amchst du einfach alle programme auser hijackthis aus ;)^^
     
Thema:

Device Driver

Die Seite wird geladen...

Device Driver - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Probleme mit Driver Parallel Lines

    Probleme mit Driver Parallel Lines: Hallo, ich habe Probleme mit dem Spiel Driver Parallel Lines. Wenn ich es starte, kommt sofort danach die typische Meldung:...
  4. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

    Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...
  5. Driver-Update, Aktualisierungsprogramm,..nützlich?

    Driver-Update, Aktualisierungsprogramm,..nützlich?: Hallo, Kurze Frage: Was ist von einem Treiber-Aktualisierungsprogramm für den PC zu halten? (Es scannt den PC und listet alle installierten...