Deutschland zu 57% online

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 05.04.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Wie aus den aktuellen Daten der Forschungsgruppe Wahlen Online (FGW Online GmbH) hervorgeht, stieg die Zahl der Internet-User im Vergleich zum ersten Quartal 2003 um vier Prozentpunkte. Die Studie basiert auf telefonischen Umfragen der Forschungsgruppe Wahlen unter 3.785 Deutschen ab 18 Jahren.

Mittlerweile verfügen also 57% der deutschen Erwachsenen über einen Internetzugang. Dabei sind die geschlechtsspezifischen Unterschiede bemerkenswert: Knapp zwei Drittel der Männer besitzen einen Internet-Anschluss, aber nur etwa 50% der Frauen.

Unterschiede bei den Nutzungsaktivitäten bestehen jedoch auch hinsichtlich des Alters: Von den 18-24-Jährigen nutzen 27% das Internet mehr als zehn Stunden in der Woche, von den 25-29-Jährigen 24% und von den 50-59-Jährigen 12%. Dagegen nutzen 23% der über 59-Jährigen den vorhandenen Internet-Anschluss gar nicht selbst.

Das Internet gilt zu Recht als Medium der höher Gebildeten. Unter den Deutschen mit Hochschulreife verfügen 78% über einen Internet-Zugang, unter Hauptschülern ohne Lehre sind es zwar lediglich 21%, wobei aber anzumerken ist, dass diese Gruppe die höchsten Zuwächse an Internetnutzern - plus neun Prozent - aufweist.

Die Nutzungsgewohnheiten blieben relativ unverändert: 50% nutzten Online-Banking, 66% machten Preisvergleiche und 52% kauften im Netz ein, während nur 10% die Möglichkeiten von Online-Brokerage und Online-Versicherungen wahrnehmen.

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Deutschland zu 57% online

Die Seite wird geladen...

Deutschland zu 57% online - Ähnliche Themen

1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Online-Studie

Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  4. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...
  5. Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz

Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz: Hallo, zum Thema Suchmaschinen und deren Nutzung führe ich eine wissenschaftliche Online-Befragung an der Johannes Gutenberg-Universität durch....