Deutschland zu 57% online

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 05.04.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Wie aus den aktuellen Daten der Forschungsgruppe Wahlen Online (FGW Online GmbH) hervorgeht, stieg die Zahl der Internet-User im Vergleich zum ersten Quartal 2003 um vier Prozentpunkte. Die Studie basiert auf telefonischen Umfragen der Forschungsgruppe Wahlen unter 3.785 Deutschen ab 18 Jahren.

    Mittlerweile verfügen also 57% der deutschen Erwachsenen über einen Internetzugang. Dabei sind die geschlechtsspezifischen Unterschiede bemerkenswert: Knapp zwei Drittel der Männer besitzen einen Internet-Anschluss, aber nur etwa 50% der Frauen.

    Unterschiede bei den Nutzungsaktivitäten bestehen jedoch auch hinsichtlich des Alters: Von den 18-24-Jährigen nutzen 27% das Internet mehr als zehn Stunden in der Woche, von den 25-29-Jährigen 24% und von den 50-59-Jährigen 12%. Dagegen nutzen 23% der über 59-Jährigen den vorhandenen Internet-Anschluss gar nicht selbst.

    Das Internet gilt zu Recht als Medium der höher Gebildeten. Unter den Deutschen mit Hochschulreife verfügen 78% über einen Internet-Zugang, unter Hauptschülern ohne Lehre sind es zwar lediglich 21%, wobei aber anzumerken ist, dass diese Gruppe die höchsten Zuwächse an Internetnutzern - plus neun Prozent - aufweist.

    Die Nutzungsgewohnheiten blieben relativ unverändert: 50% nutzten Online-Banking, 66% machten Preisvergleiche und 52% kauften im Netz ein, während nur 10% die Möglichkeiten von Online-Brokerage und Online-Versicherungen wahrnehmen.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Deutschland zu 57% online

Die Seite wird geladen...

Deutschland zu 57% online - Ähnliche Themen

  1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Online-Studie

    Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  4. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

    Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...
  5. Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz

    Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz: Hallo, zum Thema Suchmaschinen und deren Nutzung führe ich eine wissenschaftliche Online-Befragung an der Johannes Gutenberg-Universität durch....