Deutschland velegt seine ehemaligen NVA-MiGs nach Polen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Stefan a.k.a. woody, 24.06.2003.

  1. #1 Stefan a.k.a. woody, 24.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    http://www.n24.de/nachrichten/inland/?a2003062414555506351

    In oben angezeigter Quelle kann man nachlesen, dass die alten kampfstarken Maschinen aus russischer Produktion aus den Beständen der Nationalen Volksarmee, die in die Deutsche Bundeswehr eingegliedert wurde, nach Polen gegeben werden.

    Der Eurofighter soll dann an diesen Luftwaffen-Stützpunkt kommen.

    Weiterhin ist die Verlegung von Leopard-II-Panzern angesprochen.
    Aus unserem nordhessischen Neustadt sind zwei Kompanien seit Herbst damit beschäftigt gewesen, einige Leos technisch zu überholen und transportfähig zu machen, um diese nach Polen zu verlegen.



    Was ich an dem Ganzen interessant finde ist die Tatsache, dass dadurch Polen in das Luftverteidigungsbündnis der NATO aufgenommen wird, was sicher ein positiver Schritt in Richtung Osterweiterung ist.
     
  2. #2 checker01, 24.06.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich bekommen die Polen das Zeug net geschenkt. Wenn die schon unsere Autos umsonst bekommen sollen se wenigstens für das zeug was bezahlen !
     
  3. #3 Stefan a.k.a. woody, 24.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Nur die Leopard-II wurden verkauft.
    Die MiGs wurden nur übergeben.
     
Thema:

Deutschland velegt seine ehemaligen NVA-MiGs nach Polen

Die Seite wird geladen...

Deutschland velegt seine ehemaligen NVA-MiGs nach Polen - Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland - Verteilung?

    Kabel Deutschland - Verteilung?: Hallo, wir überlegen unser Internet von der Telekom auf den Anbieter Kabel Deutschland umzustellen. Wir besitzen einen Anschluss dafür im...
  2. Netflix in Deutschland nutzen

    Netflix in Deutschland nutzen: Kann mir da jemand ein gutes Vpnprogramm empfehlen? Ich selber bin ja auf dieses VPN gestossen. Hat jemand Erfahrungen damit?
  3. ebay-Deutschland-Seite + Paypal gekapert, Hilfe!

    ebay-Deutschland-Seite + Paypal gekapert, Hilfe!: Hi Leute, seit gestern Abend habe ich ein Problem. Offenbar hat sich plötzlich Malware o.ä. auf meinen PC eingenistet. (XP, SP3). Folgender...
  4. Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland: Hey, ich wollt euch mal fragen, ob die 16.000 kBit/s Glasfaserleitung für Internet und Telefon im Raum Bayern zu empfehlen ist. Ich lese im...
  5. Springmesser in deutschland verboten?

    Springmesser in deutschland verboten?: Wundert mich etwas das man auf Kotte und Zeller für wenig Geld ein spring messer kaufen kann und man braucht nur ein Altersnachweis. Herbertz...