Deutschland Intelland ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fcmajor, 30.03.2007.

1. #1 fcmajor, 30.03.2007
    fcmajor

fcmajor Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen !

Da ich nicht wusste wo ich meine frage posten soll dachte ich Kaufberatung kommt meiner frage am nächsten.

Also ich wohne in der Schweiz (bin aber Deutscher) und vergleiche deswegen desöfteren die PC- und PC Komponenten preise.
    Da ist mit aufgefallen das es für mich komische unterschiede gibt:
    z.B.:

CPU´s In Deutschland sind Intel cpu´s klar vorne in Leistung sowie im preis das is bei uns ganz anders z.B kostet der X2 6000 um die 70€ weniger als ein E6700 aber leistungsmässig sind die beiden jetzt nicht soweit auseinander.

Das gleich prinzip gilt auch für die Grafikkarten ATi scheint ja derzeit (ausgenommen der 8800 serie) in sachen preis leistung die nase vorn zu haben. Bei uns absolut nicht z.B. kostet die X1950 pro genau soviel wie eine 7950GT die aber doch etwas besser ist.

Kann mir einer erklären warum es solche Unterschiede gibt oder is das bloss Anpassung an die Nachfrage ?

MfG fcmajor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 30.03.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

in Deutschland sind die Herstellerbeliebter

4. ikka5

ikka5 Neuer Benutzer

Thema:

Deutschland Intelland ?

Die Seite wird geladen...

Deutschland Intelland ? - Ähnliche Themen

1. Kabel Deutschland - Verteilung?

Kabel Deutschland - Verteilung?: Hallo, wir überlegen unser Internet von der Telekom auf den Anbieter Kabel Deutschland umzustellen. Wir besitzen einen Anschluss dafür im...
  2. Netflix in Deutschland nutzen

Netflix in Deutschland nutzen: Kann mir da jemand ein gutes Vpnprogramm empfehlen? Ich selber bin ja auf dieses VPN gestossen. Hat jemand Erfahrungen damit?
  3. ebay-Deutschland-Seite + Paypal gekapert, Hilfe!

ebay-Deutschland-Seite + Paypal gekapert, Hilfe!: Hi Leute, seit gestern Abend habe ich ein Problem. Offenbar hat sich plötzlich Malware o.ä. auf meinen PC eingenistet. (XP, SP3). Folgender...
  4. Kabel Deutschland

Kabel Deutschland: Hey, ich wollt euch mal fragen, ob die 16.000 kBit/s Glasfaserleitung für Internet und Telefon im Raum Bayern zu empfehlen ist. Ich lese im...
  5. Springmesser in deutschland verboten?

Springmesser in deutschland verboten?: Wundert mich etwas das man auf Kotte und Zeller für wenig Geld ein spring messer kaufen kann und man braucht nur ein Altersnachweis. Herbertz...