Deutsche Proxy-Server

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von tooony, 28.10.2013.

1. tooony

tooony Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach deutschen Proxy Servern.

Folgende Listen habe ich schon gefunden:
    Proxy Server List - Germany Proxy - German Proxies
    Kostenlose Proxyliste

Unter der Systemsteuerung / Netwerk / Internetverbindungen stell ich den Proxy ein.

Beim google fand ich hier und da einige Listen und IPs...aber davon funktionieren die meisten nicht wirklich.

Kennt wer noch eine Quelle von deutschen Proxylisten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: Fuer welchen Zweck?
    Proxys haben haeufig den Nachteil, dass die Uebertragung von Daten vom Server zum Client ueber den Proxy gebremst wird und somit die von der Internetverbindung bereitgestellte Leistung nicht ausgenutzt werden kann.
    Wenn man das bei dem geplanten Einsatzzweck beruecksichtigt und verschmerzen kann, spricht nichts gegen den Einsatz von Proxys, ansonsten sollte man diese Umleitung lieber vermeiden.

4. tooony

tooony Neuer Benutzer

Die Proxys sollen im Grunde nach zum Surfen genutzt werden. Dabei ist es für mich wichtig immer unterschiedliche deutsche IPs zu besitzen. Näher brauch ich an dieser Stelle darauf nicht eingehen.

Natürlich könnte ich ja auch Web-Proxys nutzen wie HideMyAss oder ähnliches...doch dabei habe ich ja immer wieder meine IP wenn ich einen neuen Tab aufmache.

Deshalb bin ich auf der Suche nach weiteren Proxy-Listen wo ich noch mehr deutsche IPs finde, welche ich in der Systemsteuerung manuell eintragen kann.

Gruß

5. #4 xandros, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    xandros

Moderator

Nein, brauchst du nicht. Der Sinn der Aktion ist bereits aus dem Kontext entnehmbar. Zu welchem Zweck soll mir egal sein.

BTW: Du hast IMMER deine eigene IP, egal welchen Proxy du verwendest. Du versuchst diese lediglich vor den verwendeten Servern zu verschleiern. Und wenn man sich da nicht tausende von IPs irgendwo hinterlegen will, dann verwendet man Mixkaskaden wie es z.B. vom Tor Projekt angeboten wird.

Und selbst solch komplexe Routingvorgaenge, die zudem noch die Daten verschluesselt uebertragen, sind zurueckverfolgbar, seit 2007 auch nicht mehr wirklich anonym und seit 2011 sogar von Aussenstehenden kontrollier- und ueberwachbar. Da stellt sich dann unweigerlich die Frage, was einem User ein einzelner verwendeter Proxy mit wahrscheinlich unverschluesselter Uebertragung noch an Anonymitaet bieten kann.... (Sehr wahrscheinlich gar keine.)

6. tooony

tooony Neuer Benutzer

Dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Ich will weder anonym sein noch sonstewas. Ich habe lediglich nachgefragt ob jemand mir eine Liste mit deutschen IPs zeigen kann. Nötig ist dies für ein Webprojekt.

7. #6 xandros, 29.10.2013
    xandros

Moderator

Ich frage besser nicht nach, um welche Art von Webprojekt es sich da handeln muss, dass man Proxys benoetigt.....
    Mir waere zumindest kein echter Grund bekannt, der einen Proxy (oder gar mehrere) erzwingen wuerde.

Auch wenn Google dein Freund ist und dir tonnenweise Listen vorschlaegt:

PROXY SERVER: German Proxy
    List of Free Proxy Servers - Page 1 of 11
    Germany proxy list. Free Germany proxy servers. Free Germany proxies.
    Free Germany proxy servers. Deutschland proxy - DE.
    Germany Open Proxy List sorted by reliability column, descending
    ...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Deutsche Proxy-Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proxy bahn net db de 8080

,
  2. wwwproxy.bahn-net.db.de:8080

,
  3. www.proxy.bahn.net.db.de.8080

,
  4. deutsche proxy server,
  5. www.proxy.bahn-net.db:8080,
  6. deutschen proxy erstellen,
  7. deutsche proxy server kostenlos
Die Seite wird geladen...

Deutsche Proxy-Server - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...