Details zu nVidias GeFore 6800 LE

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 24.07.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Im letzten inoffiziellen ForceWare-Treiber mit der Versionsnummer 62.20 tauchte sie das erste Mal auf. Seitdem rätselten wir, was sich hinter dem Namen der GeForce 6800 LE verbergen könnte. Nun wurde etwas Licht ins Dunkle gebracht und die ersten Spezifikationen zu dieser Grafikkarte veröffentlicht.

    So soll die GeForce 6800 LE - wie es der Name schon verrät - auf der Architektur des NV40 basieren und von daher auch sämtliche Features dieses Chips innehaben. Allerdings wird diese Grafikkarte nur acht aktive Pipelines besitzen und damit nur halb so viele wie z.B. die GeForce 6800 GT oder Ultra. Der Chip wird derweil mit 300 MHz getaktet werden, der DDR1-Speicher besitzt eine Taktrate von 350 MHz. Verbaut werden 128 MB Texturspeicher, die mit einem 256 Bit breiten Interface angebunden sind.

    Hergestellt wird die GeForce 6800 LE vorerst nur von MSI für den OEM-Markt und wird vornehmlich in PCs für die Lebensmittel-Discounter Aldi und Lidl eingesetzt werden. Dass diese Karte jemals auf dem Retail-Markt erscheint, ist eher unwahrscheinlich, bietet sie doch keine ausreichende Performance, um sich signifikant z.B. von einer GeForce 5950 Ultra abzusetzen. Hier ist vielmehr - wie so oft - der Name das Verkaufsargument; dass die 6800 LE nur acht aktive Pipelines hat, dürfte für das Gros der potenziellen Käufer nicht wirklich zählen, schließlich besitzen sie jetzt eine brandneue GeForce 6800.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Details zu nVidias GeFore 6800 LE

Die Seite wird geladen...

Details zu nVidias GeFore 6800 LE - Ähnliche Themen

  1. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  2. HIS Radeon HD 6800 - Lüfter dreht nicht richtig

    HIS Radeon HD 6800 - Lüfter dreht nicht richtig: Hallo, ich habe eine HIS ATI Radeon HD 6800 und bis gestern lief sie eigentlich auch ganz geschmeidig. Aber plötzlich hat der Lüfter angefangen...
  3. Suche Asus Board TX97-LE

    Suche Asus Board TX97-LE: Hallo, suche ein altes Asus Board TX97-LE (Sockel7). Gruß Michael
  4. Musiktitel bei Details angleichen

    Musiktitel bei Details angleichen: Hallo! :D Also, folgendes Problem: Ich habe knapp 900 Lieder auf meinem MP3-Player. Alle 900 habe ich nach und nach unbenannt, so dass es immer...
  5. Geforce 6800 Treiber ... lol

    Geforce 6800 Treiber ... lol: Hi Leute, also ein Freund un ich haben folgendes Problem. Mein Freund hat sich en neuen PC gekauft und wir habn windows neu aufgesetzt... Alle...