Desktopsymbole...

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von JennyBlack, 30.08.2009.

1. #1 JennyBlack, 30.08.2009
    JennyBlack

JennyBlack Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, das mich so langsam echt in den Wahnsinn treibt.
    Ich möchte mich aber gleich schon mal dafür entschuldigen, falls ich in der falschen Ecke poste und vor allem - ein evtl. viel diskutiertes Thema anschneide. In anderen Threads konnte ich keine - für mich - brauchbare Hilfe finden. :( Vieles ist für mich auch einfach total unverständlich...

Seit einigen Tagen verschwinden bei jedem Computerstart (und manchmal auch einfach so) sämtliche Desktopsymbole. Dies geschieht, seit meine kleine Schwester den IE und ICQ geöffnet hat. Sonst scheint sie nichts gemacht zu haben. Ich verwende beides allerdings sonst äußerst selten.

Mit Rechtsklick auf Desktop komme ich auch nicht weiter, denn der Haken bei Desktopsymbole anzeigen ist stets aktiviert. Was mir sonst noch aufgefallen ist - zeitgleich taucht in der Taskleiste das Präsentationssymbol auf. Immer und immer wieder. Wenn ich im Mobilitätscenter nachschaue, ist die Präsentationseinstellung allerdings immer deaktiviert.

Ich dreh noch durch. Bitte helft mir! :)
    (Ich verstehe die geheime Computersprache leider nicht, deshalb bitte in Anfängerdeutsch)

Tausend Dank,
    Jenny

PS. Falls mein Beitrag in eine passendere Ecke verschoben wird, bitte sagt mir das! Sonst find ich das nie wieder! 8|

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Thread ist schon korrekt eingestellt.
    Verrat uns doch noch, um welche Windows-Version mit welchem ServicePack es sich handelt. Da gibt es dezente Unterschiede in den Vorgehensweisen zu eventuellen Lösungen.

4. #3 JennyBlack, 30.08.2009
    JennyBlack

Ich verwende Windows Vista Home Premium mit Service Pack 1.

5. #4 JennyBlack, 30.08.2009
    JennyBlack

Leute, ich hab all meine Hoffnung in Euch gesetzt. Weiß keiner Rat? :(

6. #5 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Probier mal Virenscan!!!

7. heinzl

heinzl .

[quote='JennyBlack',index.php?page=Thread&postID=775702#post775702]Dies geschieht, seit meine kleine Schwester den IE und ICQ geöffnet hat. Sonst scheint sie nichts gemacht zu haben. [/quote]
    Dann versuche eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Spielerei ;-)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 jofischi, 02.09.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

bei XP würde ich folgendermaßen vorgehen, vielleicht geht das analog auch bei Vista. Leg einen neues Benutzerkonto an. Log dich im neuen Konto ein und wähle das Programm zum Übertragen von Dateien und Einstellungen. (Du befindest dich auf dem Quellcomputer) Dann speichere nur die Einstellungen für Desktop auf einem Stick. Melde dich auf deinem Konto an, starte wieder Programm zum Übertragen von Dateien und Einstellungen (jetzt bist du Zielcomputer) und übernimm die Desktopeinstellungen. Das angelegte Benutzerkonto kannst du wieder löschen. Möglicherweise musst du dann noch ein paar individuelle Desktopeinstellungen vornehmen (Hintergrundbild u. ä.)

10. #8 arian06, 02.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

ich schliess mich heinzl an.
    Die Systemwiederherstellung taugt meiner meinung am besten was um den Desktop wiederherzustellen xDDD

Thema:

Desktopsymbole...

Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole... - Ähnliche Themen

1. Desktopsymbole nicht verschiebbar

Desktopsymbole nicht verschiebbar: Schönen guten Abend, Seitdem ich nach einem BKA-Trojaner welcher auf meinem PC war das System koplett neu raufgespielt habe, lassen sich die...
  2. Desktopsymbole werden nicht mehr angezeigt

Desktopsymbole werden nicht mehr angezeigt: Hey, ich scheine beim Abwische der Tastatur ausversehen irgendeine Kombination gedrückt zu haben die zur Folge hatte, dass meine Desktopsymbole...
  3. Meine Desktopsymbole verschwinden immer - Was ist los?

Meine Desktopsymbole verschwinden immer - Was ist los?: Hallo @all;) Ich habe keine Ahnung in welches Themengebiet ich mein Problem packen soll, weil ich nich weiß, was genau nicht funktioniert, aber...
  4. Desktopsymbole verschwunden

Desktopsymbole verschwunden: Hallo habe folgendes Problem, habe Windows Vista Home Premium auf dem Rechner vor kurzem ein neues Windowsupdate gemacht und seitdem ich es...
  5. Desktopsymbole verändern sich bei CS4 Installierung!

Desktopsymbole verändern sich bei CS4 Installierung!: Hey Leute, ich hab Vista und hab mir eben versucht die Testversion von CS4 heruntergelanden. als alles abgeschlossen war, sind all meine...