Desktopsymbole Unterschruften blau hinterlegt?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von realOlio, 21.04.2006.

  1. #1 realOlio, 21.04.2006
    realOlio

    realOlio Guest

    Hallo! Es wäre super, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte: Ich hatte mir gestern Trojaner gefangen und konnte diese mit Hilfe von "spysweeper" löschen. Soweit alles klar und die Firewall läuft auch wieder. Die Desktopsymbol-Unterschriften sind aber ständig blau hinterlegt und es hilft auch nix, wenn ich über System-->Erweiter-->Systemleistungen--> Einstellungen--> Durchsichtigen Hintergrund für Systemunterschriften aktiviere. Habe alle möglichen Foren durchsucht und bin nicht fündig geworden, was so ein Trojaner noch angerichtet haben kann. Wäre super, wenn ein versierter User mir helfen könnte. DANKE! P.S.: Ist mein System eigentlich noch gefährdet, wenn weder Antivir noch spysweeper mir eine Meldung von Viren/Trojanern/Adware anzeigt??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.04.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sind die Icons auch blau? Versuch mal das: bei gedrückter Umschalttaste (für groß und klein schreiben) auf ein Icon klicken. Ich habe das auch öfter, obwohl ich keinen Trojaner drauf habe, und es klappt.
     
  4. #3 realOlio, 21.04.2006
    realOlio

    realOlio Guest

    RE: Desktopsymbole Unterschriften blau hinterlegt?

    dann passiert leider auch nix! Das dunkle Blau wechselt dann in ein helles blau, also wie eine Markierung. Trotzdem danke.
     
  5. jake14

    jake14 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    lad dier erst mal hijackthis runter und mach einen Hijackthis-Test poste dann mal die Logfile hierrein ;)
     
  6. #5 realOlio, 21.04.2006
    realOlio

    realOlio Guest

    O.k., hab den highjackthis-Test gemacht. Was soll ich jetzt wie posten? sorry bin sportler und computermäßig beschränkt fit!
     
  7. jake14

    jake14 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 realOlio, 03.05.2006
    realOlio

    realOlio Guest

  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Leider ja. Du hast ein kompromittiertes System, welches in keinerlei Hinsicht mehr als sicher einzustufen ist. Viel Freude wirst Du daran nicht mehr haben. Es hilft in jedem Falle Formatieren und neu Aufsetzen. Und natürlich die Surfgewohnheiten drastisch ändern.

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 realOlio, 04.05.2006
    realOlio

    realOlio Guest

    Leider nicht das was ich hören wollte, aber trotzdem DANKE!! ;(
    Sind dann meine externen Festplatten auch befallen (die kann ich auf keinen Fall löschen), bzw. können diese sich jetzt noch "infizieren", weil ich sie fast täglich benutze?? ?(
    Ps.: Eigentlich sind meine Surfgewohnheiten sehr eingeschränkt und safe. Ich war nur 1X auf Astal....ta! ZAck war der Mist auf dem Rechner!

    Mann, Mann...der Rechner kostet mich echt Nerven.

    An alle die einem hier helfen: Ein fettes DANKESCHÖN! :) :)
     
  12. #10 FututrePresent, 28.05.2006
    FututrePresent

    FututrePresent Guest

    Moin geh mal auf dem Desktop unter eigenschaften dann auf karte desktop dann auf Desktop Anpassen , und mach mal wiederherstellen, und löche zugleich mal alle web elemente die du gespeichert hast, dann gehts.
     
Thema: Desktopsymbole Unterschruften blau hinterlegt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop symbole blau hinterlegt xp

    ,
  2. desktop icons blau hinterlegt xp

    ,
  3. desktop symbole blau hinterlegt

    ,
  4. windows xp desktop symbole hinterlegt,
  5. windows xp desktop blau hinterlegt,
  6. icons blau hinterlegt,
  7. windows xp desktop symbole blau hinterlegt,
  8. desktopsymbole blau hinterlegt,
  9. windows xp desktop symbole weiß hinterlegt,
  10. desktop symbole blau,
  11. xp desktop symbole blau hinterlegt,
  12. alles was ich anklicke wird blau hinterlegt,
  13. desktop symbole blau hinterlegt windows xp,
  14. desktopsymbole blau xp,
  15. blaue desktop symbole markierungen sind zu klein,
  16. desktop symbole sind blau hinterlegt,
  17. desktopsymbole blau,
  18. desktop simbole eingeramt und gefärbt,
  19. icons unterschriften sind blau hinterlegt,
  20. windows xp icons dunkel hinterlegt#,
  21. bei windows 7 desktop schrift blau unterlegt,
  22. desktop symbole dunkel hinterlegt,
  23. alle icons blau hinterlegt xp,
  24. windows 7 beim anklicken immer blau hinterlegt,
  25. desktopzeichen sind blau unterlegt wie kann ich sie wieder löschen
Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole Unterschruften blau hinterlegt? - Ähnliche Themen

  1. HALO 1 blaue Klebegranaten

    HALO 1 blaue Klebegranaten: Hey, ich hab früher öfter mit kumpels Halo 1 im Lan gespielt. Dort gab es u.a. diese blauen Granaten, die man an andere Spieler oder Fahrzeuge...
  2. Laptop zeigt blaues bild

    Laptop zeigt blaues bild: Hallo wer kann mir weiter helfen...weil laptop will seit heute nicht mehr starten und zeigt mir immer das blaue bild an..... Lenovo Ideapad...
  3. CPU Problem + blauer Bildschirm

    CPU Problem + blauer Bildschirm: Guten Morgen, Vor ein paar Tagen beim Pc hochfahren, wurde vorher ganz normal (runtergefahren) wurde der Bildschirm unmittelbar nach dem Win 7...
  4. Blaue LED Gehäuselüfter

    Blaue LED Gehäuselüfter: Hallo! Für mein Zalman Z11 Plus suche ich leisere Lüfter, die standardverbauten sind mir nämlich deutlich zu laut. Ich hätte mir ja selbst...
  5. Blauer Bildschirm -> kein bluescreen

    Blauer Bildschirm -> kein bluescreen: Hallo, ich habe seit mehren Tagen immer wieder das Problem, dass der Computer mir immer einen blauen Bildschirm anzeigt und dann freezed. Man...