Desktopfarbe

Diskutiere Desktopfarbe im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Weiß jmd. wie man eine Desktopfarbe wieder ausschalten kann? ?(

  1. #1 B.O.Z.Z., 14.05.2007
    B.O.Z.Z.

    B.O.Z.Z. Guest

    Weiß jmd. wie man eine Desktopfarbe wieder ausschalten kann? ?(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    was meinst Du denn genau?
    Geh mal mit Rechtsklick auf Deinen Desktop, Eigenschaften und da kannst Du einiges ändern.
     
  4. #3 B.O.Z.Z., 15.05.2007
    B.O.Z.Z.

    B.O.Z.Z. Guest

    Wenn ich dort die Farbe ändere, wächselt ja nur die Kastenfarbe um die Desktopsymbole. Ich will ja wissen, wie ich diese ausschalten kann.
     
  5. #4 smartdonkey, 15.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Willst Du die Symbole ausblenden?
    Oder was genau willst Du ändern oder "ausschalten"?

    Die Symbole bekommst Duleicht weg: Rechtsklick auf den Desktop und dann wie im Bild zu sehen.

    gruß donkey
     
  6. #5 B.O.Z.Z., 15.05.2007
    B.O.Z.Z.

    B.O.Z.Z. Guest

    Ich will nicht die Symbole ausblenden sondern diese farbigen Kästen um die Symobole.
     
  7. #6 smartdonkey, 15.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du TuneUp? Damit kannst Du die gesamte Optik manipulieren, auch die Icons und wie sie dargestellt werden.
     
  8. #7 B.O.Z.Z., 15.05.2007
    B.O.Z.Z.

    B.O.Z.Z. Guest

    Nein, habe ich nicht.
     
  9. #8 smartdonkey, 15.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Testversion zum runterladen.
     
  10. #9 ReinMan, 15.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja die gibt es habe ich auch und bin zufrieden. Nur das es Shareware ist find ich nicht gut. Und man sich die extra kaufen muss :( :(
     
  11. #10 jofischi, 15.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Systemsteuerung/System/Erweitert/visuelle Effekte: Einstellungen/Häkchen bei Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop
     
  12. #11 ReinMan, 15.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jofischi das hab ich mal ausprobiert. Also bei mir wird bei den ganzen Ordnern nur der Graue Hintergrund weggemacht.
     
  13. #12 jofischi, 16.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    poste doch mal ein Bild, damit man sehen kann, was eigentlich dein Problem ist.
     
  14. #13 ReinMan, 16.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So sieht das ganze jetzt aus. Ohne den grauen Hintergrund als vorher.
     
  15. #14 ReinMan, 16.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und vorher halt so.
     
  16. #15 Hagbart, 16.05.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> in der Box "Systemleistung" auf Einstellungen -> Hacken bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschrifften auf dem Desktop".
     
  17. #16 jofischi, 16.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Desktop

    und was stört jetzt noch? Was soll noch weg?

    @Hagbart: Das hatten wir schon!
     
  18. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 ReinMan, 16.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es stört ja nix. Ist ja nich das Problem. Nur er meinte die Taskleiste die eig immer Blau,Grün,Silber ist.
     
  20. #18 B.O.Z.Z., 16.05.2007
    B.O.Z.Z.

    B.O.Z.Z. Guest

    Nein, ich meinte nicht die Taskleiste. Das mit diesen Titelunterschriften ist schon richtig aber dieses Häckchen sitzt bei mir und trotzdem geht es nicht weg.
     
Thema: Desktopfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktopfarbe

    ,
  2. desktop farbe ausschalten xp