Desktopelement einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Schnuppe, 18.02.2007.

1. #1 Schnuppe, 18.02.2007
    Schnuppe

Schnuppe Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich trau mich jetzt mal und stelle meine Fragen in der Hoffnung das Ihr mir helft wenn Ihr fertig gelacht habt, denn es sind bestimmt blöde Anfängerfragen *schäm*

Kann ich ein Bild aus dem Internet "als Desktopelemt einrichten" so wie es unter XP mit Rechtsklick ging?

Wenn ich im Explorer in der linken Spalte etwas öffne, sehe ich den entsprechenden Inhalt anschließend in einem großen Fenster, die linke Spalte ist dann aber weg. Wenn ich also falsch geöffnet habe steh ich da. Auf "zurück" klicken funktioniert nicht. Erst wenn ich den Explorer neu öffne, ist die linke Spalte wieder da..?

Ich bin jetzt auf G DATA umgestiegen und habe eine riesen Leiste oben im Internet Explorer stehen, die nervt. Ich kann zwar mit einem Rechtsklick in die Symbolleiste, ein Kästchen öffnen und ein Häckchen vor "G DATA Web Filter" entfernen. Das nützt aber nur kurz etwas, beim nächsten Mal online gehen ist die Leiste wieder da..

Das war es vorerst, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke schon mal :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 19.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi, normalerweise sollte es mit rechtsklick auf das Bild und dann auf ''Als Desktop Hintergrund verwenden'' klicken, gehen. Sollte es nicht gehen, dann einfach mal das Bild öffnen (mit Windows Fotogalerie) dann rechtsklick auf das Bild und auf ''Als Desktop Hintergrund verwenden''.
    Sollte das dann immernoch nicht gehen, dann rechtsklick auf den Desktop, ''Anpassen'' anklicken und in dem Fenster das sich öffnet, ''Desktophintergrund'' auswählen, und einfach nach deinem Bild suchen und auswählen ;)

4. #3 Schnuppe, 19.02.2007
    Schnuppe

Schnuppe Neuer Benutzer

Hi Daywalker,

da hab ich mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt, ich möchte KEINEN Desktophintergrund haben, also kein Wallpaper, sondern ein Desktopelement. Unter XP gabs halt die Option mit Rechtsklick auf ein Bild zu gehen und dann stand da "als Desktopelement einrichten".

Trotzdem danke schön :)

Ich hab auch sofort noch eine Frage ;-) Wenn ich ein Bild speichern möchte, gibt er mir nur die Möglichkeit auf C zu speichern, ich möchte aber auf D speichern. Wie komme ich denn da an den Arbeitsplatz??

5. #4 NEMESIS, 21.02.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

das is mit sicherheit möglich und außerdem, hier gibt es keien dummen fragen, sondern nur dumme antworten

6. #5 Schnuppe, 21.02.2007
    Schnuppe

Schnuppe Neuer Benutzer

:) prima, jetzt wüßte ich nur noch gerne wie ;-) Hab mir mittlerweile die Finger wund gesucht und nix gefunden.

Punkt 2 und 3 hab ich selbst erledigt *stolzbin* :)

7. #6 Potzdammer, 21.02.2007
    Potzdammer

Potzdammer Erfahrener Benutzer

LOL

8. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

G-data

so wirst auf dauer auch kein erfolg haben denk ich,
    such mal im G-Data ob du dort nicht diese funktion auschalten kannst
    "G-data toolbar auschalten" oder so

wegen speichern... kannst du normal zugreifen auf die platte/n?
    manchen hatt vista so schwierigkeiten mit verschiedenen platten bzw Xp-partitionen,
    evtl mal leer und formatieren mit vista, evtl sogar partion neu erstellen und dann Formatieren(erst daten sichern)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schnuppe, 22.02.2007
    Schnuppe

Schnuppe Neuer Benutzer

hää?

Sorry Pixel aber davon versteh ich nur Bahnhof :-(

Aber wie ja auch schon gesagt, das Problem mit der G Data Leiste hab ich gelöst.

Nach wie vor möchte ich gerne ein Desktopelement einrichten. Es geht konkret um einen Ticker den ich auf einer Internetseite erstellt habe. Unter XP konnte ich mit Rechtsklick auf den Ticker gehen und "Als Desktopelement einrichten" auswählen. Dann hatte ich diesen Ticker immer auf meinem Desktop. Nicht nur das Bild, sondern immer den aktuellen Stand des Tickers...?

11. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

das kenn ich zb ned.
    konnte auf die schnelle auch nix in der windwoshilfe finden!

Thema: Desktopelement einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktopelemente web windows 7

,
  2. google als desktopelement einrichten

,
  3. bild als desktopelement einrichten

,
  4. google desktop einrichten,
  5. desktopelemente windows 7,
  6. windows 7 desktopelemente erstellen,
  7. bild als desktopelement,
  8. windows7 desktopelemente,
  9. desktopelemente,
  10. desktopelemente einrichten,
  11. bild als desktop-emlement einrichten,
  12. windows 7 desktopelement bild,
  13. desktopelemente web ,
  14. bild als desktop element,
  15. desktopelement,
  16. web-desktopelemente in windows 7,
  17. desktopelement in Win 7 einfuegen,
  18. desktop element einrichten xp,
  19. desktopelemente auf win7,
  20. windows 7 desktopelemente inhalt,
  21. desktopelemente bild geben,
  22. desktopelemente konfigurierebn#,
  23. desktopelement windows7,
  24. einrichten google seite auf desktop,
  25. eigenes bild als desktop element
Die Seite wird geladen...

Desktopelement einrichten - Ähnliche Themen

1. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  4. Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten: Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...
  5. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...