Desktopdarstellung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pueblo, 08.11.2008.

  1. pueblo

    pueblo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ersteinmal, ich bin neu hier und habe die Suchfunktion genutzt aber irgendwie nicht das gefunden was ich wollte.
    Sollte es schon ein Thema wie dieses geben, dann verschiebt meine Frage bitte dorthin.

    So, jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Seit einiger Zeit wird mein Desktop so angezeigt, das die Symbole alle so blau unterlegt sind, was mich total nervt. Ich habe schon einige Sachen ausprobiert und gegooglet aber nix hat geholfen. Wie z.B. rechtsklick auf den Arbeitsplatz usw. war alles Sinnlos.

    [​IMG]

    Ich weiss nur das ich vor Wochen einmal etwas in der Regestry umgestellt habe aber was und warum weiss ich leider nichtmehr.

    Ich hoffe jemand von euch weiss eine Lösung, bis dahin schoneinmal Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 08.11.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    in disen Fall hatte das meistens geholfen.

    Rechtsklick auf Desktop>>Symbole anordnen nach>elelemte fixieren>>haken raus machen.
     
  4. pueblo

    pueblo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi knieschleifer,
    leider hat das auch nix gebracht ich habe allerdings unter dem von dir angegebenen pfad nur "webelemente auf desktop fixieren" und nicht "elemente fixieren"

    ich habe es auch schon über die systemleistung versucht zu ändern aber da tut sich absolut nix :(

    trotzdem, vielen dank!!!
     
  5. #4 Knieschleifer, 08.11.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
  6. pueblo

    pueblo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi knieschleifer,

    leider hat das auch nicht geholfen :(...

    ich habe gestern aber auch noch irgendwas mit active desktop gelesen, weiss aber nicht was das bedeuten soll.
    kann man nicht einfach die regetryeinträge vergleichen um zu kucken was bei mir vielleicht verstellt sein könnte?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du den Hintergrund als Wallpaper aus den Inet gezogen hast, liegt es daran. Dann kann man die Icon-Unterschriften nicht ändern.

    Versuch dies:
    Systemsteuerung - System - Erweitert
    da weiter unter visuelle Effekte....
    und das Häkchen da setzen. Siehe Bild: (wenn die Einstellung nicht klappt, liegt's am Wallpaper.

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Desktopdarstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktopdarstellung windows xp

    ,
  2. xpdesktopdarstellung

    ,
  3. desktopdarstellung angegebene pfad

    ,
  4. desktopdarstellung xp symbol blau,
  5. desktopdarstellung problem windows 7,
  6. windows xp desktop darstellung fixieren,
  7. desktopdarstellung windows 7,
  8. windows xp desktopdarstellung öffnet nicht,
  9. desktopdarstellung xp
Die Seite wird geladen...

Desktopdarstellung - Ähnliche Themen

  1. Desktopdarstellung wechselt dauernd...

    Desktopdarstellung wechselt dauernd...: hallo leute ich hab mal wieder nen kleines problem: ich habe rechner neuinst gemacht mit windows xp.alles is ok soweit.inet läuft,etc....