Desktop zeigt .png Dateien falsch an

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MrsBennington, 25.06.2008.

  1. #1 MrsBennington, 25.06.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,
    ich mal wieder...:rolleyes:
    Ich hab n kleines Grafikproblem, jedesmal wenn ich eine .png Datei, also meistens wallpaper etc, als Desktophintergrund verweden will, wird das Bild zwar angezeigt, aber die Farben sind "falsch", sieht so n bisschen nach "negativ" aus.
    Außerdem ist es in ganz schlechter Qualität angezeigt..
    Das is doch nicht normal oder!?
    Über Hilfe würd ich mich freuen.
    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MrsBennington, 28.06.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Keiner? :(
     
  4. #3 Philipp_Vista, 28.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    welche Auflösung haben die png-Datein?
    Evtl. mal einen Screenshot machen und hier hochladen.
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 28.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten werden alle Farben korret dargestelt?
    welches betriebssystem hast du denn?

    Ansonsten kannst du als Notlösung die Dateien mit IrfanView oder einem andern Bildbearbeitungsprogramm erstmal als jpg speichern...
     
  6. #5 MrsBennington, 02.07.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1600 x 1200 bzw 1024 x 768; also die ganz normalen Wallpaperformate.
    Farben ansonsten werden normal dargestellt, ausser halt bei den .png Dateien.
    Betriebssystem is Windows XP.
    Was auch auffällt ist, dass die Icons bzw die Schrift unter den Desktopicons farblich hinterlegt sind, was sie normalerweise auch nicht sind...
    Das mit dem als .jpg speichern is mir natürlich auch schon in denn Sinn gekommen, aber ich finds bisschen umständlich bzw würd gern wissen worans liegt ^^


    [​IMG]
     
  7. #6 MrsBennington, 05.09.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Niemand ?:(
     
  8. #7 DONTSTOP, 13.09.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ich weis nicht obs daran liegt aber versuch dochmal, das Bild in ein anders Format zu konvertieren, zb. JPEG oder BMP und versuch es dann mal als Hintergrundbild einzustellen.
    Ich empfehle zum konvertieren youconverit.com, da brauchts du nicht mal was zu installieren. einfach Pfad der Datei eingeben, Email, und ann noch das Format.
    hier ist der link:
    http://www.youconvertit.com/convertfiles.aspx
     
  9. #8 MrsBennington, 13.09.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, so mach ichs auch immer, also jedenfalls vom Sinn her, aber eig ist das nicht der Weg den ich gehn will, weil an iregdnwas muss es ja liegen & den Fehler würd ich gern beheben.
    Trotzdem danke :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DONTSTOP, 14.09.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    das mit dem farblichhinterlegten Verknüpfungen konnte man irgendwo einstellen, , da muss ich mal schaune ob ich dazu was find.
    eventuell mal versuchenb, die Auflösung zu verändern (z.B 1024X768)
     
  12. #10 MrsBennington, 14.09.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die farblichhinterlegten Verknüpfungen sind nich das Problem.. jedenfalls nicht im normalfall sondern nur bei den png dateien, aber da funktioniert ja eh nix richtig oO
     
Thema: Desktop zeigt .png Dateien falsch an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. png dateien nicht richtig angezeigt

    ,
  2. xp png dateien werden falsch angezeigt

    ,
  3. betriebssystem png dateien werden nicht dargestellt

    ,
  4. xp zeigt png falsch an,
  5. pdf a zeigt .png falsch an,
  6. rechner zeigt .png dateien nicht an,
  7. desktop png fehler,
  8. .png wird falsch angezeigt
Die Seite wird geladen...

Desktop zeigt .png Dateien falsch an - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)