Desktop wird nach Klick nicht angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Ziegengeist, 24.03.2009.

  1. #1 Ziegengeist, 24.03.2009
    Ziegengeist

    Ziegengeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer von Euch kann mir helfen??
    Seit ein paar Tagen reagiert das Desktop nicht mehr in der Zeile auf mein Klick. Habe Windows XP auf dem Laptop und seit kurzem Explorer8 installiert. Kann mir jemand einfach erklären, wie ich den Fehler beheben kann?
    Tausenddank im voraus!!!

    Mit freundlichen Gruß
    Ziegengeist
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 24.03.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ist das eine Übersetzung ins deutsche mit einer Software?
    Was machst du genau? Wann klickst du wohin? Wie soll der Desktop auf dein Klick reagieren?
    Welches Windows?
     
  4. D4rK

    D4rK Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal wäre wichtig wie gesagt, welches Betriebssystem du hast.

    Doch als aller erstes würde ich mal nach Viren suchen, sprich Virentest.
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    mit explorer 8 meinst du wohl den internetexplorer, ist nämlich ein unterschied. wenns danach zu problemen kam, deinstallier ihn doch mal.
     
  6. #5 PolishStyler, 24.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    schick uns auch mal ein Lofile um deinen pc nach viren zu durchsuchen
    (Hijackthis) downloaden->als Administator starten->''Do a Systemscan and save a lofile'' anklicken
     
  7. #6 Ziegengeist, 25.03.2009
    Ziegengeist

    Ziegengeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke allen, die mir geantwortet haben!
    Ich habe WindowsXP als Betriebssystem und mit "Desktop" meine ich die Darstellung meiner wichtigsten Installationen als Symbole auf einer Seite. Auf der unteren Taskleiste konnte ich bisher diese Seite anklicken, aber jetzt öffnet sich die Seite nicht mehr. Bin der alleinige Benutzer. Virensuche findet laufend statt, habe Antivir-Premium ständig aktiv! IE8 habe ich schon 2x deinstalliert, daran kann es nicht liegen. Wer weiß noch was dazu???
    MfG
    Ziegengeist
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Leider ist es immer noch schwer dir zu folgen ;)
    Mache mal nen Screenshot und erläutere das mal genauer.
    Entweder du kannst die Verknüpfungen aufm Desktop, welche als Symbole dargestellt werden nicht mehr starten oder du kannst zwischen den Tasks nicht umschalten oder aber du meinst die Schnellstartleiste. In dieser befinden sich je nach Konfiguration deinerseits Icons von den entsprechenden Programmen, welche mit einem Mausklick von dort aus gestartet werden können.
    Gruß JO
     
  9. #8 jofischi, 25.03.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    öffnen sich die Programme aus der Schnellstartleiste nicht mehr oder sind die Verknüpfungen nicht mehr vorhanden?
    Bei Letzterem einfach Rechtsklick auf die Taskleiste->Symbolleisten: Schnellstartleiste.
    Du kannst die Taskleiste auch folgendermaßen "reparieren": Lege einen zweiten Benutzer an und starte dort das Programm zum Übertragen von Dateien und Einstellungen. Jetzt übernimmst du von diesem Benutzer(Quellcomputer) nur die Einstellungen für die Taskleiste und kopierst diese in einen beliebigen Ordner oder auf einen Stick. Danach meldest du dich auf deinem Benutzerkonto an(Zielcomputer), startest von dort das o. g. Programm, wählst die gespeicherten Einstellungen aus dem Ordner oder Stick und übernimmst diese. Das zweite Konto kannst du danach wieder löschen.
    Versuch ist es Wert, ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Deine Fehlerbeschreibung ist doch sehr unverständlich.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ziegengeist, 25.03.2009
    Ziegengeist

    Ziegengeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grüße an alle,
    so langsam kommen wir in die richtige Richtung! Vielleicht habe ich auch was verwechselt in meiner Beschreibung. Joel09 hat es wohl richtig beschrieben. Es handelt sich um die Schnellstarterleiste. Zwischen den einzelnen Icons kann ich gut umschalten, nur wenn ich auf das Desktopsymbol klicke, klappt das nicht mehr!
    Gruß
    Ziegengeist
     
  12. #10 jofischi, 25.03.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Also so langsam glaube ich zu verstehen, was dein Problem ist. Die Verknüpfung "Desktop anzeigen" ist in der Schnellstartleiste nicht mehr vorhanden bzw. funktioniert nicht mehr. Hier nachlesen, wie das repariert wird.
     
Thema: Desktop wird nach Klick nicht angezeigt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klicken auf symbole auf dem desktop computer reagiert nicht

    ,
  2. windows xp desktop anzeigen funktioniert nicht

    ,
  3. windows 7 desktop icons weiß nicht anklickbar iexplorer 50%

    ,
  4. windows xp desktop anzeige langsam,
  5. klicks auf desktop funktionieren nicht,
  6. desktop klick funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Desktop wird nach Klick nicht angezeigt! - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...