Desktop wie leergefegt

Diskutiere Desktop wie leergefegt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, seit einigen Tagen sind auf meinem Desktop sämtliche Icons sowie Start- und Taskleiste verschwunden und ich kann Programme nur...

  1. #1 Mc Stein, 11.07.2007
    Mc Stein

    Mc Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen sind auf meinem Desktop sämtliche Icons sowie Start- und Taskleiste verschwunden und ich kann Programme nur über den TaskManager aufrufen. Wie bekomme ich die Icons zurück?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Systemwiederherstellung oder vielleicht haste bei TuneUp desktop und symbole verstecken eingestellt??
     
  4. #3 Mc Stein, 11.07.2007
    Mc Stein

    Mc Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ReinMan,

    danke für die prompte Antwort, aber leider habe ich nichts dergleichen gemacht. Habe den PC in Ruhezustand versetzt und am nächsten Tag war nix mehr mit Desktop. Nur leere Wüste. Systemwiederherstellung war ein kalter. Ist ja komisch, über den TaskMAnager kann ich alles starten. Weiß nur nich wie ich an die Systemsteuerung rankomme. Dann würde ich es mit abschalten der Ruhexxxxx versuchen.
     
  5. #4 Svenley, 11.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo Mc Stein Willkommen im Forum :)
    also schau mal hier
    mach danach mal einen Neustart
     
  6. #5 ReinMan, 11.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Taskleiste verschwunden.. Fixieren heißt nur das du darauf Elemente ablegen kannst.. meines achtens..
     
  7. #6 Svenley, 11.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Joa lies mal was darunter steht ;)
     
  8. #7 ReinMan, 11.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay hast recht.. hab nicht bis nach unten geschaut mein Fehler. ;) ;) :D :D
     
  9. #8 Svenley, 11.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    mach doch nix :D
     
  10. #9 Mc Stein, 11.07.2007
    Mc Stein

    Mc Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Svenley,
    vielen Dank für den Tip, aber StuckRects gibt es nicht . Habe die ganz Reg durchsuchen lassen. Nada, nix , schade
     
  11. #10 Svenley, 11.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    durchsuchen lassen
    hast du deine Windows Suche benutzt?
    du musst schon selbst Suchen da die "Suchen" Funktion diese datei nicht angezeigt ;)

    Ausführen: regedit

    HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Explorer > StuckRects

    oder

    HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Explorer > StuckRects2
     
  12. #11 Mc Stein, 11.07.2007
    Mc Stein

    Mc Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also im Regedit und dann über bearbeiten Datei suchen oder Str+F findet die registry das eigentlich schon, wenn vorhanden. Oder irre ich mich da?
     
  13. #12 ReinMan, 11.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du musst selbst suchen nach dem Ordner ohne die Suchfunktion zu nutzen in dem Sinne.
     
  14. #13 Mc Stein, 11.07.2007
    Mc Stein

    Mc Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Svenley,

    sorry aber dieser Eintrag ist nicht vorhanden. Hast Du mir einen Tip wie ich die Systemsteuerung über den Taskmanagen starten kann?
     
  15. #14 Svenley, 11.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    achso da meinst du
    ich hatte gedacht du hast unter Start>Suchen
    nachgeschaut

    also normal findet die Suche die Datei

    hast du die Rechtschreibung beachtet?
    wenn ja dann such lieber mal selbst nach der Datei und nicht die Suchfunktion benutzen ;)
     
  16. #15 Mc Stein, 11.07.2007
    Mc Stein

    Mc Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Svenley, hallo ReinMan,

    ja ich habe die Rechschreibung beachtet und ich habe auch selbst danach gesucht. Dieser Eintrag ist defintiv nicht vorhanden. Leider :-(
     
  17. #16 Svenley, 11.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Versuch mal:

    Neuer Task

    %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

    und starte mal eine Systemwiederherstellung
     
  18. #17 McStein, 11.07.2007
    McStein

    McStein Guest

    Hallo Svenley,

    leider blieb auch das ohne Erfolg ?(
    Ich geh jetzt Mal mit dem Hund und dann schau ma Mal weiter.
    Vielleicht hast Du mir ja einen Tip wie ich die Systemsteuerung im Taskmanager starten kann.

    Vielen Dank für die unendliche Geduld.
    ( Ich könnte vor Wut jetzt ein Ster Holz hacken)
     
  19. #18 Svenley, 11.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Bist du in die systemwiederherstellung reingekommen und hasteine gemacht?

    wenn nicht kannst du mit der Kombination

    Windows-Taste+Pause

    zu den Systemeigenschaften wechseln
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Mc Stein, 16.07.2007
    Mc Stein

    Mc Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Svenley, sorry daß ich so lange nichts hab hören lassen. Aber die KIste will einfach nicht mehr so wie vorher. Systemwiederherstellung ging nihct un die Windows-Taste+Pause tut auch nichts. Werde wohl das BS neu installieren müssen. Oder vielleicht noch eine Idee?

    danke
     
  22. #20 Svenley, 16.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    sry im moment fällt mir nichts anderes mehr ein :(
    falls ich nochwas brauchbare entdecke schreib ich nochmal
     
Thema: Desktop wie leergefegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows leergefetgt

Die Seite wird geladen...

Desktop wie leergefegt - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...