Desktop weg

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von --stefan--, 19.03.2008.

  1. #1 --stefan--, 19.03.2008
    --stefan--

    --stefan-- Guest

    Servus, weiß nicht ob es wirklich Hardware ist oder woran es sonst liegt, aber mein Desktop ist weg, d.h. die Symbole.
    Das Hintergrundbild ist da, über Task-manager kann ich in die Programme und alles andere funktioniert auch, ich habe nur keine Benutzeroberfläche mehr zum anklicken, auch unten keine Task-leiste mit "Start" usw, was kann ich tun?
    Benutzersystem und was auf dem PC ist brauch ich für das Problem wohl nicht alles runterbeten hoffe ich
    mfg und schon mal danke
    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 19.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    wäre gut wenn des machen würdest damit wir über dein system im klaren sind^^

    egal: ´jedenfalls versuche mal das: kommst du in den taskmanager rein?(strg+alt+entf)
    geh dann mal auf anwendungen -> neuer task. da tippst du "explorer.exe" ein.

    gehts?
     
  4. #3 --stefan--, 19.03.2008
    --stefan--

    --stefan-- Guest

    Hi Fixed, habe XP Professionell, mit SP 2 und der PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
    Leider kommt eine Fehlermeldung mit explorer.exe (mit control.exe auch), "kann nicht aufgerufen werden".
     
  5. #4 FixedHDD, 19.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wenn deiner schon ein paar jahre järchen auf dem buckel hat, sollte man sowieso neu mal ausetzten.

    nein, bestimmt hat dir entweder ein virus ieine datei ausradiert aus dem windwosverzeichnis oder is einfach abhanden gekommen.

    vllt. kopierst du mal mithilfe einer knoppix-CD die datei "explorer.exe" aus dem verzeichnis C:\windows\ eines "gesunden" PCs in dein windowsverzeichnis.
    allerdings muss der spender PC exakt das selbe Betriebsystem haben wie dein PC. alsp XP prof. 32/64bit, je nachdem was du hast.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Desktop weg

Die Seite wird geladen...

Desktop weg - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...