Desktop verzerrt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 01.07.2007.

  1. #1 HalbleiterFreak, 01.07.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, manchmal taucht bei mir folgendes Problem auf: Ganz plötzlich wird der Bildschirm "verzerrt". Im Anhang kann man das gut sehen. Ich habe die wichtigsten Stellen rot markiert. Die Verzerrung verändert sich wenn man Fenster verschiebt etc. Sie kommt nur manchmal, und nicht sofort nach dem starten. Da ich einen Screenshot machen konnte, kann es nicht am Monitor liegen. Ich habe folgende Bauteile:

    Windows XP mit Design-Pack(!!!) für Vista (Vista nicht als OS!!!)
    nVidia Geforce 6600AGP
    AMD Athlon 64 3200+
    AS-Rock K8 Combo-Z
    1x 1024 MB 400Mhz RAM

    Ich glaube kaum das es an einem anderen Bauteil liegt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...
    ich denke mal du hast schon die Treiber gecheckt oder?
    oder dien kabel????
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie lange hast Du diese Design Pack von Vista schon drauf?
    Soviel ich weiß,vertragen XP und Vista auf einem PC,nicht sehr
    gut.

    Mfg opa
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    mit welchem programm hast du dieses design pack installiert???
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus als wär die Graka überhitzt.

    Am Stylepack kann es nicht liegen, da es sonst die ganze Zeit so wäre.
     
  7. #6 stella-max, 01.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    schau mal in den Einstellungen der VGA Karte nach der Temperatur das ist bei den meisten Treibern dabei?

    Rechner auf Check den Lüfter auf der Grafikkarte?

    Hast du die Grafikkarte original oder verändert in Sachen Kühler? Denn manche Speicherkühler (via Billig China) sind dafür Verantwortlich das der Speicher flöten geht ;)

    MfG Frank
     
  8. #7 HalbleiterFreak, 02.07.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe die Graka nicht übertaktet oder so. Leider hat sie keinen Sensor (jedenfalls zeigt Everest nichts an). Die Anschlüsse sind von außen nicht viel wärmer als die des Mainboards, obgleich beim Mainboard ja noch eine abdeckung davor ist. Unter der Graka kann ich keinen starken Luftstrom feststellen, allerdings ist das in der selben Entfernung von der CPU auch nicht der Fall. Besonders heiß scheint es dort nicht zu sein.
    Das Kabel oder der Monitor können es auch nicht sein, da ich ich einen Screenshot machen konnte.
    Auch ohne Design-Pack passiert es manchmal.
     
  9. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    ich denk auch das es ein überhitzungsfehler ist...
    hast recht, hat nichts mit der software oder monitor zu tun...
    hmm wenn diesmal wieder diese artefakte auftreten auf deinem Desktop,
    dann mmach mal deinen pc auf, und fass mal an deine Graka...
    wenn das so heiß ist das er dir fast deine finger verbrutzelt,
    dann kann es ganz gut möglich sein das ein überhitzungsfehler, schuld an den artefakten ist...

    und wenmn du schonmal dabei bist deinen pc aufzuschrauben, dann kannst du uns auchmal sagen was für eine geforce das ist, also von welcher Marke (MSI, POV...)
    und ob sie püassiv oder aktiv gekühlt ist... oder du suchst die genaue bezeichnung raus...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jason Voorhees, 03.07.2007
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    wenn graka überhitzt ist schaltet sich entweder der rechner ab , oder die graka ist am ende unbrauchbar , jedenfalls verursacht eine überhitzung keine einzelnen verzerrungen

    kann auch net genau sagen woran das liegt, aber glaube es liegt an dem vistapack . so gut wie in jedem forum in deutschland welches pc probleme behandelt hat so einen thread solcher vista pack fehler ( net unbedingt die gleichen wie bei dir , aber halt fehler )



    was heisst " auch ohne designpack passiert das manchmal " . heisst das du hast es einfach deaktiviert, oder hast es auch komplett deinstalliert mit allen reg einträgen etc ?
     
  12. #10 HalbleiterFreak, 04.07.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Es passiert, wenn ich das Design deaktiviere, aber ich habe es nicht gelöscht.
    Im normalen Betrieb (ohne Verzerrung) ist es in der Nähe der Graka nicht besonders warm.
    Meine Graka:
    Leadtek WinFast A6600
    Am AGP 8x
     
Thema: Desktop verzerrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm verzerrt windows xp

    ,
  2. bildschirm plötzlich verzerrt

    ,
  3. desktop verzerrt

    ,
  4. windows xp bildschirm verzerrt,
  5. bildschirm verzerrt xp,
  6. windows xp bild verzerrt,
  7. desktop verzogen,
  8. bildschirm verzogen windows xp,
  9. windows xp desktop verzerrt,
  10. windows xp anzeige verzerrt,
  11. windows xp darstellung verzerrt,
  12. windows xp update bild verzerrt,
  13. pc bildschirm plötzlich verzerrt,
  14. desktop anzeige verzerrt,
  15. fenster verschieben verzerren,
  16. bildschirm verzerrt windows vista,
  17. Desktop zeigt verzerrt an,
  18. desktop bider verzogen,
  19. pc monitor vista plötzlich verzerrt,
  20. desktopbild verzerrt,
  21. windows xp fenster verzerren beim verschieben,
  22. windows xp monitor breitbild verzerrung,
  23. desktop ansicht verzerrt xp,
  24. bild verzerrt windows xp,
  25. anzeige des bildschirms auf einmal verzerrt in der breite
Die Seite wird geladen...

Desktop verzerrt - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...