Desktop verschwunden aber noch da ?!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von UncleFrag, 09.12.2011.

  1. #1 UncleFrag, 09.12.2011
    UncleFrag

    UncleFrag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich habe heute auf einigen Seiten gesurft die man nicht besuchen sollte. Dann schlossen sich alle Fenster und der Desktop war weg. Habe dann neu gestartet und dann waren kurzzeitig alle Icons zu sehen, dann wollte iwas geöffnet werden und der "Bibliothek" Ordner ging auf. Jetzt fehlt der komplette Desktop und die Sidebar unten. Mein Hintergrundbild kann ich sehen. Und auch so im Explorer sind alle Daten da.

    Auch der Viren Scan und SpyBot haben nichts angezeigt. Hat Jemand ne Lösung ?

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Leonixx, 09.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ergänzend zur Anleitung vorher dies abarbeiten.

    Quelle Trojaner-Board.


    Anschließend mit Malwarebytes weiter wie in der Anleitung.
     
  5. #4 UncleFrag, 09.12.2011
    UncleFrag

    UncleFrag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, habe alles mal der Reihe nach erledigt. Im Anhang die Logfiles , bitte helft mir :)
     

    Anhänge:

  6. #5 Leonixx, 09.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Online Scan mit Eset durchführen und anschließend Logfile posten.

    Quelle Forum Hijackthis.
     
  7. #6 UncleFrag, 10.12.2011
    UncleFrag

    UncleFrag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe das Log.file abgehängt.

    Der Eset Scanner hat 16 Funde gelöscht.
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      2,6 KB
      Aufrufe:
      9
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 10.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sieht es mit den Problemen aus?
     
  10. #8 UncleFrag, 12.12.2011
    UncleFrag

    UncleFrag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt keine Funde mehr, sieht also gut aus. Vielen Dank
     
Thema: Desktop verschwunden aber noch da ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop in bibliothek verschwunden

    ,
  2. seit spybot alle desktop ordner weg

    ,
  3. win7 bibliothek desktop weg

    ,
  4. eset desktop symbole verschwunden,
  5. scannen auf desktop verschwunden,
  6. desktopsymbole verschwunden windows 7,
  7. alle icons und sidebar verschwunden,
  8. alle desktop icons und sidebar verschwunden,
  9. desktop verschwunden,
  10. windows 7 desktop icons verschwunden,
  11. alle symbole und sidebar vom desktop verschwunden windows 7,
  12. sämtliche icon´s sind vom desktop verschwunden rechtsklick helfen nicht weiter
Die Seite wird geladen...

Desktop verschwunden aber noch da ?! - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...