Desktop-Symbol verschwindet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bua, 30.11.2007.

  1. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe am Desktop eine nicht mehr benötigte Verknüpfung.
    Normalerweise ist das Löschen einer solchen problemlos.
    Diese ist aber hartnäckig.
    Folgende Meldung erscheint: "Verknüpfung kann nicht gelöscht werden, da die Anwendung evt von einem anderen Programm verwendet wird. Schließen Sie alle Programme und wiederholen Sie den Vorgang.
    Die Verknüpfung wird aber weder von von einem Programm verwendet, noch sind während des Löschversuches andere Programme geöffnet.
    Was tun?? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Oder Start ausführen - cmd

    Dann stopptst du den explorer.exe über den Taskmanager. Über dein commandfenster navigierst du zur Datei und löscht sie. Jetzt nur noch explorer.exe im Takmanager öffnen (Datei/neuer Task [explorer.exe - reintippen]). Fertig.

    Anmerkung: Funzt nur wenn es der Explorer ist der drauf zu greift.
     
  5. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    danke

    der tip von leonixx hat funktioniert. danke euch allen!!
     
  6. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    U´r welcome ;)
     
Thema: Desktop-Symbol verschwindet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktopsymbol verschwindet nicht

    ,
  2. desktop symbol verschwindet nicht

    ,
  3. hartnäckige desktopsymbole löschen

    ,
  4. mein desktop symbol verschwindet nicht,
  5. desktop icon verschwindet nicht ,
  6. icon auf desktop verschwindet nicht,
  7. symbol verschwindet nicht von desktop,
  8. datei symbol verschwindet nicht beim löschen,
  9. Hartnäckiges Desktopsymbol entfernen,
  10. symbol auf desktop verschwindet nicht,
  11. desktop ikone verschwindet nicht,
  12. desktop ikon verschwindet nicht,
  13. datei zeichen auf destop was nicht verschwindet
Die Seite wird geladen...

Desktop-Symbol verschwindet nicht - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...