Desktop Remote bei XP Home

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Rüdiger63, 15.04.2012.

  1. #1 Rüdiger63, 15.04.2012
    Rüdiger63

    Rüdiger63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    immerwieder lese ich, daß Remote Desktop auf XP Home nicht möglich wäre, aber fest steht, daß ich über Systemsteuerung/System den Reiter "Remote" habe und da auch Remote erlauben oder nicht erlauben festlegen kann. Wie ist denn das dann? Braucht dann nur einer meine IP-Adresse zu wissen, um jederzeit einsehen zu können, was ich gerade auf dem Desktop habe oder geht das nicht so einfach? Danke für Infos.
    Rüdiger63
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das weiß, ist Remote Desktop für XP Home nicht vorgesehen. Je nachdem was du vor hast, gibt es aber evtl. (auch kostenlose) Softwarelösungen, mit denen man sich da behelfen kann.
     
  4. #3 xandros, 15.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit der Home-Version kann man selbst keine Verbindung zu einem anderen Rechner aufbauen. Aber man kann eine Verbindung von einem anderen Rechner mit hoeherer Version zu einem Rechner mit XP Home (oder auch Vista Home/Win7 Home) aufbauen lassen, sodass von dort aus mit der Anzeige bei Fehlern/Problemen geholfen werden kann.
    Nein! Dafuer muss von den Home-Versionen eine Einladung erstellt werden, die dann via Email dem Helfer zugestellt wird oder man muss die zugehoerigen Verbindungsdaten anderweitig (Skype, Telefon) mitteilen.
     
  5. #4 julchri, 15.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn Du so eine Verbindung mal haben möchtest, dann lade Dir doch TeamViewer runter. Das ist sehr leicht zu bedienen und kostenlos. Der Partner muss das Programm natürlich auch haben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Desktop Remote bei XP Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remote desktop xp home

    ,
  2. xp home remote zugriff

    ,
  3. rdp mit win xp home

    ,
  4. rdp für xp home,
  5. remote windows 7 und xp probleme benutzername,
  6. remoteunterstützung windows xp home,
  7. remote desktop xp bei benutzername immer ip,
  8. apple remote desktop windows xp home,
  9. remote software für xp home,
  10. apple remote problem xp,
  11. remote-desktop xp-home,
  12. remote mit xp,
  13. remotedesktopverbindung xp home,
  14. remotedesktop auf xp home 2012
Die Seite wird geladen...

Desktop Remote bei XP Home - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  5. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...