Desktop reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Dominik_, 09.05.2012.

1. #1 Dominik_, 09.05.2012
    Dominik_

Dominik_ Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den IE 9 beende, dann reagiert mein Desktop nicht mehr (das hab ich seit ein paar Tagen). Meine Taskleiste arbeitet weiterhin ohne Probleme.
    Ich habe bereits einen Virenscan durchgeführt, mehrmalig den Pc neu gestartet (was nur bis zum nächsten Beenden vom IE was bringt) und über den Taskmanager explorer.exe beendet und neu gestartet. Das bringt genau das gleiche wie ein Neustart. Den aktuellen Grafikkartentreiber hab ich ebenfalls drauf. In anderen Foren bin ich leider auf keine passende Antwort gestoßen.

System: Win 7 Home Premium 64
    Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5 CPU M 480 @ 2,67GHz 4x
    Arbeitsspeicher: 6GB

MfG Dominik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

An Deiner Stelle würde ich auf den IE verzichten und den Firefox installieren. Das sollte dann auch problemlos mit dem Desktop funktionieren.

Oder hast Du (wie die unzählige ahnungslose User) 25 Toobars auf dem IE?

4. #3 Laton, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

-----Del-----

5. #4 Dominik_, 14.05.2012
    Dominik_

Dominik_ Neuer Benutzer

Nein, ich habe nur die ICQ-Toolbar, die deaktiviert ist ;)
    Ich hab es zwischenzeitlich mal mit Google Chrome versucht. Das ging 2 Tage gut und mitlerweile startet der nicht mal mehr, d.h. er lädt nicht mal mehr die Startseite und mein PC ist nicht mehr zu gebrauchen. Ich vermute ja, dass es mit einem Windows-Update zu tun hat.
    Ich denke ich versuchs jetzt doch mal mit dem Firefox ;)

Danke euch. Vielleicht findet sich ja doch nochmal ne Lösung für das Problem.

6. heinzl

heinzl .

Bevor du dich an zahlreichen Browsern versuchst, solltest du erstmal der Ursache auf den Grund gehen, z.B Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Windows Update.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Und dann die automatischen Scheixx-Updates abstellen. Sag ich doch schon seit Jahren...

8. heinzl

heinzl .

Was allerdings erstmal zu beweisen wäre ;)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Den Beweis haben wir doch, weil genau darüber reden wir. Und ich bin sowas von sicher, dass es an einem der KBs liegt...
    Aber ich will nicht schon wieder eine Diskussion über die Updates anfangen. Ich komme mir da vor wie der "einsame Rufer in der Wüste".

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 16.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

chkdsk dürchführen. Solche Phänomene können auch durch defekte Sektoren auf der Festplatte auftreten.

Ansonsten hat mein Kollege nicht unrecht, was Updates anbetrifft. Allerdings nur für User die wissen, was sie mit ihrem System machen. Der Großteil der User weiß dies nicht und sollte alle Updates installieren. ;)

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Oh Gott ich stelle mir das obernervig vor. Jeden Abend vor dem Runterfahren werden erst die Updates installiert und konfiguriert und morgens werden die restlichen 70% konfiguriert. Mann kommt kaum dazu den Rechner zu nutzen weil täglich irgendwelcher Schrott in den Updates liegt.
    Ich verfolge das gerade. Fast jeden 2. Tag gibt ein "wichtiges" Sicherheitsupdate für das Net.Framework...:rolleyes:
    Na wer's brauch..

Thema: Desktop reagiert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop reagiert nicht mehr

,
  2. windows 7 desktop reagiert nicht mehr

,
  3. desktop keine reaktion

,
  4. desktop reagiert nicht windows 7,
  5. windows vista desktop reagiert nicht mehr,
  6. windows vista desktop reagiert nicht,
  7. desktop reagiert nicht mehr windows 7,
  8. desktop reagiert nicht win7,
  9. mein desktop reagiert nicht mehr,
  10. desktop reagiert garnicht mehr,
  11. win7 desktop reagiert nicht,
  12. windows 7 internet explorer beenden desktop reagiert nicht,
  13. windows 7 desktop reagiert nicht,
  14. wenn explorer geschlossen ist funktioniert desktop nicht win7,
  15. desktop probleme vista reagiert nicht mir,
  16. desktopfenster manager funktioniert nicht mehr,
  17. desktop funktioniert nicht mehr,
  18. desktopfenster manager funktioniert nicht mehr windows 7,
  19. destop reagiert nicht mehr ,
  20. iexplore keine reaktion desktop,
  21. nach internet reagiert desktop nicht mehr,
  22. nach beenden von ie9 geht desktop nicht mehr,
  23. internet explorer reagiert nicht windows 7 desktop,
  24. nach start internet explorer kein desktop geht mehr,
  25. desktop reagiert nicht mehr explorer neu starten
Die Seite wird geladen...

Desktop reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke