Desktop reagiert nicht mehr

Diskutiere Desktop reagiert nicht mehr im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den IE 9 beende, dann reagiert mein Desktop nicht mehr (das hab ich seit ein paar...

  1. #1 Dominik_, 09.05.2012
    Dominik_

    Dominik_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich den IE 9 beende, dann reagiert mein Desktop nicht mehr (das hab ich seit ein paar Tagen). Meine Taskleiste arbeitet weiterhin ohne Probleme.
    Ich habe bereits einen Virenscan durchgeführt, mehrmalig den Pc neu gestartet (was nur bis zum nächsten Beenden vom IE was bringt) und über den Taskmanager explorer.exe beendet und neu gestartet. Das bringt genau das gleiche wie ein Neustart. Den aktuellen Grafikkartentreiber hab ich ebenfalls drauf. In anderen Foren bin ich leider auf keine passende Antwort gestoßen.

    System: Win 7 Home Premium 64
    Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5 CPU M 480 @ 2,67GHz 4x
    Arbeitsspeicher: 6GB

    MfG Dominik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    An Deiner Stelle würde ich auf den IE verzichten und den Firefox installieren. Das sollte dann auch problemlos mit dem Desktop funktionieren.

    Oder hast Du (wie die unzählige ahnungslose User) 25 Toobars auf dem IE?
     
  4. #3 Laton, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  5. #4 Dominik_, 14.05.2012
    Dominik_

    Dominik_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe nur die ICQ-Toolbar, die deaktiviert ist ;)
    Ich hab es zwischenzeitlich mal mit Google Chrome versucht. Das ging 2 Tage gut und mitlerweile startet der nicht mal mehr, d.h. er lädt nicht mal mehr die Startseite und mein PC ist nicht mehr zu gebrauchen. Ich vermute ja, dass es mit einem Windows-Update zu tun hat.
    Ich denke ich versuchs jetzt doch mal mit dem Firefox ;)

    Danke euch. Vielleicht findet sich ja doch nochmal ne Lösung für das Problem.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Bevor du dich an zahlreichen Browsern versuchst, solltest du erstmal der Ursache auf den Grund gehen, z.B Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Windows Update.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und dann die automatischen Scheixx-Updates abstellen. Sag ich doch schon seit Jahren...
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Was allerdings erstmal zu beweisen wäre ;)
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Den Beweis haben wir doch, weil genau darüber reden wir. Und ich bin sowas von sicher, dass es an einem der KBs liegt...
    Aber ich will nicht schon wieder eine Diskussion über die Updates anfangen. Ich komme mir da vor wie der "einsame Rufer in der Wüste".
     
  10. #9 Leonixx, 16.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    chkdsk dürchführen. Solche Phänomene können auch durch defekte Sektoren auf der Festplatte auftreten.

    Ansonsten hat mein Kollege nicht unrecht, was Updates anbetrifft. Allerdings nur für User die wissen, was sie mit ihrem System machen. Der Großteil der User weiß dies nicht und sollte alle Updates installieren. ;)
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Oh Gott ich stelle mir das obernervig vor. Jeden Abend vor dem Runterfahren werden erst die Updates installiert und konfiguriert und morgens werden die restlichen 70% konfiguriert. Mann kommt kaum dazu den Rechner zu nutzen weil täglich irgendwelcher Schrott in den Updates liegt.
    Ich verfolge das gerade. Fast jeden 2. Tag gibt ein "wichtiges" Sicherheitsupdate für das Net.Framework...:rolleyes:
    Na wer's brauch..
     
  12. #11 Leonixx, 16.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau, wer es braucht. Leider genügend User, die hirnlos im Internet rumsurfen. ;)
     
  13. #12 Laton, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  14. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du schon wieder :rolleyes:
     
  15. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lebenspartnerin sagt immer: LEB DAMIT! :D :p ;)
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    23 Updates am 8.5., danach kein einziges mehr bis heute. :rolleyes:
    Das ist leider eine verschwindend geringe Minderheit :cool:
     
  17. #16 Laton, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Updates für Browser und Virenscanner (täglich) bewegen sich im Sekundenbereich. :)
    Und ich habe trotz der Microsoft-Update-Phobie seit Windows 98 nie Probleme. Einzig die SPs kommen drauf, aber nicht der tägliche Müll.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Laton, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  21. #19 Leonixx, 17.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Oft genug wurden diese schon mies programmiert und haben das System lahmgelegt. Aber grundsätzlich mache ich es wie du. Ich gehe auf die MS Homepage und suche gezielt nach den Updates. Dies lade ich dann lieber manuell runter und installiere selbst.
     
Thema: Desktop reagiert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop reagiert nicht mehr

    ,
  2. windows 7 desktop reagiert nicht mehr

    ,
  3. desktop keine reaktion

    ,
  4. desktop reagiert nicht windows 7,
  5. windows vista desktop reagiert nicht mehr,
  6. windows vista desktop reagiert nicht,
  7. desktop reagiert nicht mehr windows 7,
  8. desktop reagiert nicht win7,
  9. mein desktop reagiert nicht mehr,
  10. desktop reagiert garnicht mehr,
  11. win7 desktop reagiert nicht,
  12. windows 7 internet explorer beenden desktop reagiert nicht,
  13. windows 7 desktop reagiert nicht,
  14. wenn explorer geschlossen ist funktioniert desktop nicht win7,
  15. desktop probleme vista reagiert nicht mir,
  16. desktopfenster manager funktioniert nicht mehr,
  17. desktop funktioniert nicht mehr,
  18. desktopfenster manager funktioniert nicht mehr windows 7,
  19. destop reagiert nicht mehr ,
  20. iexplore keine reaktion desktop,
  21. nach internet reagiert desktop nicht mehr,
  22. nach beenden von ie9 geht desktop nicht mehr,
  23. internet explorer reagiert nicht windows 7 desktop,
  24. nach start internet explorer kein desktop geht mehr,
  25. desktop reagiert nicht mehr explorer neu starten
Die Seite wird geladen...

Desktop reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....