Desktop problem..

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ConTaCt, 05.12.2006.

  1. #1 ConTaCt, 05.12.2006
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Ich hab schon seit längerem das Problem mit der Hintergrundfarbe meiner Icons am Desktop. Früher war das durchsichtig, und heute, ist es blau, gelb einfach alles, und ich will es wieder zurücksetzen zu "durchsichtiger" Hintergrund

    Beispiel das Bild was als Anhang hier ist!

    wie kann ich das machen!!

    Bitte um erklärung!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 05.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Start - Systemsteuerung - System - Erweitert - Unter "Systemleistung" auf "Einstellungen" klicken - Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop - Häckchen machen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 ConTaCt, 06.12.2006
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    geht trotzdem noch immer nicht weg!
     
  5. #4 simpson-fan, 06.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Was hast du für ein Hintergrundbild?

    Zufällig ein gif-Bild?

    Versuchs mal mit einem JPG Bild

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 ConTaCt, 06.12.2006
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ist ein JPEG Image

    und hat die endung .jpg

    Ich habs von:
    www.e-wallpapers.de

    LostProphets - Hintergrundbild!
     
  7. #6 Ostseesand, 06.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal fplgendes:
    klicke auf start------ausführen----regedit eingeben und enter drücken.
    dann gehst du zu
    HKEY_CLASSES_ROOT \ CLSID \ {450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103} \ DefaultIcon.
    als wert sollte dann da stehen:
    c:\windows\system32\shell32.dll,-235
    wenn nicht änder esin diesen wert um.
     
  8. #7 ConTaCt, 06.12.2006
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    So hab das mal geändert

    Schau mal:
    Bei mir steht aber nirgendest Icon.....
     
  9. #8 wassabi, 06.12.2006
    wassabi

    wassabi Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    geh ma auf systemsteuerung - system
    karteikarte erweitert
    dort auf systemleistung - einstellungen

    dann müsste sich ein fenster öffnen, in diesem fenster guckst du nach dem eintrag "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" und guckst ob ein haken davor ist, wenn nicht dann setz ihn einfach und alles müsste so sein wie du es haben willst
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 06.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Bitte les dir den Threat durch, war das erste an das wir gedacht haben.

    Gruß simpson-fan
     
  12. #10 ConTaCt, 06.12.2006
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon geändert wie ich beim ersten mal das gelesen habe!

    nach dem regedit eintrag, wie ich das neugemacht habe, neustarten???
     
Thema:

Desktop problem..

Die Seite wird geladen...

Desktop problem.. - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...