Desktop-Problem

Diskutiere Desktop-Problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leuds... ich habe mal ein äußerst komisches Problem. Ich versuche euch das mal zu schildern. Erstmal vorab. Mein Desktop bzw. der ganze...

  1. #1 beachoflip, 05.10.2011
    beachoflip

    beachoflip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leuds...
    ich habe mal ein äußerst komisches Problem. Ich versuche euch das mal zu schildern.
    Erstmal vorab. Mein Desktop bzw. der ganze Ordner ,,Eigene Dateien" befindet sich nicht auf der gleichen Partition wie das Betriebssystem.

    Heute ist mir aufgefallen, dass auf einmal Symbole von meinem Desktop fehlten. Ich hatte nicht wirklich Zeit, um mir darüber Gedanken zu machen. Aber mir ist aufgefallen, dass ich auch auf einen Ordner auf dem Desktop nicht mehr zugreifen konnte. Er ließ sich einfach ohne Fehlermeldung nicht öffnen.
    Jetzt sind nur noch einige wenige Symbole auf dem Desktop vorhanden. Diese sind alle Shortcuts zu Programmen, welche ich auch noch öffnen kann.

    Wenn ich jedoch über ,,Eigene Dateien" auf den Ordner ,,Desktop" klicke, sind in dem Ordner alle Dateien und Ordner vom Desktop darin und ich kann auf alles zugreifen :D

    Ich habe quasi das Gefühl, als würde sich mein echter Desktop im ,,Nichts" befinden. Steuern kann ich ihn aber nur über Eigene Dateien :D

    Dazu kommt. Wenn ich auf meinem Desktop einen neuen Ordner erstellen will kommt diese Fehlermeldung:
    Der Ordner ,,Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden.
    Der angegebene Pfadname ist ungültig.

    Wenn ich zum Beispiel ein Lied auf meinen Desktop kopieren will, kommt ein Fenster, wo ich den Dateinamen auswählen kann. Darin steht:
    Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen. Geben Sie einen Namen für diese Datei an.
    Nach Ordner: (hier steht nix?!?!)
    Neuer Name: blablabla

    Ich hoffe, ihr könnt mir iiiiirgendwie helfen... Ich verzweifle hier gleich :D

    Liebe Grüße
    Philipp
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Desktop-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop problem

    ,
  2. desktop probleme

    ,
  3. das ziel unterstützt keine langen dateinamen xp

    ,
  4. probleme mit dem desktop,
  5. das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen Windows xp,
  6. desktop hat pixelprobleme,
  7. xp desktop anzeigefehler,
  8. desktop probleme,
  9. XP Desktop Probleme,
  10. desktopprobleme,
  11. windows xp der ordner neuer ordner konnte nicht erstellt werden. der angegebene pfadname ist ungültig.,
  12. desktopfehler,
  13. Windows Desktop Fehler,
  14. windows desktop probleme,
  15. desktopproblem,
  16. neuer ordner desktop fehler,
  17. fehlermeldung windows xp keine langen dateinamen,
  18. speedport unterstützt keine langen namen,
  19. Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen. Geben Sie einen Namen für diese Datei an.,
  20. ordner konnte nicht erstellt werden der angegebene pfadname ist ungültig desktop
Die Seite wird geladen...

Desktop-Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...