Desktop-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von beachoflip, 05.10.2011.

  1. #1 beachoflip, 05.10.2011
    beachoflip

    beachoflip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leuds...
    ich habe mal ein äußerst komisches Problem. Ich versuche euch das mal zu schildern.
    Erstmal vorab. Mein Desktop bzw. der ganze Ordner ,,Eigene Dateien" befindet sich nicht auf der gleichen Partition wie das Betriebssystem.

    Heute ist mir aufgefallen, dass auf einmal Symbole von meinem Desktop fehlten. Ich hatte nicht wirklich Zeit, um mir darüber Gedanken zu machen. Aber mir ist aufgefallen, dass ich auch auf einen Ordner auf dem Desktop nicht mehr zugreifen konnte. Er ließ sich einfach ohne Fehlermeldung nicht öffnen.
    Jetzt sind nur noch einige wenige Symbole auf dem Desktop vorhanden. Diese sind alle Shortcuts zu Programmen, welche ich auch noch öffnen kann.

    Wenn ich jedoch über ,,Eigene Dateien" auf den Ordner ,,Desktop" klicke, sind in dem Ordner alle Dateien und Ordner vom Desktop darin und ich kann auf alles zugreifen :D

    Ich habe quasi das Gefühl, als würde sich mein echter Desktop im ,,Nichts" befinden. Steuern kann ich ihn aber nur über Eigene Dateien :D

    Dazu kommt. Wenn ich auf meinem Desktop einen neuen Ordner erstellen will kommt diese Fehlermeldung:
    Der Ordner ,,Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden.
    Der angegebene Pfadname ist ungültig.

    Wenn ich zum Beispiel ein Lied auf meinen Desktop kopieren will, kommt ein Fenster, wo ich den Dateinamen auswählen kann. Darin steht:
    Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen. Geben Sie einen Namen für diese Datei an.
    Nach Ordner: (hier steht nix?!?!)
    Neuer Name: blablabla

    Ich hoffe, ihr könnt mir iiiiirgendwie helfen... Ich verzweifle hier gleich :D

    Liebe Grüße
    Philipp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Desktop-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop problem

    ,
  2. desktop probleme

    ,
  3. das ziel unterstützt keine langen dateinamen xp

    ,
  4. probleme mit dem desktop,
  5. das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen Windows xp,
  6. desktop hat pixelprobleme,
  7. xp desktop anzeigefehler,
  8. desktop probleme,
  9. XP Desktop Probleme,
  10. desktopprobleme,
  11. windows xp der ordner neuer ordner konnte nicht erstellt werden. der angegebene pfadname ist ungültig.,
  12. desktopfehler,
  13. Windows Desktop Fehler,
  14. windows desktop probleme,
  15. desktopproblem,
  16. neuer ordner desktop fehler,
  17. fehlermeldung windows xp keine langen dateinamen,
  18. speedport unterstützt keine langen namen,
  19. Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen. Geben Sie einen Namen für diese Datei an.,
  20. ordner konnte nicht erstellt werden der angegebene pfadname ist ungültig desktop
Die Seite wird geladen...

Desktop-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...